Seite 348 von 1090 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 10898
  1. #3471
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    Hi Planschi.
    Bin zwar auch totaler Anfänger (seit ca 3 Monaten "am Eisen") und weiß nicht, obs jetzt die Optimalmethode ist, aber bei mir sind die Erfolge sehr gut.
    Ich machs so:
    Aufwärmsatz mit ganz grob 40% Gewicht 8 Wdh.
    Aufwärmsatz mit ganz grob 70% Gewicht 6 Wdh.
    Aufwärmsatz mit ganz grob 85% Gewicht 4 Wdh.
    dann 3 Arbeitssätze.
    Ich fange bei den Arbeitssätzen mit 3*8 an. beim nächsten mal 3*9 und danach 3*10. Dann gibts ne Gewichtssteigerung (Oberkörper Steigerung um 2,5kg, Unterkörper um 5kg) und es geht wieder mit 3*8 los.

  2. #3472
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    32
    Hi Planschi.
    Bin zwar auch totaler Anfänger (seit ca 3 Monaten "am Eisen") und weiß nicht, obs jetzt die Optimalmethode ist, aber bei mir sind die Erfolge sehr gut.
    Ich machs so:
    Aufwärmsatz mit ganz grob 40% Gewicht 8 Wdh.
    Aufwärmsatz mit ganz grob 70% Gewicht 6 Wdh.
    Aufwärmsatz mit ganz grob 85% Gewicht 4 Wdh.
    dann 3 Arbeitssätze.
    Ich fange bei den Arbeitssätzen mit 3*8 an. beim nächsten mal 3*9 und danach 3*10. Dann gibts ne Gewichtssteigerung (Oberkörper Steigerung um 2,5kg, Unterkörper um 5kg) und es geht wieder mit 3*8 los.

    Edit: Sorry für den Doppelpost.
    Und noch ein Tipp: Mach den WKM-Plan. Der ist wirklich gut!

  3. #3473
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    5
    Trainiere jetzt seit 6 Wochen mit dem WKM Plan und bin auch super zufrieden. Es zeigen sich schon kleine Erfolge .

    Hab nur ein Problem mit den Kniebeugen. Ich habe eine leichte Keilbrust und sobald ich die Arme/Schultern so weit nach hinten ziehe um die Hantel zu halten, verspüre ich ein richtig starkes ziehen im oberen Brustbereich. ( Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit ? )

    Kann ich anstatt der Kniebeugen nicht den Hackenschmidt benutzen oder gibt es eine andere austausch Übung ?

    Mfg gUkar

  4. #3474
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    110
    Ich bin kein Anfänger mehr , will aber trotzdem jetzt den wkm plan machen. Soll ich bis zum Muskelversagen trainieren oder eher nicht ? Und was ist wenn ich das Gewicht grade eben so 3x 12 mal hochbekomme und bei der letzten WDH im muskelversagen bin ? Soll ich dann nächste mal Gewicht erhöhen oder nur wenn ich das Gewicht GANZ ohne Muskelversagen schaffe ??

    Bitte ums chnelle Antwort

  5. #3475
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    101
    Also iwi geht mir der WKM zu sehr auf den Unteren Rücken. hab nach 4 Monaten jetzt schon richtige kleine Höcker in diesem Bereich, welche die gerade Linie des rückens unterbrechen.

  6. #3476
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Overmind88
    Also iwi geht mir der WKM zu sehr auf den Unteren Rücken. hab nach 4 Monaten jetzt schon richtige kleine Höcker in diesem Bereich, welche die gerade Linie des rückens unterbrechen.
    Dann solltest du mal deine Kniebeugen-Technik überprüfen lassen. Anfänger machen häufig den Fehler zu sehr aus dem Rücken zu beugen und eher ne Mischung aus KB und Good Mornings zu machen-

  7. #3477
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    110
    Kann keiner was zu meiner Frage sagen oben ?

  8. #3478
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Christian000000
    Ich bin kein Anfänger mehr , will aber trotzdem jetzt den wkm plan machen. Soll ich bis zum Muskelversagen trainieren oder eher nicht ? Und was ist wenn ich das Gewicht grade eben so 3x 12 mal hochbekomme und bei der letzten WDH im muskelversagen bin ? Soll ich dann nächste mal Gewicht erhöhen oder nur wenn ich das Gewicht GANZ ohne Muskelversagen schaffe ??

    Bitte ums chnelle Antwort
    Definiere mal "Muskelversagen". Ich behaupte mal, dass die meisten Leute NICHT bis zum MV trainieren, selbst wenn sie das denken. Ich denke du solltest bei einem Plan, wie dem wkm, an deine Grenzen gehen. Allerdings ist die Sache mit dem MV eben eine Geschichte für sich. KANNST du bei Übungen, wie Kreuzheben und Kniebeugen zum MV gehen? KANNST du bei Klimmzügen ohne Negativ-Wiederholungen ein wirkliches Muskelversagen erreichen? Ich denke, dass das sehr sehr schwierig ist.

    Wahrscheinlich fährst du besser, wenn du so trainierst, dass du nach der letzten Wdh eine weitere, ohne Hilfe, nicht schaffen würdest.

    Das Gewicht erhöhst du, wenn du es 3x12 bewegen kannst. Fertig. Man sollte einfach mal keine Wissenschaft draus machen, sondern versuchen in jeder Einheit ein bißchen mehr zu schaffen, wie in der letzten. Entweder durch Gewicht oder durch Frequenz.

  9. #3479
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wenn ihr Gewichtsangaben bei den Übungen macht, geht ihr vom Gewicht mit oder ohne Hantelstange aus?

  10. #3480
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von fbu
    Hallo,

    wenn ihr Gewichtsangaben bei den Übungen macht, geht ihr vom Gewicht mit oder ohne Hantelstange aus?
    Mit

Seite 348 von 1090 ErsteErste ... 248298338346347348349350358398448848 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele