Seite 316 von 828 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 8280
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Es freut mich das du das so siehst! Als ich damals (Fibo 96 oder so) mit Dorian darüber gesprochen habe (Übersetzen lies) und anschließend sein Buch gelesen habe.. war mir alles klar der Rest ist Eigenerfahrung! Und anpassen an den jeweiligen Athleten/innen .. aber das ist eine Andere Geschichte

Lass dich von Milos seinem System nicht verwirren auch er macht Basierend auf Heavy duty also HIT seine Übungen.

hi DSG

schon klar, aber was ich auch gelernt habe ist : "halte es einfach" und da sehe ich das problem bei den glass oder sarcev systemen

die sind mir zu kompliziert, d.h. wenn die beiden nicht als trainer dirket zu verfügung stehen, d.h die sagen athlet macht, dann funktioniert es nicht weil man gleichtzeitig 100 "Tricks" im kopf behalten und gleichzeitig auf die erzeugung der notwendigen intensität focusiert sein muss

und selbst die wenigsten profis haben im bb entgegen anderen sportarten 100% trainerbetreuug und müssen sich durch die mehrzahl der eiheiten selber kämfen

bei yates geht es mir wie dir, absolut nachvollziehbar und muss nur noch auf das individuum angepasst werden. bei mir heißt das etwas weniger kopfgesteuert und mehr nach gefühl (also wenn das gefühl sagt andere technik oder noch einen satz dann mach ich das auch wenn die logik zweifeln lässt)

aber zu dennis würde mich genau dieser punkt sehr interessieren:

wie passt er diese philosophie an sich an

wäre toll wenn wir demnächst einen kleinen eindruck, sprich trainingsvideo zu sehen bekämen

Sportbild Leser/in
    Unser aktueller Mr. Olympia sagt dazu auf seiner letzten DVD:

Man kann nicht "übertrainieren" wenn man genug isst !

Und ihr werdet ja wohl nicht dem Mr. O widersprechen

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Reihngoldexpress
    hi DSG

schon klar, aber was ich auch gelernt habe ist : "halte es einfach" und da sehe ich das problem bei den glass oder sarcev systemen

die sind mir zu kompliziert, d.h. wenn die beiden nicht als trainer dirket zu verfügung stehen, d.h die sagen athlet macht, dann funktioniert es nicht weil man gleichtzeitig 100 "Tricks" im kopf behalten und gleichzeitig auf die erzeugung der notwendigen intensität focusiert sein muss

und selbst die wenigsten profis haben im bb entgegen anderen sportarten 100% trainerbetreuug und müssen sich durch die mehrzahl der eiheiten selber kämfen

bei yates geht es mir wie dir, absolut nachvollziehbar und muss nur noch auf das individuum angepasst werden. bei mir heißt das etwas weniger kopfgesteuert und mehr nach gefühl (also wenn das gefühl sagt andere technik oder noch einen satz dann mach ich das auch wenn die logik zweifeln lässt)

aber zu dennis würde mich genau dieser punkt sehr interessieren:

wie passt er diese philosophie an sich an

wäre toll wenn wir demnächst einen kleinen eindruck, sprich trainingsvideo zu sehen bekämen
    Ich sehe schon wir haben da viel gemeinsam

Zitat Zitat von freako71

Und ihr werdet ja wohl nicht dem Mr. O widersprechen
    Habe ich somit getan
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

