-
Forum Spezialist/in
 Zitat von grem
Gibst du mal bitte ein paar aktuelle Bestleistungen preis?
nope. aus den schwanzvergleichszeiten bin ich raus.
sind im moment zufriedenstellend, das reicht.
-
na das ist doch schon mal was.Wie alt bist Du?Und wie lange trainierst Du schon?
-
War auch gestern in der Apo und wollte mir die Diclofenac-Pflaster holen:
Die gab es nur von Voltaren 5er Pack für 15 Euro.
Das sind bei 14 Tagen Anwendung 105 Euro. Gibts die auch von ner anderen Firma?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RemyW123
na das ist doch schon mal was.Wie alt bist Du?Und wie lange trainierst Du schon?
ganz alt
training seit ca. 30 jahren.
-
Sportstudent/in
Warum verzichtest du deiner Gesundheit zu Liebe nicht einfach eine Weile auf Kickbacks? Ich könnte mir vorstellen, dass du nach 1,2 Monaten (k.A Erfahrungswert für solche Dinge) die Übung wieder problemlos ausführen könntest.
-
wie schon gesagt,ich vermute bei Dir eine Trizepssehnenansatzreizung,die mit Kick-Backs nichts zu tun hat.
Wenn ich Dir irgendeinen Rat zu Deinem Training geben soll,dann muss ich schon ein paar Daten haben.
Alter,Gewicht,BMI,Blutdruck,Ruhepuls,eventuelle chronische Degenerationen,innere Krankheiten oder Organschäden,Trainingshäufigkeit,Trainingsintensit ät,Trainingsumfang,Trainingsausführung und Tempo.
Nach welchem System Du trainierst. Wie oft Du die Kerntrainingsmethoden wechselst.
und,und,und
Wer Dir Tipps gibt,ohne diese Daten vorher abgefragt zu haben,ist nicht seriös,gibt Pauschalaussagen oder erzählt nur,was er irgendwo bei irgendjemanden gelesen hat.Diese Empfehlungen sind mit Vorsicht zu geniessen!
-
tja doc, dass sind nun mal die üblichen wehwehchen des alters.
du kennst doch den spruch:
wenn man mit 40+ jahren morgens aufwacht und man keinen schmerz verspürt, dann ist man tot.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RemyW123
Wenn ich Dir irgendeinen Rat zu Deinem Training geben soll,dann muss ich schon ein paar Daten haben.
es geht nur um den ellenbogen, danke.
 Zitat von RemyW123
Alter,Gewicht,BMI,Blutdruck,Ruhepuls,eventuelle chronische Degenerationen,innere Krankheiten
das sind größtenteils daten, die ich grundsätzlich nicht im internet verbreite. 
 Zitat von RemyW123
Wer Dir Tipps gibt,ohne diese Daten vorher abgefragt zu haben,ist nicht seriös,gibt Pauschalaussagen oder erzählt nur,was er irgendwo bei irgendjemanden gelesen hat.Diese Empfehlungen sind mit Vorsicht zu geniessen!
da stimme ich dir zu, und dessen bin ich mir auch durchaus bewusst.
@brock: wer spricht von kuchen, dass du krümel dich meldest?
-
okay,dann kann ich wohl weiter nichts mehr für Dich tun.
Dann weiterhin viel Erfolg wünsche ich.
Solltest Du vielleicht doch einen guten Trainer/Ernährungsberater brauchen und wenn Dir kein Weg dafür zu weit wär, dann kannst Du Dich bei mir per Mail melden.
Ich bereite auch Athleten auf Wettkämpfe vor,alles was mit Kraftsport zu tun hat!
MFG Remy
-
Men`s Health Abonnent
Falls das Thema noch aktuell ist, möchte ich auch mal meinen Beitrag dazu beisteuern.
Tritt der Schmerz nur ganz kurz auf und immer bei einem ungefähr gleichen Winkel im Ellenbogengelenk?
Wenn ja kenne ich dein Problem, habe das, am rechten Ellenbogen auch bei manchen Trizepsübungen, wenn ich viel Gewicht verwende und einen sehr spitzen Winkel im Ellenbogen habe. Dann kommt es vor, dass ich in der positiven Phase einen sehr starken plötzlichen Schmerz in der Trizepssehne auf höhe des Ellenbogengelenks spüre, der aber nach überqueren dieses Punktes der Wiederholung sofort wieder weg ist. Als ich mal einen Sportmediziner dazu befragte meinte dieser, es könnte sich um ein umschnappen oder überschnappen der Sehne durch die hohe Spannung ausgelöst durch das Gewicht + den spitzen Winkel handeln, sodass die Sehne kurz über das Gelenk springt und danach gleich wieder zurück gleitet. Möglicherweise reicht bei dir bei den Kickbacks eben schon der ungünstige Winkel im Gelenk bei geringem Gewicht für das Überschnappen der Sehne, da du ja schreibst, dass es gewichtsunabhängig ist. Als Ratschlag was man dagegen tun kann gabs dann den Tipp, die Übung wegzulassen, oder eben den Winkel größer zulassen.