-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
aber was sagt uns das denn wenn ich in verschiedenen Studios, im Bekanntenkreis nur 100 Leute kennen würde, die den Sport betreiben und keiner fänt mit 100 kg an? hmmmm??? eeeeeeben das die Masser derer die 100kg+ als Anfangsgewicht bewegt eben sehr selten ist sodass unter 100 keiner ist. Nichts anderes habe ich geschrieben..
Schau mal bei ein paar Tausend nach - dann reden wir weiter.
100 Leute...absolut vernachlässigbar.
"Einige" ist übrigens ein subjektiver Ausdruck.
Dein "Nichts anderes habe ich geschrieben" klingt zwar schön, trifft aber absolut nicht zu.
 Zitat von Supernatural
achja ich habe mir hier ja auch den Mist durchgelesen den du hier vom Stapel gelassen hast und hab mich sogar damit auseinandergesetzt...
Was davon war denn "Mist" ?
Der Teil der den Sinn deines "500kg raw" Beispiels anzweifelt oder der in dem ich meinte dass es viele viele Leute gibt die mit mehr als 30 kg angefangen haben mein BD.
Ich hab übrigens das erste mal mit 16/17 auch mit 20-30 kg beim BD gekämpft...
Aber trotzdem rechne ich nicht mit dem 7 fachen meines Startwertes
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Damien
Warum gleich so unfreundlich? Ich habe nur gefragt was denn dann nach 2 Jahren rauskommt bei diesen vielen Leutchen ...
Wenn jemand zuvor anderen Sport gemacht hat oder jahrelang körperlich schwere Arbeit geleistet hat dann ist das für mein Verständnis niemand den man als "komplett untrainiert" bezeichnen würde.
Aber ist auch egal.
Jeder kann sich die Ergebnisse der Bankdrückmeisterschaften ansehen und dann sieht mann ja was die Realität ist....
Ich habe auch geschrieben:
Manche davon haben vorher einen anderen Sport gemacht, andere sind durch ihre Arbeit stärker geworden und wieder andere machen absolut gar nichts und bewegen mehr als der Durchschnittspumper nach 2 Jahren.
Ich habe nicht geschrieben dass es unglaublich viele Leute gibt die nichts gemacht haben und sofort 100 kg drücken.
Meistens sind es Menschen die durch irgendeine Tätigkeit stärker sind als andere
Die die gar nichts tun und trotzdem viel bewegen sind selten, aber trotzdem gibt es sie.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Schau mal bei ein paar Tausend nach - dann reden wir weiter.
100 Leute...absolut vernachlässigbar.
"Einige" ist übrigens ein subjektiver Ausdruck.
Dein "Nichts anderes habe ich geschrieben" klingt zwar schön, trifft aber absolut nicht zu.
Was davon war denn "Mist" ?
Der Teil der den Sinn deines "500kg raw" Beispiels anzweifelt oder der in dem ich meinte dass es viele viele Leute gibt die mit mehr als 30 kg angefangen haben mein BD.
Mist war zum Beispiel dein "einfach mal 100kg auf die Max Leistung drauf rechnen nach 2 jahren egal was für eine Ausgangsbasis"....
und natürlich jedesmal wenn du versuchst meine Aussagen wieder zugeben, aber dann doch etwas komplett anderes schreibst als das was ich geschrieben habe. Kein Wunder wenn man die Texte nicht liest, nur dann versuch net mitzudiskutieren. Entweder du liest, oder du bist still. Ende aus..
mal Beispiele:
- die 500kg RAW waren ein Stilmittel - Übetreibung - hab ich schonmal geschrieben.
- es gibt durchaus Leute die mit mehr als 30kg anfangen - habe ich schon 3 mal geschrieben
- es mag auch Leute geben die vielleicht 100kg am anfang ohne training schaffen - keine ahnung wie oft schon geschrieben
- ich kenne aber keinen dieser leute, also scheinen sie seeeeeeeeehr selten zu sein, was zeigt, dass sie eben nicht so häufig sind wie von mehreren hier behauptet - habe ich jetzt schon zig mal geschrieben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Ich habe auch geschrieben:
Ich habe nicht geschrieben dass es unglaublich viele Leute gibt die nichts gemacht haben und sofort 100 kg drücken.
Meistens sind es Menschen die durch irgendeine Tätigkeit stärker sind als andere 
Die die gar nichts tun und trotzdem viel bewegen sind selten, aber trotzdem gibt es sie.
wenn du jetzt noch aus selten - seeeeeeeeehr selten machst komm ich damit klar..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
Mist war zum Beispiel dein "einfach mal 100kg auf die Max Leistung drauf rechnen nach 2 jahren egal was für eine Ausgangsbasis"....
Ja...das war auch beabsichtigt. Sieh dir den zitierten Beitrag dazu an.
und natürlich jedesmal wenn du versuchst meine Aussagen wieder zugeben, aber dann doch etwas komplett anderes schreibst als das was ich geschrieben habe. Kein Wunder wenn man die Texte nicht liest, nur dann versuch net mitzudiskutieren. Entweder du liest, oder du bist still. Ende aus..
Ich habe deine Beiträge gelesen seit ich den ersten Beitrag vorhin verfasst habe. Und um diese geht es hier. Da kannst du vorher geschrieben haben was du willst.
mal Beispiele:
- die 500kg RAW waren ein Stilmittel - Übetreibung - hab ich schonmal geschrieben.
Klar war es eine Übertreibung. Hätte mich auch gewundert wenn du das ernst gemeint hättest.
- es gibt durchaus Leute die mit mehr als 30kg anfangen - habe ich schon 3 mal geschrieben
Ja...wo liegt dann das Problem?
- es mag auch Leute geben die vielleicht 100kg am anfang schaffen - keine ahnung wie oft schon geschrieben
Ja...wo liegt dann das Problem?
- ich kenne aber keinen dieser leute, also scheinen sie seeeeeeeeehr selten zu sein, was zeigt, dass sie eben nicht so häufig sind wie von mehreren hier behauptet - habe ich jetzt schon zig mal geschrieben
Du steigerst von Beitrag zu Beitrag die Anzahl. Es ging um "einige" und nicht um "häufig".
Wie gesagt: Nur weil du keine Leute kennst, die das schaffen, heißt es nicht dass es nicht mehr davon gibt als du denkst.
"Einige" wären für den Einen im Bezug auf die Leistung schon 5 von 100 Menschen für den anderen (wie dich, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere) 50 von 100. (Nur Hausnummern...also nicht wörtlich nehmen)
Sollte aber doch klar sein dass hier nicht davon auszugehen ist, dass jeder Zweite mal eben 100 kg drückt und sonst nur auf der Couch rumsitzt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Wie gesagt: Nur weil du keine Leute kennst, die das schaffen, heißt es nicht dass es nicht mehr davon gibt als du denkst.
"Einige" wären für den Einen im Bezug auf die Leistung schon 5 von 100 Menschen für den anderen (wie dich, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere) 50 von 100.
einige sind meiner Meinung nach aufjedenfall nicht wenige (das war auch die Formulierung um die es ging).
Und nicht wenige bedeutet für mich das es aufjedenfall keine 5% oder 6& sind weil das wären dann ja wenige...
da ich aber wie gesagt keinen kenne der eine solche Basis hat, sage ich- solche Leute sind die absolute Ausnahme und im Prozentbereich nur mit einer Null vor dem Komma zu finden.
Kann jetzt jeder handhaben wie er will, hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren - wie schon vor 5 oder 6 Seiten geschrieben - es kann jeder das Glauben was er will - und ich glaube nun mal Obriges.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
einige sind meiner Meinung nach aufjedenfall nicht wenige (das war auch die Formulierung um die es ging).
Und nicht wenige bedeutet für mich das es aufjedenfall keine 5% oder 6& sind weil das wären dann ja wenige...
da ich aber wie gesagt keinen kenne der eine solche Basis hat, sage ich- solche Leute sind die absolute Ausnahme und im Prozentbereich nur mit einer Null vor dem Komma zu finden.
Kann jetzt jeder handhaben wie er will, hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren - wie schon vor 5 oder 6 Seiten geschrieben - es kann jeder das Glauben was er will - und ich glaube nun mal Obriges.
Bei so einem Thema geht es nur um den Prozentbereich 
Da sind 5% schon einige.
<1% wären wenige.
Rechne es mal auf 1000 Pumper. Da sind 50 starke schon einige.
Nur ... 1000 Trainierende findet man eben nicht so schnell
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Bei so einem Thema geht es nur um den Prozentbereich 
Da sind 5% schon einige.
<1% wären wenige.
Rechne es mal auf 1000 Pumper. Da sind 50 starke schon einige.
Nur ... 1000 Trainierende findet man eben nicht so schnell
jo ich weiss, was du meinst - ich persönlich würde mit den prozenten zwar in den Bereich von unter 1 gehen sprich 0,xx aber ist ja im Endeffekt auch egal.
genug diskutiert....... wo ist achti + plus video? ^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
jo ich weiss, was du meinst - ich persönlich würde mit den prozenten zwar in den Bereich von unter 1 gehen sprich 0,xx aber ist ja im Endeffekt auch egal.
Da hast du Recht.
genug diskutiert....... wo ist achti + plus video? ^^
Ich denke Achti hofft dass sein Thread untergeht. 
Diese Papierfiguren find ich übrigens echt kreativ. Gibts die auch mit Umsetzen&Drücken?
-
Forum Spezialist/in
ich muss, da ich beim hauptteil der diskussion nicht anwesend war, trotzdem nochmal kurz was nachreichen:
ich habe selbst schon mindestens ein halbes dutzend leute im laufe der jahre live miterlebt, die beim "probetraining" mal getestet wurden, da sie von haus aus ziemliche klopper waren, und die 90, teilweise auch 100kg auf anhieb schieben konnten.
ein freund aus jungendtagen, den ich selbst mal zum training mitnahm, hat das ebenfalls gepackt, und zwar recht locker. er war zu dem zeitpunkt gerüstbauer.
ich hab aber auch schon leute außerhalb des gyms bei verschiedenen gelegenheiten kennengelernt, von denen ich felsenfest überzeugt bin, dass sie 100 ohne mit der wimper zu zucken drücken könnten. allesamt haben die nie ein fitness-center von innen gesehen.
und ich kann die aufgeregtheit und die ganzen befindlichkeiten bei diesem thema wirklich nicht nachvollziehen. was echauffieren sich manche hier eigentlich?
es ensteht der eindruck, manchem fehlt ein bisschen das gefühl für gewichte und leistungen. mal ganz unter uns: 100 kg sind nichts. und das ist nicht großspurig, das ist einfach ganz nüchtern betrachtet eine tatsache.
es laufen genug landwirte, zimmerleute, metzger oder andere schwerarbeiter mit entsprechender statur herum, die 100kg nicht als sonderlich schwer empfinden würden. weder auf der bank, noch sonstwo.
lebt ihr alle in der sahel-zone, oder was?