-
Sportbild Leser/in
Es geht ja darum, das die es in ca. 1 Jahr training geschaft haben. Ich kann es mir aber bis heute nicht vorstellen...
Bin jetzt auf die Atkins gestossen was haltet Ihr davon?
-
Neuer Benutzer
atkins habe ich mal 2 monate lang gemacht.
um es kurz zu machen: abnehmerfolge waren sehr rasch da und es ging auch sehr schnell größtenteils fett weg aber der riesennachteil, sofern es wirklich gesund ist was ich einfach mal annehme, ist dass du ausser an refeedtagen kein kolenhydrate (das gilt anfangs, und wird dann später ein klein wenig gelockert) verputzen darfst und du bist dadurch auf sehr wenige teils notwendig unbehandelte lebensmittel beschränkt. ausserdem geht deine laune ohne zucker auf talfahrt was bei manchen dazu führt dass sie antriebslos und mürrisch werden und nicht jeder kann es sich leisten so über lange zeit draufzusein.
ich habe
morgens eier mit speck und mayo gegessen (zuckerfreie, würg)
mittags fast 1kg fleisch mit chilli und ner fettsoße
abends da habe ich mir hackfleischburger mit tomatensoße gemacht
klingt lecker... aber nach SPÄTESTENS 4 tagen kannst du den bruzzelgeruch nicht mehr riechen und du würdest für einen schokoriegel morden. es legt sich zwar die gier nach süßem aber es ist trotzdem ein komisches gefühl. es ist ja so dass du keinen hunger an sich hast, zu essen gibt es gerade genug. das problem ist dass das fleisch bald wie watte schmeckt und dein gehirn um zu funktionieren ständig nach zucker verlangt und das ist ein ruf den du kaum so leicht unterdrücken kannst wie einfachen hunger.
es legt sich zwar sobald dein körper anfängt das gehirn mit ketonen zu versorgen (mundgeruchalarm) aber es ist in meinem fall nie wirklich verschwunden.
was mir zum verhängniss wurde war ein teller spaghetti mit nichts dazu. aber als sie mir einer meiner mitbewohner vorgesetzt hat brach meine ganze disziplin zusammen und der ausflug zu mcdonalds war geritzt...
ich kann dir atkins nur empfehlen wenn du die disziplin besitzt die zb nötig ist um sich mit einem kleinen löffel durch eine wand zu graben
ich war zu schwach dafür und die umstellung zurück auf zucker war wirklich abartig. ich konnte nicht mehr aufhören zucker in mich reinzustopfen. egal was ich gegessen habe, ich war sofort wieder hungrig auf mehr zucker.
es gibt videos auf youtube von einem der es geschafft und dokumentiert hat. er hat auch ein faq video zu atkins gemacht.
hoffe war irgendwas brauchbares dabei
-
der vorteil der atikins ist halt, dass man die heißhunger-attacken im griff hat. ich bin jetzt seit 4 wochen ketogen unterwegs und ich muss sagen, dass ich das erste mal wieder so richtigen hunger gespürt habe. also keinen kohlehydrate-hunger, sondern das zeichen dafür, dass man dringend nahrungszufuhr braucht *gg*. beim essen muss man halt ein bisschen erfinderisch sein und auch lebensmittel wie fisch, nüsse, aufstriche etc. nicht vergessen.
sicher gibt es harte wochen, aber alles in allem fahr ich sehr gut damit und bin auch nicht sehr mürrisch... normal halt *gg*.
-
Sportbild Leser/in
könntest du mir bitte den faq von youtubevideo posten, find den net :s