Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Sorry, aber wenn du nach schweren KH noch "leicht" Beugen bzw. überhaupt noch beugen kannst.
    Dann machst du nur moderates KH!
    Du kannst im Trainingslog nachsehen wie ich hebe, moderat würde ich es nicht nennen. Ist vielleicht noch nicht ganz dein Gewicht, aber bei mir ist da das Limit.
    Gestern habe ich 1*210, dann ein Versuch mit 220 und anschließend 200x3 und 180x4 gehoben (Aufwärmen nicht gerechnet). Danach relativ lockere Forntkniebeugen, Good Mornings und Static Holding. Ein Satz Kniebeugen wäre wohl noch gegangen, wollte aber nicht wieder umbauen (Homegym).

Findest du das der auch ein Mädchen ist --> http://www.youtube.com/watch?v=p3Zgg-upAnc
    Na und der ist natürlich nur durch diese Übung zum Tier geworden.

Schon mal schweres KH-Rudern gemacht??
    Tja, ab 120x8 im Übergriff ist schluss bei mir. Im Untergriff (wie du es meistens machst) kann ich nicht, das mögen meine Handgelenke nicht. edit: Oh, sry habe gedacht du meinst LH Rudern. Einarmiges Rudern sagt mir nicht zu, mache ich nie (wie du vielleicht gemerkt hast).

Deswegen mache ich T-Hantel Rudern ist das auch eine Mädchen-Übung??
    Was geht mit dir?

wer über gute Rückenstrecker verfügt hebt entsprechend schwer und ist danach ebenfalls absolut platt. Wie gut die Rückenstrecker sind ist echt irrelevant, wenn man gescheit hebt sind die platt und man kann nicht mehr LH-Rudern.

Hebst halt doch wie ein Mädchen
    Nicht von sich auf andere schließen. Eventuell liegt es daran, dass ich beim Rudern nicht so weit vorgehe, aber ich hatte damit nie Probleme, als ich Kreuzheben noch im Rückentraining gemacht habe. Jetzt kommt das sowieso nicht mehr vor, da ich wie schon geschrieben Kreuzheben gesondert trainiere. Im Rückentraining kommt nur mehr der obere Rücken...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von MajPay
    ...Was geht mit dir?

...
    wollte nur wissen ob ich deiner Meinung nach, auch mit T-Hantel Rudern, eine Mädchen-Übung absolviere

Btw: warum sagt dir eigendlich KH-Rudern nicht zu?
    Wenn du dabei den Zielmuskel nicht spürst würd ich mal die Ausführung überdenken. nur mal ein Gedankenstoß

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Mark83
    wer über gute Rückenstrecker verfügt hebt entsprechend schwer und ist danach ebenfalls absolut platt. Wie gut die Rückenstrecker sind ist echt irrelevant, wenn man gescheit hebt sind die platt und man kann nicht mehr LH-Rudern.
    Sehe ich auch so.
    Mache nach KH noch sitzendes Rudern am Kabelzug oder an der Maschine, aber LH-Rudern könnte ich nur noch mit Minigewichten und damit kann ich meinen oberen Rücken nicht stimulieren.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Mache nach KH noch sitzendes Rudern am Kabelzug
    das ist auch meine Übung

Discopumper/in
    Wenn ich schwer hebe, kann ich danach kein vorgebeugtes Rudern mehr machen, da ich platt bin. Nach schwerem heben noch schwer beugen oder schwer beugen und dann heben geht mal. Aber definitiv nicht dauerhaft.

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von krusch lee
    wollte nur wissen ob ich deiner Meinung nach, auch mit T-Hantel Rudern, eine Mädchen-Übung absolviere

Btw: warum sagt dir eigendlich KH-Rudern nicht zu?
    Wenn du dabei den Zielmuskel nicht spürst würd ich mal die Ausführung überdenken. nur mal ein Gedankenstoß

gruß
    Krusch Lee
    Naja, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, wenn ich ehrlich bin. Ich will meine Kurzhanteln nicht umbauen, für einarmiges Rudern müsste ich aber über 50Kg pro Hantel, das heißt: Pro Kurzhantel 4 5er runter und 4 10er rauf. Zu dem trainiere ich die Arme und Beine ungern einzeln, ich stehe auf Langhantelübungen. Kurzhantelrudern habe ich eine Zeit lang ausgeführt (vor einem Jahr) mit 32ern, die ich sowieso immer dauerhaft so rumliegen habe. Die Übung habe ich aber als Zeitverschwendung empfunden, Langhantelrudern und Klimmzüge haben immer wesentlich mehr reingehauen...

Am Ende ist es ja Geschmackssache, was man lieber hat. Ich habe auch ganz deutlich geschrieben, dass es sich dabei um meine Meinung handelt, verallgemeinert habe ich nie etwas.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von MajPay
    Naja, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, wenn ich ehrlich bin. Ich will meine Kurzhanteln nicht umbauen, für einarmiges Rudern müsste ich aber über 50Kg pro Hantel, das heißt: Pro Kurzhantel 4 5er runter und 4 10er rauf. Zu dem trainiere ich die Arme und Beine ungern einzeln, ich stehe auf Langhantelübungen. Kurzhantelrudern habe ich eine Zeit lang ausgeführt (vor einem Jahr) mit 32ern, die ich sowieso immer dauerhaft so rumliegen habe. Die Übung habe ich aber als Zeitverschwendung empfunden, Langhantelrudern und Klimmzüge haben immer wesentlich mehr reingehauen...

Am Ende ist es ja Geschmackssache, was man lieber hat. Ich habe auch ganz deutlich geschrieben, dass es sich dabei um meine Meinung handelt, verallgemeinert habe ich nie etwas.
    Ich persönlich hasse Kurzhanteln. Weder beim Rudern, noch beim Drücken oder sonstigen Übungen kann ich wirklich was damit anfangen. Mache alles mit der Langhantel.

Ist halt auch Geschmackssache.

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich persönlich hasse Kurzhanteln. Weder beim Rudern, noch beim Drücken oder sonstigen Übungen kann ich wirklich was damit anfangen. Mache alles mit der Langhantel.

Ist halt auch Geschmackssache.

Bei mir ist es genau umgekehrt, bevorzuge immer Kurzhanteln.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich find Kurzhanteln haben bei vielen Übungen deutliche Vorteile:
    - größere ROM
    - mehr Koordination benötigt
    - natürlichere Bewegung

Vorteile von Langhanteln fallen mir jetzt keine ein

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83

Vorteile von Langhanteln fallen mir jetzt keine ein

Es ist einfacher viel gewischt zu bewegen, daher besser für Ego.....eventuell auch fürs Wachstum, ist aber ein zweischneidiges schwert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte