-
Flex Leser
Ein Bodybuilder (egal ob Wettkämpfer oder Hobby-"Athlet") hat im Gegensatz zu einem Sportler der "Krafttraining" für seine Disziplinen betreibt (egal ob jetzt KDK, nur Bandrücken. oder für spez. Leichtathl. Stoß- und Wurfdiszplinen) einfach viel mehr Übungen, da jede Muskelgruppe mit mehreren Übungen trainiert wird, was für das zentrale Nervensystem und auch für die allg. Regeneration schon recht belastend ist. Daher ist eine Tr-Frequenz wie sie, ich nenne sie mal "spezialisierte
Kraftsportler" praktizieren kaum umsetzbar.
-
Discopumper/in
 Zitat von unequipped
herrlich !
ich rede nur nicht wie der blinde von der farbe. was hier "hochwissenschaftlich" behandelt wird, ist meist nur trivial und die mindestvoraussetzung, um überhaupt trainieren zu können.
wenn ich ehrlich bin habe ich bisher noch keinen sinnvollen post von dir gelesen....
anstatt Leuten weiterzuhelfen, und ihnen Fragen zu beantworten, schreibst du immer nur wie schwachsinnig ihre fragen sind, oder wenn jemand auf etwas antwortet schreibst du, das seine Antwort falsch ist....
wie wärs mal wenn du ein paar sinnvolle posts von dir kommen lässt...?
es gibt keine dummen Fragen... ansonsten können wir das Forum schließen, und wenn jemand die Seite öffnen will steht da einfach nur: "shut up & squat"
ganz toll....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Iulius
wenn dann heißt es hier höchstens:
"ich frage nur nicht..."usw
denn er hat eine Frage gestellt und nicht eine falsche Aussage getroffen, was dein Post hingegen suggeriert.
Zudem frage ich mich immer wieder warum du keine kurze, präzise Antwort geben kannst, wenn es doch so trivial ist, sondern statt dessen beleidigend wirst.
Lass doch andere an deiner Erfahrung teilhaben und ernte Dank und Respekt dafür anstatt zu wirken wie ein Dummschwätzer der tut als ob er alles weiß, aber so rüberkommt als wüsste er doch nix.
Als Ingenieur hast du sicher auch im ersten Semester Mathe gelernt das man nur dann etwas taugt, wenn man auch Trivialitäten beweisen kann, da bin ich mir sicher.
Ich würde mich auf zukünftige Posts mit mehr Inhalt freuen 
Netter Post
-
Flex Leser
ich möchte den sehen der alle 48 stunden beugt bzw beine trainiert...
die sind warscheinlich alle in dem erbsenzähler forum welches hier angesprochen wurde zu finden ( mit sage und schreibe unglaublichen 60 kg kniebeugen im schnitt....wenn überhaupt. aber hautpsache alle paar wochen "dekonditionieren"... )
-
hmmm, ich trainier alle 2 tage n gk...
auch beine...
mache 2 sätze kniebeugen oder beinpressen, je nach te...
und hab da keine probs mit...
meine beine wachsen proportional am schnellsten und ich beuge in diesem zyklus zw 110 und 140 kg...
bei nem körpergewicht von mittlerweile leider wieder nur noch 79 kg(nach mehreren wochen krankheit)
-
hungrig
 Zitat von unequipped
... ich würde mal lieber trainieren, als pseudowissenschaftlich im kaffeesatz stochern. dein ansatz ist zum scheitern verurteilt.
Das bringt´s ganz gut auf den Punkt.
Eine Schnittwunde an der Lippe braucht bsp. sicher keine 4 Wochen um abzuheilen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleUniversity
ich möchte den sehen der alle 48 stunden beugt bzw beine trainiert...
Ich versuche es täglich. Klappt natürlich nicht ausnahmslos, aber meine Verbesserungen sind zufriedenstellend (Ausgangssituation war auch eher miserabel). Verstehe auch nicht, wieso du das so unglaublich findest? Täglich 30 Kniebeugen brechen doch niemandem das Kreuz. Muskelkater gibt es nur die ersten paar Tage, dann kann man flüssig weiter arbeiten und ab und an das Gewicht erhöhen.
-
hungrig
 Zitat von ActionPhantom
Ich versuche es täglich. Klappt natürlich nicht ausnahmslos, aber meine Verbesserungen sind zufriedenstellend (Ausgangssituation war auch eher miserabel). Verstehe auch nicht, wieso du das so unglaublich findest? Täglich 30 Kniebeugen brechen doch niemandem das Kreuz. Muskelkater gibt es nur die ersten paar Tage, dann kann man flüssig weiter arbeiten und ab und an das Gewicht erhöhen.
Ist ein Witz, oder?
-
ja haste recht.hst hats mir voll angetan 
is auch das system, was bei mir mit abstand am besten funktioniert.
natürlich hängt alles von der genetik ab.
wenn jmd einen natürlich sehr hoher testolevel im blut hat funktionieren auch splits.
hst ist aber eher für die breite masse gedacht, die eben ne schlechte genetik mitbtingen.
splits haben bei mir alle nur schlecht bis gar nich funktioniert, mit nem 2er split 2x die woche kam ich schon besser vorwärts....
hst scheint für mich nun der optimale weg zu sein
sry muss antreten
so, edit...
kann sein, dass es mit den zukünftigen jahren kommt, aber weisst, vor dem hst ging ich auf dem zahnfleisch ausm studio, weil ich ständig bis zum mv trainierte.
nu geh ich ausm studio und könnt das ganze nochma machen.
an dem darauffolgenden pausetag bin ich dermaßen im eimer und am nächsten trainingstag wieder top fit, kein muskelkater, kein zwicken etc...
meine gelenke fühlen sich dutlich BESSER an als vorher, damir beim splitten eigentlich ständig was anderes weh getan hat...
vom handgelenk über die schulter bis zum knie...
nochma was: die meisten, nanntest du sie brecher?
haben ne ganz andere vorraussetzung, weil ich unterstelle einfach mal den meissten, dass sie etwas nachgeholfen haben.
nochma n edit:
wenn du nur 2 sätze machst und 1-2 wdh vor muskelversagen aufhörst behaupte ich, dass du auch alle 2 tage 250kg beugen bzw heben kannst.
da dein körper an solche gewichte gewöhnt ist.
-
Flex Leser
 Zitat von Grammostola
Die Clustervariante habe ich sogar eine Weile gemacht, bis meine Gelenke angefangen haben sich ob des hohen Volumens zu beschweren. Es funktioniert durchaus, aber für mich ist es nicht geeignet.
Wenn du mal ein paar Jahre in diesem Sport bist lernst du irgendwann auch noch, daß solche Schwarz-Weiß-Phrasen völlig fehl am Platze sind.
Und ich habe über die Jahre sehr sehr sehr viele gesehen(die große Mehrheit um genau zu sein), die nie von HST, PITT, DC, GVT sonstwas gehört haben und zu echten Brechern wurden. Die wussten schlicht und ergreifend wie sie ihrem Körper ordentlich zusetzen konnten und was irgendein Internetguru oder Sportwissenschaftler dazu zu sagen hatte war ihnen herzlich egal, was auch das einzig vernünftige ist.
Trainingssysteme sind ein guter ANSATZ, aber wer sie nicht für sich anpasst oder einfach nur blind glaubt was irgendjemand mal wissenschaftlich verpackt zusammengefasst hat, der wird niemals das "Optimum" aus sich herausholen.
Daher verbessere ich mal deine Aussage: Die die Ahnung haben bilden sich ihre eigene Meinung aufgrund von möglichst weit gefächerten Erfahrungswerten und glauben nicht blind einer speziellen Theorie!
Weil auch jeder die gleiche Regenerationsfähigkeit hat und alle nur fröhlich vor sich hin clustern.....
Erzähl mal einen fortgeschritteneren PL oder stärkeren BB was von alle 2-3 Tage schwer Beugen/Heben, die lachen dich aus, und das zurecht! Die Dekonditionierung bei HST ist auch aus diesem Grunde bitter nötig am Ende eines blasts...
Ich wäre ja froh wenn ich einfach so jeden 2-3. Tag locker meine 250kg Kreuzheben mit einem breiten Grinsen im Gesicht durchziehen könnte, aber das ist absolut unmöglich.
s.o.
Dein Abschnitt sagt vor allem aus, daß du wohl das bist was man im Allgemeinen als "Fanboy" bezeichnet.
Die Phase hatte ich auch einmal. Man wird mit den Jahren klüger... 
schöner post