PR!
Heute hat die Technik wirklich gut gepasst. Wobei der 66kg vor lauter Konzentration auf den Zug fast schon Standreißen war. Bin nur leicht runter.
Aber ich merke, dass die Technik besser wird wenn ich viele Wiederholungen zwischen 45-55kg mache.
Stoßen
3*40kg 2 mal Umsetzen, dann Ausstoßen
3*50kg dito
3*60kg dito
3*70kg dito
1*75kg
1*80kg
Fuck. Ausstoßen verkackt, dabei hat dann wieder die linke Schulter geziept.
mMn sind die in letzter Zeit wieder auftretenden Schmerzen in der linken Schulter die Resultate durch eine nicht mehr saubere Technik bei höheren Gewichten. Ich muss aufpassen und versuchen technisch möglichst sauber zu sein. Wobei mir vorallem das Ausstoßen Probleme macht. Werde ich auch in Zukunft wahrscheinlich ein bisschen gesondert üben.
So weiter gings mit FKB. Leck, ich hatte/hab ziemlich Muskelkater in der Beinen von den klassischen Beugen. Egal, los gehts.
FKB
4*60kg
4*80kg
4*90kg
4*100kg
3*105kg
10*60kg
weiteres Training
Warum "weiteres Training" und nicht "BB-Training"? Weil man es heute nicht so nennen kann. Trainer wollte, dass ich nochmal Bankdrücken mache. Naja, hätte eher Dips machen sollen...
Bankdrücken
15*20kg
10*50kg
4*60kg
4*70kg
2*75kg WK konform, bloß ohne Absetzen
2*80kg dito
1*85kg WK konform
Oh man, da ging ja kraftmäßig garnichts. Und wieder: Touch & Go ist deutlich leichter als WK konformes Drücken...
... Unterbrechung: In die Halle, mal die andere GH-Sachen üben.
Also jeweils eine kurze Einheit mit: Schockwurf, Dreisprung (heißt das so?) und Sprint
Fazit: Geht ganz gut. Macht aber weniger viel Spaß. Sprint hab ich gegen meine "Kollegen" gewonnen.
endlich gehts weiter:
Klimmzüge
15*neutral
2*10*20kg
Hab die Klimmzüge in 5 Minuten gemacht. Studio hat zu gemacht.
Alles in allem war das GH Training erfolgreich. Aber das "BB-Training" war nun wirklich Mist. Ich hasse es gestört zu werden...
Jo heißt Dreisprung. Hat mir immer am meisten Spaß gemacht, Sprint hasse ich bis heute .
Nicht mehr lange und du machst mim Reißen auch Punkte.
BW ist grade bei 73kg. Will jetzt ja auch grade nicht zunehmen.
Dauert also schon noch ein bisschen.
Ich denke, diese schnellen Steigerungen werden auch bald ihr Ende finden.
Habe ja heute zum ersten mal Schockwurf und Dreisprung gemacht. Hatte keine gescheiten Schuhe dabei also hab ich es Barfuß gemacht. Ich finds noch ziemlich komisch, aber ich werds üben müssen. Geht nunmal noch dazu.
Warum magst du den Sprint nicht?
Ich finde sprinten super, leider ist die Strecke zu kurz. 100m gingen bei "Jugend trainiert für Olympia" in 11,3s.
Meine Freunde,
Ich habe lange drüber nachgedacht und beschlossem dem Kraftsport den Rücken zu kehren. Der Sport tut meinem Körper nicht gut und das Umfeld ist auch schlecht für mich. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Schwester habe ich beschlossen ihrer Latein Formation beizutreten und Tänzer zu werden. Es ist vielleicht schwierig für euch zu verstehen, aber nur so kann ich mein tiefstes Inneres zum Ausdruck bringen.
Sobald ich die Choreo drauf habe lade ich ein Video hoch.
Meine Freunde,
Ich habe lange drüber nachgedacht und beschlossem dem Kraftsport den Rücken zu kehren. Der Sport tut meinem Körper nicht gut und das Umfeld ist auch schlecht für mich. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Schwester habe ich beschlossen ihrer Latein Formation beizutreten und Tänzer zu werden. Es ist vielleicht schwierig für euch zu verstehen, aber nur so kann ich mein tiefstes Inneres zum Ausdruck bringen.
Sobald ich die Choreo drauf habe lade ich ein Video hoch.
Auf wiedersehen, Zähne
Erst musste ich schlucken, aber mit der Lateinformation hast du den Bogen überspannt... April! April!
Lesezeichen