Seite 395 von 1090 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 10896
    75-kg-Experte/in
    hallo

ab wann sollte man denn so einen ich sag mal gewichthebergürtel
    verwenden ??
    ich sehe bei uns im studio welche die haben die praktisch für alle
    übungen an sogar bankdrücken !
    bin mir da nichtmal sicher ob denn so ein gürtel wirklich sinnvoll ist
    denn ich denke mir da trainierst du dann die anderen muskeln nicht mit
    da es ja von dem gürtel gestüzt wird ?
    oder sehe ich da was falsch
    danke für antworten

grüße harald

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Titus68

Hallo WKM,

danke fü die Infos. Das Buch werde ich mir mal besorgen. Ich muss noch dazu sagen, dass mein Orthopäde mich zum Krafttraining geschickt hat. Ich habe also ärztlichen Befehl das zu tun.
    Wie erfreulich

Zitat Zitat von Titus68
    Ein langjähriger "Freihantler" und diverse Links von hier zu Youtube haben mir dabei geholfen. Gestern habe ich auch mal wieder Kniebeugen angetestet und konnte ohne Knieschmerzen 4 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen mit 50, 60, 70, 80 Kg machen.
    Heute habe ich nur leichten Muskelkater im Gebein. Das ist denke ich normal.
    Btw, mein Rücken ist denke ich nicht so im *****, wie es mein Geschriebsel evtl. vermuten lässt. Ich vermute eher, dass die eher leichten Dauer-Beschwerden von den Vernarbungen der OP oder dem Schmerzgedächtnis von damals kommen.
    Das ist nicht gerade unwahrscheinlich...

Zitat Zitat von Titus68
    Wahrscheinlich muss ich das Gewicht noch deutlich erhöhen. Gefühlsmäßig könnte ich sicher schon 100 KG beugen und 120 - 130 KG heben. Da ich es aber nicht übertreiben will reichen mir diese Werte Ende 2011. Tendenziell kann ich auch sagen, seit dem Krafttraining sind die Rücken-Beschwerden (Schmerzen will ich nicht sagen) schon leicht zurück gegangen. Vielleicht ist mein gestecktes Ziel, die völlige Beschwerdefreiheit, nicht zu erreichen, dafür hat das KT sicher noch andere positive Wirkungen auf meinen Körper. Ich habe ihn Jahrzehnte diesbezüglich vernachlässigt.
    Diese Vorgehen hört sich sehr vernünftig an.
    Nicht nach "Muskelkater haben" vorgehen, sondern danach, wie gut (technisch sauber)
    man die jeweilige Übung ausführen kann.

Zitat Zitat von Titus68
    So stelle ich mir nun meinen WKM-TP vor:
    Mach Dir nicht zu viel Gedanken / Stress deswegen. Ausprobieren - und auf Deinen Körper
    hören. Der sagt Dir schon recht genau, ob er damit gut zurcht kommt oder ob es ihm zuviel
    wird.
    Anfangs im Zweifel lieber etwas "weniger" trainieren, bis sich der Körper gut daran gewöhnt
    hat (an die neue Belastung) - insbesondere dann, wenn man schon Vorschäden "mitbringt".

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Banhoy
    Ich hätte da auch mal eine Frage. Evtl. wurde das schon gefragt aber ich habe es nicht gefunden.
    Da ich beim BD probleme mit der Schulter habe würde ich gerne Dips machen.
    Ist die Übung auch sinnvoll im WKM-Plan?

Vorab:
    Was für Probleme GENAU hast Du denn in Dein er Schulter?
    Beim BD selber - sprich bei der Übungsausführung - oder danach?

Wenn Du eine gute Dipmöglichkeit hast (was heutzutage leider immer selterner in den
    "modernen" Studios der Fall ist) -> JA!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von harry2210
    ab wann sollte man denn so einen ich sag mal gewichthebergürtel
    verwenden ??
    Für ein "normales Training ist dieser "Gewichthebergürtel" mehr hinderlich als förderlich.
    Also: Gar nicht verwenden!

ich sehe bei uns im studio welche die haben die praktisch für alle
    übungen an sogar bankdrücken !
    Tja - was soll man dazu sagen...
    Wenn man den Gürtel nur eng genug anzieht , so erscheint man eine schmalere Tailie zu haben,
    bzw, die Schultern wirken breiter...

bin mir da nichtmal sicher ob denn so ein gürtel wirklich sinnvoll ist
    denn ich denke mir da trainierst du dann die anderen muskeln nicht mit
    da es ja von dem gürtel gestüzt wird ?
    Der Gürtel behindert nur die Bewegungsfähigkeit...

