Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Kann Dir keiner ne Aussage zu machen, weil es keine allgemeingültigen Preislisten gibt...
    Frag beim Betreuer Deines Vertrauens nach - der gibt Dir Auskunft - die einzig verbindliche!

Gruß Devil

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von meteora
    ...andere über 500€. Daher ist die Aussage von...bis... einfach nicht korrekt
    okay ... dann 0€ - oo€

gibt betsimmt auch leute die 501€ oder 5001€ berappen. Nur der Sinn und Zweck dessen bleibt mir für immer verschleiert. Klar gibt es im BB Geheimnisse die ein Anfänger wahrscheinlich noch nicht kennt. Aber wenn du ein paar mal erfolgreich vorbereitet wurdest, weißt du einfach welche Möglichkeiten es gibt. Für mich persönlich ist (nach 8 Wettkämpfen) klar: Ich würde niemandem für zukünftige Vorbereitungen Geld geben.

Kannst dir ja mal Bilder von mir anschauen und mir nen Preis machen, aber mir dann auch bitte erläutern was du mir für das Geld bieten kannst und ob du mir eine GARANTIE darauf geben kannst dass ich besser da steh als z.B. auf der EM in Portugal. Wenn dass der Fall ist würde ich sogar noch überlegen Geld in einen Betreuer zu investieren. Da diese Sicherheit logischerweise niemand geben kann, versteh ich nicht wo die Notwendigkeit besteht viel Geld zu bezahlen. KLar du siehst es anders, da du auch einen Teil deines Geldes damit verdienst. Will ich dir auch nicht mies machen.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von ruul
    wow wollte jetz nicht so ne krasse diskussion auslösen.
    dachte nur das es da evtl. preise gibt aber scheinbar scheiden sich da die geister ....*g*

Diskussionen im Wettkampfbereich sind die einzig nette Abwechslung hier auf dem Board... also ist jeder themenbezogene Beitrag willkommen.

verbindlich kann es dir niemand sagen ... du solltest eben nur wissen dass es leute gibt die dafür kein Geld nehmen und andere die dich dafür sehr tief in die Tasche greifen lassen ... über die Qualität der Betreuer kann man aber pauschal keine Aussage treffen. Kenne jemanden der einem in der Vorbereitung für 0€ hilft und die Kompetenz in Person ist. Ist vielleicht aber eher die Ausnahme als die Regel.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Deem
    immer diese nichtssagenden Beiträge à la "Ich kriech nem IFBB Profi in den Ar sch"

Verstehe nicht was meine Aussage mit in den Arschkriechen zu tun hat. Wenn TheBigMan meint einem BB-PROFI etwas erläutern zu wollen, womit sich dieser (unter anderem) seine Brötchen verdient, dieses genau den selben Sinngehalt entspricht wie wenn er ihn über das Training, Supps etc. belehren will. Genau diesen Umstand wollte ich mit meinem Post verdeutlichen und er bezog sich auf einen anderen Post der mindestens genauso wenig mit der Fragestellung des Threadstellers zu tun hatte. Tut mir wirklich leid, dass dies nicht verständlich für dich war!!!

Desweiteren brauche ich nicht zu dissimulieren, dass ich stolz darauf bin nicht von irgendeinen 0815 Betreuer betreut zu werden, sondern eben Migger, was ich jedoch in keinster Weise in meinem Post zum Ausdruck gebracht habe!

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von BB-Prototyp
    Verstehe nicht was meine Aussage mit in den Arschkriechen zu tun hat. Wenn TheBigMan meint einem BB-PROFI etwas erläutern zu wollen, womit sich dieser (unter anderem) seine Brötchen verdient, dieses genau den selben Sinngehalt entspricht wie wenn er ihn über das Training, Supps etc. belehren will. Genau diesen Umstand wollte ich mit meinem Post verdeutlichen und er bezog sich auf einen anderen Post der mindestens genauso wenig mit der Fragestellung des Threadstellers zu tun hatte. Tut mir wirklich leid, dass dies nicht verständlich für dich war!!!

Desweiteren brauche ich nicht zu dissimulieren, dass ich stolz darauf bin nicht von irgendeinen 0815 Betreuer betreut zu werden, sondern eben Migger, was ich jedoch in keinster Weise in meinem Post zum Ausdruck gebracht habe!

es geht letztlich darum: mit der aussage "über den tisch gezogen werden" wird lediglich in Frage gestellt ob es tatsächlich notwenig ist dass dreifache , hier 1500€ zu investieren. ob er migger damit belehren wollte oder nicht ist auf das Thema bezogen eigentlich egal.

Ich bin der Meinung Geld für Betreuung auszugeben ist (bei vorhandener Erfahrung) unnötig. Unnötig ist es auch einen IFBB Pro toll zu finden. Wenn man selbst Wettkampathlet ist hat man einfach nur verdammt nochmal darauf zu achten dass man sukzessive besser wird. Wer einem da ab und an mal steckt dass man schei ße ist und sich gefälligst mehr reinhängen soll ist neben sächlich. Das kann der Papa oder auch ein IFBB Pro sein. Nur mein Vater tritt mir kostenlos in den Ar sch.

und nur darauf will ich hinaus: ifbb pro hin oder her. das ist NICHT ausschlaggebend für eine gute Vorbereitung. Falls du das anders siehst wird sich das spätestens auf der Bühne zeigen.