75-kg-Experte/in Avatar von paza74
    Der Yates hat sich aber auch ganz schön die Gräten kaputt gemacht.
    Wenn ich mir da den Phil Heath in seiner neuen DVD "Unwrapped" anschaue: scheinbar pumpt der auch in der Offseason nur mit durchaus überschaubaren Gewichten und bricht ein paar WH vor totalem Versagen ab. Aber naja. Der braucht die Hanteln auch scheinbar nur anzugucken und wächst schon ...
    Mal sehen, ob Dennis ihn nochmal packen wird. Könnte schwierig werden, Dennis hat die letzten beiden Jahre leider ein bisserl verschenkt.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Zitat Zitat von paza74
    Wenn ich mir da den Phil Heath in seiner neuen DVD "Unwrapped" anschaue: scheinbar pumpt der auch in der Offseason nur mit durchaus überschaubaren Gewichten und bricht ein paar WH vor totalem Versagen ab. Aber naja. Der braucht die Hanteln auch scheinbar nur anzugucken und wächst schon ...
    Mal sehen, ob Dennis ihn nochmal packen wird. Könnte schwierig werden, Dennis hat die letzten beiden Jahre leider ein bisserl verschenkt.
    Dass sich Yates die Gräten kaputt gemacht hat (wie viele andere BBler auch, die nach ganz anderen Systemen trainiert haben, aber darüber schwätzt natürlich keiner), hängt nicht unbedingt immer mit dem Training selbst zusammen. Gut, er meint selbst, dass er sich die Verletzungen während den Diäten zugezogen hat, weil er seinen Körper in dieser kritischen Zeit über seine Grenzen gezwungen hat. Verletzungsanfälligkeit ist aber auch ne genetische Sache. Eine Trainerin in meinem Studio (auch sehr aufs Bodybuilding fixiert, top ) hat auch schon wohl einen ziemlich demolierten Körper, ist Mitte 20, achtet auf eine extrem saubere Technik, schränkt nach Möglichkeit den Bewegungsradius ein, um ja jedes Risiko eines überdehnten Gelenks auszuschließen. Und dann sieh' dir Typen wie Warren an, die nichts haben, obwohl schon der Anblick ihrer Workouts dir jeden Knochen im Körper brechen könnte. Genauso gut könnte man auch sagen, dass Heath zwar nicht an seine Grenzen geht, aber dafür sein Verschleiß bei dem automatisch höheren Volumen nicht so ohne ist.

Gesperrt
    Nun über verschleiss in diesem Sport zu reden wäre auch zuviel des guten !!!

Kein BB der über Jahre so ein Volumen fährt egal wie er heisst wird ohne verletzungen oder vorzeitige Verschleisserscheinungen dort rauskommen.

Bei ddem Sport bekommt jeder sein Fett weg

Zitat Zitat von paza74
    .. hier hat niemand behaubtet das Dennis a la Dorian trainiert! Also Hit a la Dorian macht!

Patrick & Dennis werden die Sache an ihm anpassen! Alles andere wurde oben von Patrick gesagt!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    Richtig DSG!
    Was für Dorian gewirkt hat muss nicht für jedermann gut sein,da kommen noch andere faktoren ins spiel,wie:mentale( psychische) einstellung,individuelle schmerz grenze,fähichkeit Muskelnfasern zu rekrutieren usw...
    Aber am wichtigsten ist dass der Athlet wissen muss wass er durch das training erziehlen möchte, also in welcher phase der vorbereitung er sich befindet.Man kann ein system wie es Dorian hatte beutzen, aber es muss individeull angepasst werden.Z.b. nicht alle können ( oder brauchen) kreuzheben zu machen oder langhantel rudern oder villeicht nur jedes zweite oder dritte training.
    Was für stärke und schwäche hat ein Athlet?Nicht viele haben Dorians genetik und können so wie er trainieren!Ein Profi Athlet muss wissen was für IHN am bessten ist und das kann von 5 bis zu 30 sätze gehen.Richtig ist was ergebnisse bringt und nicht was Theoretisch am bessten aussieht!
    Ein guter trainer muss nicht seine " philosophie" am Atheten zu zwingen sondern sich am Athleten anpassen und rausfinden wass während einer spezifischer phase das besste ergebniss bringt.Mann muss viel mit dem Athleten sprechen und wöchentlich ernährung und supplementierung( wenn es nötig ist anpassen).Der Körper ist ständig in "bewegung" und mann muss bereit sein an dies sich zu anpassen.Was 2009 richtig war muss nicht 2010 dass selbe sein.Vor allem auf ein profi niveau wie es Dennis ist und mit so einem sensiblen stoffwechsel können kleine sachen den unterschied zwischen ein volles ,wässigeres,fettes oder flaches ausssehen machen und noch wichtiger ist es in der letzte woche vor dem wettkampf.Desswegen alles wass wir jetzt aus seinem Kérper lehrnen, können wir später benutzen ( dazu kommt noch seine eigene erfahrung von den letzten jahren).

So genug!!!!
    TRain with your brain!
    Patrick Tuor

Zitat Zitat von bigpat
    Richtig DSG!
    Was für Dorian gewirkt hat muss nicht für jedermann gut sein,da kommen noch andere faktoren ins spiel,wie:mentale( psychische) einstellung,individuelle schmerz grenze,fähichkeit Muskelnfasern zu rekrutieren usw...
    Aber am wichtigsten ist dass der Athlet wissen muss wass er durch das training erziehlen möchte, also in welcher phase der vorbereitung er sich befindet.Man kann ein system wie es Dorian hatte beutzen, aber es muss individeull angepasst werden.Z.b. nicht alle können ( oder brauchen) kreuzheben zu machen oder langhantel rudern oder villeicht nur jedes zweite oder dritte training.
    Was für stärke und schwäche hat ein Athlet?Nicht viele haben Dorians genetik und können so wie er trainieren!Ein Profi Athlet muss wissen was für IHN am bessten ist und das kann von 5 bis zu 30 sätze gehen.Richtig ist was ergebnisse bringt und nicht was Theoretisch am bessten aussieht!
    Ein guter trainer muss nicht seine " philosophie" am Atheten zu zwingen sondern sich am Athleten anpassen und rausfinden wass während einer spezifischer phase das besste ergebniss bringt.Mann muss viel mit dem Athleten sprechen und wöchentlich ernährung und supplementierung( wenn es nötig ist anpassen).Der Körper ist ständig in "bewegung" und mann muss bereit sein an dies sich zu anpassen.Was 2009 richtig war muss nicht 2010 dass selbe sein.Vor allem auf ein profi niveau wie es Dennis ist und mit so einem sensiblen stoffwechsel können kleine sachen den unterschied zwischen ein volles ,wässigeres,fettes oder flaches ausssehen machen und noch wichtiger ist es in der letzte woche vor dem wettkampf.Desswegen alles wass wir jetzt aus seinem Kérper lehrnen, können wir später benutzen ( dazu kommt noch seine eigene erfahrung von den letzten jahren).
    Jep.. so siehts aus!

Zitat Zitat von bigpat

So genug!!!!
    TRain with your brain!
    Patrick Tuor
    Ich wünsche euch ein guten Rutsch...

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt
    Zitat Zitat von bigpat
    Man kann ein system wie es Dorian hatte beutzen, aber es muss individeull angepasst werden.Z.b. nicht alle können ( oder brauchen) kreuzheben zu machen oder langhantel rudern oder villeicht nur jedes zweite oder dritte training.
    Was für stärke und schwäche hat ein Athlet?
    damit schneidest du meines erachtens einen sehr wichtgen punkt an , jeder muss seine lieblingsübungen finden und die übungen die einem persöhnlich nichts bringen weg lassen

yates schwört zum beispiel auf seine nautilus pullovers und langhantelrudern mit untergriff wären er keine kniebeugen, weite zugübungen (z.B. latziehen mit Obergriff) und flachbankdrücken macht die in den meisten plänen zu den basics gehören

dennis ist da ein ganz anderer weniger kompakter körpertyp der eventuell andere übngen besser beherrscht

grundsätzlich haben die extrem guten athleten die nach dem System trainieren überein dass sie keine übungen macht die den körper in eine mechanisch schwache position bringt (bei Yates findet man im training zB kein Latziehen weit oder gar in den nacken)

Seite 316 von 828 ErsteErste ... 216266306314315316317318326366416816 ... LetzteLetzte