-
habe im sommer grade mal 30 min gemacht und das 5 mal die woche...
okay bin kein wettkampfbodybuilder aber die defi war schon ganz okay wie man auf den fotos sehen kann :-P
-
eine frage hätte ich da noch. und zwar wenn ich meine cardio einheit nach dem training machen möchte, muss ich es sofort im anschluss machen oder kann ich auch erstmal nach hause fahren und mich dort auf mein homefahrrad schwingen. oder ist es egal wie groß der zeitabstand ist zwischen gewichtstraining und cardio? nicht das man bei der einen variante mehr muskelmasse verliert. vielen dank.
-
Flex Leser
@enricnana
naja, wenn Du eh schon im Studio bist, ist es doch einfacher, dort gleich aufs Rad zu steigen, umso schneller kannste dann anschliessend essen
Gruß Devil
-
Sportrevue Leser
Das Cardio Training bzw. die Ernährung richtet sich ausschließlich nach dem Aussehen. Was für einen Sportler gut ist, ist für einen Anderen unbrauchbar und was sich vor 5 Jahren bei einem selbst bewährt hat, kann heute falsch sein. Daher ----> 1. Satz
-
Sportrevue Leser
Ergänzung: zumindest in der Wettkampfvorbereitung
-
Es geht auch ohne Kardio wie ich festgestellt habe, würde aber doch wieder welches einbauen. Nicht unbedingt wegen dem Kalorienverbrauch, als vielmehr für das Herz Kreislaufsystem, deshalb auch ein gutes Intervalltraning. Allerdings nicht länger als 30Min. Der " Nachbrenneffekt" ist wesentlich effektiver als ein langsames, also auch gut für die Fettverbrennung.
Besonders in einer harten Vorbereitung sollte man nicht noch extra die Regeneration durch Stundenlanges Ausdauertraining beeinträchtigen. Die Muskeln werden es einem danken!
Gruß
Serkan
-
Ich denke man sollte das extensive cardiotraining in der offsaison nicht schleifen lassen.
In der Diät dann moderat Intervalle zum Krafttraining ergänzen und extensive stundenlanges training gänzlich streichen...
Wer seinen Stoffwechsel so hoch halten muss, der hat unter Umständen A zu viel auf den Rippen oder B zu wenig Zeit.
grüße Kappa
-
bin zwar kein wettkämpfer aber ich nehme deutlich leichter ab wenn ich cardio mache auch wenn es nur 2-3 a 45 min ga bei 140plus ist....
-
Sportrevue Leser
Wir wollen aber nach Möglichkeit nur Fett und nicht Muskeln verlieren, daher die geringe Pulsfrequenz. Mit einem hohen Puls hat der Körper ganz andere Dinge zu tun, als Fett zu verbrennen.
-
Wobei ich jetzt einfach behaupte, das der Ernährung/ Kalorienzufuhr entscheidend für den Körperfettverlust ist, das Cardiotraining wohl nur zu einem sehr geringen Teil, denn was da in einer Stunde an Fettverlust eingefahren wird ist eigentlich lächerlich.
Vor Jahren als diese Puls 130 Geschichte noch nicht so breitgetreten war, da habe ich meine besten Erfahrungen mit kurzen intensiven Läufen ein paar Mal pro Woche erzielt. Das Ergebniss war hierbei nicht so viel Krafteinbußen im Training hatte, wie später mit längeren GA1 Einheiten.
Aber vielleicht reagiert da jeder Körper ein wenig anders. Bei mir ging es allerdings auch nicht um eine Wettkampfvorbereitung.
Gruss
Wuddi