-
boah hab grad neue übung entdeckt und gleich ausprobiert...is bestimmt super effektiv für n knackigen po...
skater lunges :
siehe bildchen weiter unten in dem link
http://www.bodyblog.com/Public.asp?id=1141
-
irgendwie komm ich mir wie ne oma vor.."diesen körper und 30!".
diesen körper: ist ok aber hört auf, man kann immer besser werden und ich seh mich erst am anfang.
ernährung: bb-like, fisch, pute, huhn, gemüse, vollkornprodukte, haferflocken, wasser, ew-shakes, quark..das übliche... sa/so ess ich worau ich lust hab (in massen / auch mal wein, pizza etc.) unter der woche nie: cola, döner, pizza, mcdonald, würste etc. (wobei ich solche dinge wirklich selten esse, ich mag es nicht mal). wenn ich zbsp eingeladen werde und es teigwaren oder sonst was gibt mit so schweren saucen (sahne) wirds mir danach richtig übel. ich verdau das gar nicht mehr richtig.
diät: haargenau aufgelistet was/wieviel. ich hab mir im excel nen plan erstellt und trage alles ein kcal/g der nahrungsmittel, ew/f/kh in g. 15-18%f, 40-50%ew, rest kh. wechsle jeden tag ab, esse nie gleichviele kcal. so bleibt der stoffwechsel konstant am arbeiten.
ah, abends wenig bis gar keine kh. mittlerweile kenn ich meinen körper und weiss wieviele kcal ich zu mir nehmen muss/sollte für ne diät oder um das gewicht zu halten.
-
Eisenbeißer/in
Re: TEXT VON WKM DEM ---pieeep---
 Zitat von scorpiondream
hallo herr wkm,
das ist ja ganz lustig welche Ansichten Du im allgemeinen vertrittst, allerdings denke ich das ich keine Halbwahrheiten vertrete sondern das ganze einen fundierten Hintergrund hat. Teilweise hast Du zwar richtige ansetze aber am Ende bist Du schon jemand der es nicht mag wenn jemand etwas besser weiss oder ?
Naja OK habe gesehen Sternzeichen Skorpion also kein Problem.
Kann ich gut mit umgehen, aber wenn man nur an der Oberfläche kratzt kann man keine tieferen Einblicke in anderer Trainigsprogramme gewinnen.
Was ich hier geschrieben habe ist auch kein komplettes Programm sondern nur ein spezieller Ansatz für die Person.
Man kann viel in Zeitungen lesen und sich zusammen reimen so wie Du aber die Erfahrung bekommt man in der Praxis !!!!!
Will Dir nicht unterstellen das Du schlechte Erfolge hast oder untrainiert bist aber trotzdem gibt es Dinge sie sind so wie sie sind.
.....wobei Du recht hast das viele Trainer in Studios absolut unterqualifiziert sind um überhaupt irgendjemanden ein Programm zusammen zu stellen.
Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Spaß und wie gesagt ist nicht bös gemeint aber denke schon das ich die Sache ganz gut beurteilen kann.
Grüße
Marcus
Eigentlich kommt mir Dein Wissen mehr "Fit for Fun"-mäßig vor. Sorry.
Abgesehen mal davon würde ich mir mit 30 Jahren nicht anmaßen, so viel Ahnung wie langjährige Sportler zu haben.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nikki67
Skater-Ausfallschritte sind effektiv, ja. Die kannste halt im Gegensatz zu normalen Ausfallschritten nicht mit zusätzlichem Gewicht (etwa in der Smithpresse mit Langhantel oder durch Kurzhanteln) durchführen.
Das ist der Nachteil.
-
 Zitat von tigerbaby
ernährung: bb-like, fisch, pute, huhn, gemüse, vollkornprodukte, haferflocken, wasser, ew-shakes, quark..das übliche... sa/so ess ich worau ich lust hab (in massen / auch mal wein, pizza etc.) unter der woche nie: cola, döner, pizza, mcdonald, würste etc. (wobei ich solche dinge wirklich selten esse, ich mag es nicht mal). wenn ich zbsp eingeladen werde und es teigwaren oder sonst was gibt mit so schweren saucen (sahne) wirds mir danach richtig übel. ich verdau das gar nicht mehr richtig.

@tigerbaby: Geht mir ganz genauso, nur dass ich mir Fastfood gar nicht mehr antue. Warum sollte ich denn auch, wenn es mir doch eh nicht schmeckt?
diät: haargenau aufgelistet was/wieviel. ich hab mir im excel nen plan erstellt und trage alles ein kcal/g der nahrungsmittel, ew/f/kh in g. 15-18%f, 40-50%ew, rest kh. wechsle jeden tag ab, esse nie gleichviele kcal. so bleibt der stoffwechsel konstant am arbeiten.
Mach ich ähnlich mit meinem Ernährungsprogramm. Aber mich interessiert jetzt mal, wie Du auf diese hohe Eiweißmenge kommst. Meine Zusammenstellung ist 25% Eiweiß, 60% KH und 15% Fett. Gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse oder wonach gehst Du dabei?
