Hi,

habe mal nen paar generelle Fragen zu Subs, zu denne ich einfach keine genauen Antworten bzw eindeutige Aussagen finden konnte. Zu miener Person: Ich bin 29 Jahre alt, ca 1,74 m groß, ca 73 kg schwer, trainiere seit drei Jahren und zur Zeit 3 mal die Woche im Studio. Folgendes nehme ich bereits:

Trainingstage
-----------------
Morgens: 40 g Whey (70 %)
vorm Training: 40 g Whey (70 %)
nachem Training: 5 g Creatin + 70 g Dextrose + 40 g Whey (70 %)
vorm Schlafengehen: 250 g Magerquark

Nicht-Trainingstage
------------------------
Morgens: 40 g Whey (70 %) + 5 g Creatin + 30 g Dextrose
Vormittags: 40 g Whey (70 %) oder 250 g Magerquark (je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs bin)
Nachmittags: 40 g Whey (70 %) oder 250 g Magerquark (je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs bin)
vorm Schlafengehen: 250 g Magerquark

Soweit OK? Jetzt habe ich mir noch Glutamin Pulver und Peak BCAA-Kapseln (3 Kapseln entsprechen 4 g BCAA) bestellt. Hatte vor immer jeweils vorm und nachem Training 3 Kapseln BCAA zu nehmen. Ok?
Nur beim Glutamin bin ich mir nicht sicher, da man da überall was anderes liest, von 10 g bis 50 g täglich. Hatte gedacht an nicht Trainingstagen morgens 10 g und vorm Schlafengehen nochmal 10 g. Und an Trainingstagen wollte ich 30 g auf morgens, vorm Schlafengehen, und jeweils vorm und nachen Training verteilen, nur jetzt die Frage, wie verteile ich das am besten? 5/10/10/5 (M/vT/nT/vS) oder 7/8/8/7 oder noch anders? Arginin ist ja im allgemeinen (vom verbesserten Pump mal abgesehen) als eher nutzlos zu betrachten, oder?

Und wie siehts aus mit Mineralien und Vitaminen? Habe gelsen Zink wäre sinnvoll, wollte da jetzt jeden Abend 25 mg vorm Schlafen. Allerdings weiß ich nciht, wies aussieht mit Magnesium, Calcium und Eisen und irgendwelchen Vitaminen. Was ist davon nötig und wie viel? Esse halt jeden Tag mindestens nen halben Becher Quark und zum Frühstück nochmal 250 g Yoghurt an mein Müsli und 2-3 Bananen täglich sowie Abends nen bischen Gurke, Tomate und irgendwelches Obst wie Birnen oder Orangen und Mandarinen.

Zu allerletzt noch die Frage: Habe schon oftmals gelsen, das sich einige an ihren "Gute-Nacht-Quark" (Nuss)Öl mit dran machen oder Fischöl Kapseln nehmen. Was bringt das? Ist das zu empfehlen und was ist davon am besten? ich persönlich habe nur Olivenöl, wovon ich mir Abends immer nen bischen über meine Tomaten mache und aufs Brot mache ich immer Halbfetmagarine.

Danke schonmal für eure Antworten

PS: trinken tue ich immer was der Kran hergibt, also kein Mineralwasser und keine Säfte, ausser schwarzem Gold