Seite 31 von 108 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1080
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Toller Bericht, hòrt sich gut an und motiviert mich, es auch mal auszuprobieren. Macht das System eigentlich nur ab einem 3er Sinn, oder ist es auch auf einen Push/Pull anwendbar?
    Die Frage überlasse ich DSG zum beantworten

Joa heute eigenlich trainingsfrei, aber wenn der Körper will, dann hat der Kopf zu gehorchen (umgekehrt ist nicht immer der Fall), also Cardio

Crosstrainer 12 km in 51:15, danach 4 Sätze Dragonflags nach PB`s (auch du meine ******, hat das gebrannt)
    10/8+2/7+3/6+4 (da treibt es einem das Pipi in die Augen)

Und endlich ist einem aufgefallen, dass ich abgenommen habe am Ranzen (2,5 kg Fett runter in 4 Wochen), heute morgen 110 kg glatt trocken, jetzt kann es dann richtig losgehen.

Plan wie folgt:
    Montags Brust+Bizeps
    Dienstags Beine
    Mittwochs frei
    Donnerstags Bauch/Schulter (zusätzlich Waden/Schienbein leicht als 4er-Satz)
    Freitags Rücken/Trizeps
    Samstags frei
    Sonntags Cardio (zusätzlich Bauch leicht als 4er-Satz)

Angestrebt sind 1,5 - 2 kg pro Monat zuzulegen, also sehr moderat. Mal schauen ob es klappt

(Körper an Kopf: Aber dann werde ich wieder dicker und voller Wasser; Kopf an Körper: Nein wirst du nicht, du wirst stärker und besser und du kriegst auch ein Eis zum Nachtisch, das magst du doch; Körper an Kopf: Du hast Recht, das mag ich, hach gut dass es dich gibt; Kopf an Körper: Tja siehste mal, das wird schon )
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

Sportstudent/in
    Schöner Bericht BADMartin.

@Chris, grundsätzlich ist das Prinzip alle Muskelfasern in einer TE zu trainieren auch im 2ersplit, wie Push/Pull möglich, jedoch ist das eine enormer Belastung.
    Bevor ich PB´s gelesen habe, hatte ich ein ähnliches System nur eben im 2er Split. Viel Belastender für den Körper

Ich bin auf DSG umgestiegen und das nach der original TE Einteilung und was soll ich sagen, außer das ich begeistert davon bin und nicht wieder abgehe davon, nur das es das mMn optimalste Trainingssystem ist.
    Auch die Aufteilung im 4er Split ist schlüssig und kann ich Empfehlen.

Sorry DSG, Sorry BADMartin, ich musste Dir hier mal vorgreifen und meine Meinung Kundtun

Edit Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben BADMartin!
    Geändert von Gery68 (10.11.2013 um 15:25 Uhr)
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht BADMartin.

@Chris, grundsätzlich ist das Prinzip alle Muskelfasern in einer TE zu trainieren auch im 2ersplit, wie Push/Pull möglich, jedoch ist das eine enormer Belastung.
    Bevor ich PB´s gelesen habe, hatte ich ein ähnliches System nur eben im 2er Split. Viel Belastender für den Körper

Ich bin auf DSG`s PBs umgestiegen und das nach der original TE Einteilung und was soll ich sagen, außer das ich begeistert davon bin und nicht wieder abgehe davon, nur das es das mMn optimalste Trainingssystem ist.
    Auch die Aufteilung im 4er Split ist schlüssig und kann ich Empfehlen.

Sorry DSG, Sorry BADMartin, ich musste Dir hier mal vorgreifen und meine Meinung Kundtun

Edit Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben BADMartin!
    @Gery68 du hast es richtig beantwortet!!!

Ich kann es nur immer wieder widerholen liebe BBSzene, der Spitt 3/7 oder 4/7 (mir wäre fast lieber ein 4/8) ist erprobt in sachen Erholung/Leistung/Erfolg. Besonders wenn mann Natural ist!

Leute nicht vergessen....
    Der Muskel erholt sich in der Ruhephase, und wächst beim Schlafen, wenn du dir die beiden Sachen nicht gönnst dann hilft auch kein PBs

75-kg-Experte/in
    Was ein Training so mag ich es, so brauch ich es

Bankdrücken KH 45 ° 35,5 kg
    8/8/8/8
    Brustmaschine
    67 kg 12/12/12
    Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug gerade Ausführung 40 kg
    15/10+5
    Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug hohe Ausführung 30 kg
    13+7+5

Bizeps-Curls LH
    40 kg 8/8/8
    30 kg 11+1/12
    25 kg 15+5+5

Einfache Erklärung: Zwischen den Sätzen haben ich statt wie bisher 60 sec Pause immer 90-120 sec Pause gemacht (außer bei den Fliegenden, weil da 2 Leute gewartet haben, da habe ich mich "beeilt"). Folge daraus sieht man deutlich auch wenn das Training etwas länger gedauert hat, besseres Muskelgefühl und Kontrolle, da der Muskel nicht so brutal belastet wurde im Bereich Ausdauer, sondern in einem "gesünderen" Maße im Bereich Kraft.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    .
    Einfache Erklärung: Zwischen den Sätzen haben ich statt wie bisher 60 sec Pause immer 90-120 sec Pause gemacht (außer bei den Fliegenden, weil da 2 Leute gewartet haben, da habe ich mich "beeilt"). Folge daraus sieht man deutlich auch wenn das Training etwas länger gedauert hat, besseres Muskelgefühl und Kontrolle, da der Muskel nicht so brutal belastet wurde im Bereich Ausdauer, sondern in einem "gesünderen" Maße im Bereich Kraft.
    Du kannst dich ja noch erinneren ..was ich beim Seminar des öfteren wiederholt habe:
    "Höre auf deinen Körper, er sagt dir was du machen musst/kannst/sollst"
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

75-kg-Experte/in
    Heute Beine, obwohl sie noch leicht angeschlagen waren, hat sich nach dem Aufwärmen aber gelegt

Kniebeugen Frontsquat Hackenschmitt ATG
    110 kg 8/8/6+2/5+3 (Gewicht nicht abgesetzt vor den BW`s, nur 5 tiefe Atemzüge, 90 sec Pause zwischen den Sätzen)
    90 kg 9+3/8+4/8+4 (Gewicht nicht abgesetzt vor den BW`s, nur 5 tiefe Atemzüge, ebenfalls nur 90 sec Pause zwischen den Sätzen)
    60 kg 12+3/10+5 (hier ebenfalls ohne Absetzen, nur 5 tiefe Atemzüge, auch nur 90 sec Pause)
    Beinstrecker sitzend Pumpsatz
    25 kg 10+5+5+5 (mit Absetzen und dann 5 Atemzüge)

Beinbizeps liegend
    65 kg 8/8/8 (aber jetzt wird gesteigert)
    50 kg 10+2/12
    40 kg 15+5+5

Jup ganz zufrieden, vor allem weil die Beine noch vorermüdet waren vom Wochenende, jetzt wird geladen (500 gr Hack + 250 gr Reis), morgen endlich Pause bei dieser TE werde ich die Pause zwischen den Sätzen auf 2 min erhöhen für die Frontsquat, beim Beinbeuger bleibt sie bei 90 sec, das scheint mir die optimale Dauer zu sein.

In diesem Sinne schönen Abend, ich fülle jetzt erstmal den Mitgliedsantrag bei der GNBF aus
    Geändert von BADMartin (12.11.2013 um 21:25 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Bauchmaschine sitzend Beine fixiert
    95 kg 8/8/8/8
    75 kg 10+2/9+3/8+4
    65 kg 11+4/11+4
    60 kg 13+6+6

Lateral Raise sitzend
    12,5 kg pro Seite + Gewicht der Maschinenarme
    8/8/8
    Frontheben KH
    14 kg 12/8+4
    6 kg 13+6+6

Wade+Schienbein Beinpresse
    253 kg 3*25

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BADMartin Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne schönen Abend, ich fülle jetzt erstmal den Mitgliedsantrag bei der GNBF aus
    Mitgliedsausweis ist da, jetzt kann es losgehen

75-kg-Experte/in
    Was ein Tag, nur Stress aber dafür ganz ordentliches Training

Latzug Front Parallel breiter Rudergriff
    75 kg 8/8/8/8 (wird erhöht)
    Kreuzheben
    90 kg 9+3/8+4/7+5 (hier geht iwie nix voran )
    Low Row
    35 kg pro Seite 15/15 (wird erhöht)
    30 kg pro Seite 13+7+5

Trizepsmaschine
    70 kg 8/6+2/5+2+1
    55 kg 8+4/8+4
    40 kg 12+7+6

In Summe ganz zufrieden, beim Kreuzheben stockt es ganz gewaltig na ja Geduld Geduld, wird schon noch

75-kg-Experte/in
    Sodala 2ten "Ladetag" diese Woche hinter mich gebracht, XXL-Essen mit Freunden, ab morgen geht der Trainingsplan endlich wieder seinen gewohnten Gang. In diesem Sinne schönen Abend

Bild 001.jpg

28 cm Hawaii-Burger, ca. 1300 - 1400 gr (davon alleine 700 gr Hack)

Seite 31 von 108 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte