-
Forum Spezialist/in
unsägliche schmerzen im ellbogen
vielleicht weiß einer der medizinischen kollegen rat:
mein linkes ellbogengelenk tut mir bei kickbacks (und nur bei diesen) so höllisch weh, dass die hantel runterfliegt. unabhängig vom gewicht. der schmerz ist auf den sehnenansatz des trizeps fokusiert, bilde ich mir ein.
was ist das, und wie krieg ichs weg?
thx
-
Epicondylitis vielleicht??
Flector Schmerzpflaster druff und auf alle Fälle mal zum Doc. Und nicht trainieren!!
Wäre jetzt so meine Vorgehendsweise....
-
Forum Spezialist/in
ist komischerweise ansonsten 100% schmerzfrei. drücken geht, frenchpress geht, trizepsdrücken am kabel geht in allen varianten. nur die shice kickbacks nicht. will ich aber ungern drauf verzichten
-
Hmmm....aber was willste machen? Da musst Du wohl zum Doc. Sicher ist sicher....und außerdem...wenn wir mal paar Tage oder so nicht trainieren klappen wir ja nicht gleich zusammmen.... *einfach mal locker durchatmen*
-
Forum Spezialist/in
-
dafür biste gesund...hast nichts verschleppt....hast dich nicht der gefahr einer herzbeutelentzündung ausgesetzt usw.usw...... gibt halt mal wichtigere dinge
-
Hallo zusammen,
na die 5 kg waren ja keine Muskeln.Der phosphagene Speicher und der Glykogenspeicher haben sich etwas geschmälert,wodurch Du Wasser verloren hast.Das ist ja kein Muskel.
Zu Deinem Arm würde ich auch anraten zu Arzt zu gehen.
Hast Du die Schmerzen auch beim Bankdrücken oder Dips?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RemyW123
Hast Du die Schmerzen auch beim Bankdrücken oder Dips?
beim bankdrücken beschwerdefrei. dips mach ich selten, daher k.a.
-
Gesperrt
@Doc: Versuch mal für kurze Zeit mit Bandage zu machen oder versuch mal dein Handgelenk anders zu halten, hatte auch früher bei bestimmten Trizepsübungen üble Ellbogenschmerzen bis ich nicht herausgefunden habe an welcher haltung das liegen konnte
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von remba
@Doc: Versuch mal für kurze Zeit mit Bandage zu machen oder versuch mal dein Handgelenk anders zu halten, hatte auch früher bei bestimmten Trizepsübungen üble Ellbogenschmerzen bis ich nicht herausgefunden habe an welcher haltung das liegen konnte
ja gut, aber bei kickbacks hab ich da nicht soviele variationsmöglichkeiten, wenn ich diese spezielle "form" der kontraktion erreichen will, die ich brauche.
ich seh mich schon beim orthopäden... "was machen sie? kraftdreikampf??? das sollten sie lassen, das ist ungesund. auf jeden fall drei monate absolute pause, blablabla...nehmen sie etwa steroide? sind sie des wahnsinns?! wissen sie den nicht laber rhabarer?"