-
 Zitat von rustigmgm
zehnfragezeichen
bilder sagen m,ehr als 1000 worte
mr o 1996 5. und 6. platz
die beiden würden mit dexter den boden wischen
-
Junior ADMIN
 Zitat von Chris12345
Hallöchen,
ich weiß nicht ob's nur mir so geht, aber irgndwie vermisse ich die guten alten Zeiten in den Profi-Reihen.
Die Athleten heute sind gut, keien Frage, aber irgendwie sind die alle so "normal".
Ich habe mich ende der 90er angefangen für Bodybuilding zu interessieren. Und wenn ich die damalige Zeit und Athleten mal mit der heutigen vergleiche, frag ich mich; wo sind vergleichbare Profis wie Shawn Ray, Lee Priest, Kevin Levrone, Nasser El Sonbaty, Flex Wheeler, Ronnie Coleman. Das waren Namen. Und das sind für mich, die bis heute besten Profis.
Und die Jungs heute? Irgendwie so nichtssagend. Das ganze wird auf die Spitze getrieben von einem Mr. Olympia namens Dexter Jackson. Er hat n guten Körper, keine Frage, aber es ist vom Typ her kein Mr. Olympia. Wenn ich mich dann frage, wer es dann wäre? Mir fällt keiner ein.
Ein Ronnie Coleman, einen Dorian Yates oder Lee Haney gibt es heutzutage einfach nicht.
Oder wie seht ihr das?
Einer kommt wieder http://www.bbszene.de/board/showthre...77#post2113377
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Bruder von Gretel
(....)
keiner der heutigen top 6 olympians wäre 1996 in die top ten gekommen
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!
-
 Zitat von Bruder von Gretel
bilder sagen m,ehr als 1000 worte
mr o 1996 5. und 6. platz
die beiden würden mit dexter den boden wischen
Wheeler ist mE die Verkörperung der Perfektion und Dillet hat bei Freakmasse eine super Linie - keine Frage.
Aber zu sagen, dass kein 2008er Finalist 1996 unter die Top10 gekommen wär, finde ich ein bisschen gewagt.
-
Sportstudent/in
Da gabs doch mal ne Mr. O Wahl in den Neunzigern, wo durchweg ALLE be******en aussahen - was war das nochmal fürn Jahr? Weiß jemand, was ich meine? Kann es sein, dass die da auf Diuretika getestet hatten?
-
Flex Leser
 Zitat von Muskelriss
Da gabs doch mal ne Mr. O Wahl in den Neunzigern, wo durchweg ALLE be******en aussahen - was war das nochmal fürn Jahr? Weiß jemand, was ich meine? Kann es sein, dass die da auf Diuretika getestet hatten?
Da war Mike Christian (der 3. wurde) aber ganz gut in Form...
Frank Hillebrand (7.) und Francis Benfatto brachten auch ihre Leistung. Haney (1.) war schon deutlich schlechter wie in den Jahren davor, und insbes. in dem Jahr danach. Sind auch ein paar Athleten disqualifiziert worden (ich glaube sogar schon vor dem Wettkampf, z.b. Berry de Mey).
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob "nur" auf diuretika, oder ob nicht "komplett"
bei dieser Mr. O getestet wurde ?
-
Sportstudent/in
Ich glaub das war 1995 was ich meinte - jetzt wo ich mir die Ergebnisse angeschaut habe kann ich mich erinnern, wie erschrocken ich war, als ich die Bilder in der SR gesehen hatte. Aber mit Diuretikatest war jetzt nur ne Vermutung von mir.
-
Flex Leser
ich meinte in meinem Beitrag den Mr. O in Chicago (90). Da wurde auf jeden Fall getestet....kann mich auch an eine Arnolds Classic erinnen wo Shawn Ray, Ralf Möller, u.a. nachträglich disqualifiziert wurden.
Beim Mr. O, oder bei der AC wurde mal "nur auf Diuretika getestet worden" . Jay Cutler und Markus Rühl waren wohl seinerzeit angeblich positiv gewesen (müßte dann später wie 95 gewesen sein), "aber" so clever wie die IFBB ist, hatten sie die Lösung des Problem direkt mitgeliefert. Die Tests wurden nicht in einem anerkannten "IOC-Labor" ausgewertet, sodass die Testergebnisse letztendlich widerrufen wurden, und alle waren wieder glücklich, und hatten sich dann auch fest vorgenommen sich so schnell nicht mehr auf Glatteis zu begeben. Das war noch die Zeit wo man von einer olympischen Anerkennung für Bodybuilding träumte....wäre ja auch zu schön "der Mr. Olympia bei Olympia" live im "Ersten/Zweiten".....
-
Flex Leser
paul dillet käme heute nicht einmal unter die top ten.
er würde gegen niemanden auch nur einen punkt in den rückwärtigen ansichten/posen gewinnen.
er war sicher gewaltig aber wenn er sich umdrehte sah er aus wie nen surfbrett - nur noch flacher.
und scheinbar versteht unter charisma jeder was anderes bzw
arnold und kevin in einem atemzug bei dem begriff....das wäre das gleiche als würde man louis de funes oder eddie murphy mit einem taubstummen bei dem begriff verbalakrobatik vergleichen....
lee haney war der letzte einer ära die mit dem begriffen stars und charisma und co was zu tun hatten. dorian war sicher ein typ, ne marke, ein cooler wortkarger harter kerl und ronnie coleman geht auch noch als jemanden durch den man im fernsehen bei talk shows aufgrund seiner personality positiv hätte darstellen können....aber ab anfang der neunziger ist der typ arnold und co einfach immer seltener geworden. günther schlierkamp...war mit der letzte der die bude rocken konnte aufgrund eben ausstrahlung und co. phil heath und noch ein zwei sind sicher athleten die star format im klassischen sinne haben.
aber das wars dann auch schon.
bei den anderen sollten wir froh sein, das sie nie von den medien entdeckt werden.
ich erinnere an arnold bei wetten dass oder anderen auftritten...
keiner konnte ihm das wasser reichen und alle zuschauer waren immer am jubeln und begeistert.
die heutige standard type....und das bei schmidt und pocher oder raab oder meinetwegen wetten das.....gute nacht bb.
lee haney war vor ein paar jahren bei der arnold classic geehrt worden....ein paar worte und sätze von ihm ...und die halle stand und applaudierte.
aber wie gesagt...
unter star und charisma und co versteht wohl jeder was anderes.
man braucht sich nur mal die interviews der mister olympia 91 in orlando florida ansehen ( letzter contest haney)...alle konnten reden, klar und deutlich und sprühten vor leidenschaft.
nur ein paar jahre später und die interviews erinnern im kollektiv an leute die scheinbar gerade aus dem bett gestiegen sind oder auf valium sind (übrigends war das interview 93 von kevin mit das erste dieser heute vorherrschenden art.. ).
nur meine meinung
bin in den 80ern mit bb und dessen vorzeigeathleten "gross" geworden
logo, das wer heute im bb eingestiegen ist das anders sieht.
( und schade für die einsteiger heute das sie die küren von früher nie gesehen hatten....früher da war es nicht selten das leute ballet unterricht nahmen...heute holen sie sich ihre ideen wohl einen abend vorher aus ner abgfuckten hipp hopp disse.... )
find die heutigen pros riesig. keine frage..
aber stars denen man auch nen öfffentlichen auftritt ausserhalb ihrer eigenen reihen zumuten könnte oder gar ne filmrolle....
no way
-
Es war die 1990er Olympia, 1995 sahen alle (Shawn ray allen voran) genial aus.