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Zitat Zitat von Deem
    Ich bin der Meinung Geld für Betreuung auszugeben ist (bei vorhandener Erfahrung) unnötig.
    Liegt im Ermessen des Athleten, klar...
    Zitat Zitat von Deem
    Unnötig ist es auch einen IFBB Pro toll zu finden.
    Hat hier auch nie einer behauptet, dass es nötig sei

Zitat Zitat von Deem
    Wer einem da ab und an mal steckt dass man schei ße ist und sich gefälligst mehr reinhängen soll ist nebensächlich. Das kann der Papa oder auch ein IFBB Pro sein. Nur mein Vater tritt mir kostenlos in den Ar sch. .
    Naja so nebensächlich ist das nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Papa selbst kein WK Athlet ist und das daher garnicht objektiv beurteilen kann...

Zitat Zitat von Deem
    und nur darauf will ich hinaus: ifbb pro hin oder her. das ist NICHT ausschlaggebend für eine gute Vorbereitung. Falls du das anders siehst wird sich das spätestens auf der Bühne zeigen.
    In dem Punkt hast du Recht. Wie ich schon geschrieben habe, man kann seinen Betreuer nicht für alles in die Verantwortung ziehen, wenn man selbst nicht zu 100% konsequent dabei ist. Sicher gibt es auch Spezialisten, die denken, nur weil sie einem Betreuer Geld zahlen, dass dieser ihnen dann das Essen abwiegt und ihn permanent in den Himmel lobt, was für ein toller Athlet er ist (das meinte ich übrigens mit "Puderzucker in den... blasen"). Ein Betreuer gibt gewisse Vorgaben und beantwortet Fragen. Ob sich das Gegenüber auch dran hält, ist natürlich eine andere Sache...

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von meteora
    Naja so nebensächlich ist das nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Papa selbst kein WK Athlet ist und das daher garnicht objektiv beurteilen kann...

stimmt. Wettkampfathlet ist er nicht. Meinte ja auch eher, dass er einem in den Ar sch treten kann und einfach eine Motivation ist. Denn, zumindestens in meinem Falle, lebt er mir Disziplin und Leistungsstärke vor. Also objektiv sehen kann ers nicht. Aber er kann mir sagen: Häng dich rein und gib alles wenn auf der Bühne stehen dass ist was du willst. Das hat mich immer wieder motiviert und mir das Gefühl gegeben dass ich in jeder Sekunde richtig handele. Wenn du das fühlst, dann kannst du auch gewinnen.

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    In den Ar..sch treten bzw. Motivation muss ja generell von einem selbst kommen...in dem Fall hilft dir weder Betreuer, noch sonstwer!

Wenn Tante Grete sagt: "Häng dich rein, siehst ja schon toll aus", hilft dir das bestimmt nicht im gleichen Maße, wie wenn ein Betreuer oder meinetwegen auch kompetenter Trainingspartner dir objektiv und kritisch sagt, wo du stehst und was bis zum Tag x noch optimiert werden kann.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von meteora
    In den Ar..sch treten bzw. Motivation muss ja generell von einem selbst kommen...in dem Fall hilft dir weder Betreuer, noch sonstwer!

defginitionsgemäß ist das nicht ganz korrekt. Motivation hat immer einen Selbst-, aber auch einen Sozialbezug.

Wenn dir nie jemand Leistungsbereitschaft und positive Konsequenzen daraus vorlebt, wird das Leistungsmotiv für dich selbst nie relevant werden. Den Sozialbezug hast du in allen Teilbereichen des Lebens. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, letztlich ist man das Produkt seiner Sozialisation und deren Agenten(Eltern, Freunde, sonstiges Umfeld). Selbst Attitude,welche das scheinbar widerlegen, wie z.B.: "Ich lass mir nix sagen, ich bin mein eigener Chef" wurde übernommen und kommt letztlich nicht aus einem selbst ....

Flex Leser Avatar von Devil24
    @deem

bei allem Respekt - aber ich guck mir weder Bilder von Dir an, noch bereite ich Dich vor - würde ich für kein Geld der Welt machen - oder zumindest nicht für das Geld, das Du auftreiben kannst...

Wenn Du Dich 8 mal hast "vorbereiten" lassen, dann solltest Du auch wissen, wie es geht - aber der Fredersteller ist wohl noch nicht so weit wie Du - also ist seine Frage wohl berechtigt, oder?!

...und ich und meine Vorbereitungen - ich wiederhole mich - stehen hier nicht zur Diskussion - dafür hab ich ein eigenes Unterforum (auch wenn ich noch nicht auf der EM - welcher Verband? - war) oder auch meine HP...

Nochmal - werd mal lockerer...

Die Frage kann Dir @Fredersteller tatsächlich niemand beantworten...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte