Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

nächtlicher Heißhunger

hallo,

seit geraumer Zeit werde ich nachts wach (zumeist so eine Stunde nach dem Einschlafen) und habe einen Mords-Hunger. Ich trainiere in der Regel recht spät, so bis 21.30, bis ich zu Bett gehe wird's aber wenigstens 0.00. Außerdem esse ich auch noch nach dem Training (4 Scheiben Vollkorn, Protein), und vorm dem Schlafen trinke ich noch einen Casein-Shake. Bin immer noch in der Aufbau-Phase bei schwerem Training, habe aber schon ordentlich zugelegt (180 cm., 91 kg, 18% KFA).

Nun meine Frage: Wie lässt sich das verhindern?
    Oder: Wenn ich schon einmal wach bin: Was sollte ich essen?

Beste Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    magerquark und oder nüsse dazu

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    bei dem kfa würd ich erst mal nen kcal defizit fahren

ansonsten kann ich dir vor dem schlafen gehen magerquark empfehlen

Neuer Benutzer
    beim besten Willen: So lausig ist der KFA auch nicht. Die Frage ist, was ich erreichen will- wie gesagt: AUFBAU- also alles zu seiner Zeit. Wenn man also BB ist, muss man zwischendurch auch mal einen KFA hinnehmen, der alles andere als eine Topform bedeutet, und mit sicherheit nicht so schön ist, wie eine furztrockene Optik. Die Zeit für eine Defi-Phase kommt noch. Will nämlich ein ganz großer Junge werden. Darf ich mal ganz dreist fragen, wie deine Daten außerhalb deines KFAs sind?

'nen schönen Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von faber79
    beim besten Willen: So lausig ist der KFA auch nicht. Die Frage ist, was ich erreichen will- wie gesagt: AUFBAU- also alles zu seiner Zeit. Wenn man also BB ist, muss man zwischendurch auch mal einen KFA hinnehmen, der alles andere als eine Topform bedeutet, und mit sicherheit nicht so schön ist, wie eine furztrockene Optik. Die Zeit für eine Defi-Phase kommt noch. Will nämlich ein ganz großer Junge werden. Darf ich mal ganz dreist fragen, wie deine Daten außerhalb deines KFAs sind?

'nen schönen Gruß
    Massephasen hin oder her.....18% sind zuviel und haben mit sauberem Aufbau nichts mehr zu tun. Da hat scrotum schon recht!

Neuer Benutzer
    Immer diese Profiliererei.... Solche Hühnen seid Ihr nun wirklich nicht, insbesondere scrotum würde ich doch dringend eine Massephase empfehlen

Seine Frage war auch eine ganz andere. Nebenbei eine die mich auch beschäftigt. Seit dem ich mein Training intensiviert habe komme ich gar nicht mehr ins Bett. Früher habe ich immer geschlafen wie ein Baby, ob mit oder ohne Training, aber jetzt fühl ich mich teilweise ziemlich aufgedreht. Wenn ich dann mal einschlafe genau der selbe Effekt, nach 1-2 Stunden bin ich schon wieder hellwach und habe Hunger wie ein Bär. Das einzige was dann hilft sind Sachen mit halbwegs Fett drin, z.B. ne Scheibe Leberkäse oder was halt so an Wurst/Käase im Kühlschrank rumliegt. Ess ich stattdessen mageren Kochschinken bringt das 0,0. Ein halbes Kilo Magerquark in Magermilch eingerührt bringt um die Uhrzeit ausser einem Blähbauch auch nix

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    Zitat Zitat von pocketom
    Immer diese Profiliererei.... Solche Hühnen seid Ihr nun wirklich nicht, insbesondere scrotum würde ich doch dringend eine Massephase empfehlen
    Anhand meines avatars? Wer sagt das ich das bin? Wer sagt das es aktuell ist?
    Und warum darf ich meine meinung zum thema nicht sagen?

Mir wäre der kfa einfach zu hoch und anstatt in der nacht aufzustehen um mir ordentlich kohlenhydrate oder sonstwas rein zu schaufeln, würde ich nunmal vorm schlafengehen 500 g mq essen und gut ist.

Neuer Benutzer
    sorry, aber das ist STUSS! "Sauberer" Aufbau? Etwas subjektive Einschätzung, finde ich. Ich kenne einige Leute, die jährlich Wettkampf machen, und deren KFA liegt auch um die 15-18%.