LG Schnecke
-
schnecke: nein, keine neue erkentnisse. hab jetzt meine pläne gecheckt und bei der letzten diät waren es wirklich 48%ew, 37%kh, 15%f, die vorletze diät mit 52%ew, 33%kh, 15%f. das sind ca. 140gew, 100g kh, 20gf. ich esse aber nicht jeden tag gleichviel kcal und ich variere auch ab mit ew/kh/f wobei ich schon mehr ew als kh zu mir nehme (diät).
wenn ich nicht auf diät bin, dann wiege ich zbsp nur reis/teigwaren, dass ich nicht mehr als sagen wir 60-80g für mein mittagessen mitnehme. dafür gute 200g pute dazu. ich weiss, könnte für manche viel ew sein aber wie gesagt, ich fahre so wirklich besser als wenn ich viele kh zu mir nehmen würde. und essen tu ich wirklich sehr viel! und nehme so nicht zu. abends dann meistens salat mit thunfisch, fleisch/gemüse, ew-shake, magerquark mit zbsp vanille ew und heisse beeren. ab und zu bin ich frustriert vom ganzen BBessen und dann.......naja lieber nicht daran denken
-
ich geb mal meinen senf dazu...
wkm hat absolut Recht!
Es gibt kein Grund, warum Frauen nicht genauso hart trainieren sollen wie männer!
Natürlich sind niedrigere Wiederholungszahlen sehr gut! Was soll das mit über 10 wdh.. sorry aber imo lächerlich!
Ich trainier nur mit niedrigen Wiederholungszahlen, training klappt wunderbar und der Sprinter typ bin ich nicht,
also bitte
@scorpiondream
keinen unfug verbreiten...
-
Hi!
Schön. Hierzu passt ja wunderbar ein bisschen Psychologie:
Umgang mit Killerphrasen
Killerphrasen sind pauschale und abwertende Angriffe in einer Diskussion. Sie sind nicht an der Sache orientiert, sondern werden im Gegenteil vorzugsweise dann hervorgezogen, wenn Sachargumente fehlen: Hervorkehren sozialer Dominanz bei sachlicher Unterlegenheit.
Killerphrasen sind also Scheinargumente, die dazu dienen, Vorstellungen und Ideen des anderen als ungeeignet darzustellen, ohne es direkt auszusprechen. Sie sind eine Form konfrontativen Argumentierens, das die Person des anderen herabsetzt, ihn verunsichern, bloßstellen und mundtot machen soll
Auf Killerphrasen muss reagiert werden:
* Sie kommen sonst stärker und immer wieder.
* Soziales Dominanzgehabe muss auf die sachliche Schiene zurückgeführt werden. Evtl. gezielt zunächst soziale Probleme anschneiden?
* Nicht in die Defensive drängen lassen.
Abwehrmöglichkeiten:
* [Antworten] Auf Sachebene zurückführen.
Vorteil: Killerphrase wird umgeleitet und in die Dienste des Verteidigers gestellt. Beachten: nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern evtl. nur scheinbar antworten.
* [Rückfrage] Bitte um sachliche Präzisierung.
Oft ist eine solche nicht möglich oder sachlich leicht widerlegbar. - Gefahr: Gegenüber bekommt zu viel Redezeit oder gar die Gelegenheit, seinen Angriff auszubauen.
* [Metakommunikation] Killerphrase als solche thematisieren.
Störung anmelden, die Gruppe über die Unangemessenheit des Angriffs urteilen lassen.
* [Federhandschuh aufnehmen] Nicht konstruktiv, nicht zielorientiert.
Nur sehr selten wirklich nötig und erfolgreich.
Zum Thema: WKM hat Recht!
Zur Diskussion: scorpiondream, an deiner Stelle würde ich neben Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion usw. vor allem mal den Sinngehalt überdenken...
Thx,
MDK
-
-
... schade dass dieser Thread jetzt zu einem kleinen Privatkrieg ausgeartet ist.... ziemlich offtopic hier würde ich mal behaupten... ich möchte aber trotzdem noch über das ursprüngliche Thema sprechen, und danke WKM für die Erklärung bzw. die Links, hab ich gleich nachgekuckt
ich hab auch immer mit wenig bis garkeinem Gewicht Kniebeugen mit vielen Wiederholungen gemacht, Ausfallschritte und weiß der Teufe was alles.... und keine großartigen Erfolge erzielt.... seit kurzem... (seitdem ich Tigerbabys erfolge gehört hab) habe ich mein Training umgestellt, und versuche jetzt mal mit wenigen Wiederholungen und viel Gewicht zu arbeiten. Bin guter Dinge na dann sehen wir mal...
natürlich noch viel Cardio dazu und dann sehen wir mal... vielleicht stell ich dann auch mal Fotos rein (wären ja die ersten *g* ) ... aber erst wenn mein so ist wie ich ihn mir wünsche !!
lg
Snowbunny