Schon mal beobachtet, wie locker Gewichthener ihre Gürtel tragen?
    Warum machen die das wohl?
    Und - warum sollte dann ein Freizeit-BBler ständig einen Gürteltragen - und diesen auch
    immer "voll anknallen"???

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

75-kg-Experte/in
    hallo wkm

danke für die antworten
    dachte ich mir ja schon
    und deswegen mache ich keinen gürtel dran
    der körper soll sich dran gewöhnen

grüße harald

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

erster Post und schon Fragen

Ich wollte demnächst auch mal WKM ausprobieren, hab da aber folgendes Problem.

Aufgrund einer eingeschränkten Beweglichkeit im rechten Handgelenk / Unterarm (bekomme die Hand nur bis knapp über die Senkrechte gedreht) kann ich keine Übungen im Untergriff machen. Folge eines Armbruchs vor 30 Jahren und leider nicht mehr anständig korrigierbar

Ist es ausreichend - im Sinne dieses Plans - LH-Rudern und Klimmis nur im Obergriff zu machen, oder sollte ich das wegen der dann anderen Belastung durch andere Übungen ersetzen bzw. doch noch ein oder zwei Isos zum Ausgleich zusätzlich reinnehmen?

KH besser im Obergriff oder dürchgängig Links - Untergriff, Rechts - Obergriff?

Gruß
    Ash

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sir Ash
    Aufgrund einer eingeschränkten Beweglichkeit im rechten Handgelenk / Unterarm (bekomme die Hand nur bis knapp über die Senkrechte gedreht) kann ich keine Übungen im Untergriff machen. Folge eines Armbruchs vor 30 Jahren und leider nicht mehr anständig korrigierbar
    Das Problem an sich hae ich jetzt noch nict so ganz verstanden...

Zitat Zitat von Sir Ash
    Ist es ausreichend - im Sinne dieses Plans - LH-Rudern und Klimmis nur im Obergriff zu machen, oder sollte ich das wegen der dann anderen Belastung durch andere Übungen ersetzen bzw. doch noch ein oder zwei Isos zum Ausgleich zusätzlich reinnehmen?
    "Ist es ausreichend" - das ist immer eine falsche Frage - wenn man es gar nicht
    anders machen kann, dann geht es eben nicht anders. Da bleibt ja keine andere
    Alternative übrig.
    Deine Schlußfolgerung verstehe ich hier nicht so ganz.
    Zusammenhang?

Zitat Zitat von Sir Ash
    KH besser im Obergriff oder dürchgängig Links - Untergriff, Rechts - Obergriff?
    KH immer im Kreuzgriff. Dabei Den Wechselgriff von Satz zu Satz variieren, d. h.
    ändern / wechseln.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    Hallo,
    nach langer Pause starte ich wieder.
    Mein Problemchen mag seltsam klingen, jedoch ist es mir wichtig einen Rat zu bekommen....

Nach 6 Wochen GK Zirkel mache ich jetzt den wkm Plan. Bedingt durch meinen Dienst schaffe ich 2 TE / Woche + evtl.1 Ausdauer wie Radeln oder Crossen.
    Meine TE führe ich konzentriert und kräftig-angepasst meiner Kraft- aus.

Ich habe nun das "Gefühl" das die TE nicht oft genug durchgeführt werden...
    Ich habe ständig 2-3Tage Pause dazwischen... wenn nicht dann müsste ich aufeinander folgende Tage trainieren, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

Geht es euch auch so? Mache ich was falsch , was kann ich ändern...

Gruss ghetto

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wkm
    KH immer im Kreuzgriff. Dabei Den Wechselgriff von Satz zu Satz variieren, d. h.
    ändern / wechseln.
    Kannst du mir mal erklären, weshalb man Kreuzgriff machen soll? Find ich schwachsinn

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ghettobewohner
    Nach 6 Wochen GK Zirkel mache ich jetzt den wkm Plan. Bedingt durch meinen Dienst schaffe ich 2 TE / Woche + evtl.1 Ausdauer wie Radeln oder Crossen.
    Meine TE führe ich konzentriert und kräftig-angepasst meiner Kraft- aus.

Ich habe nun das "Gefühl" das die TE nicht oft genug durchgeführt werden...
    Ich habe ständig 2-3Tage Pause dazwischen... wenn nicht dann müsste ich aufeinander folgende Tage trainieren, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

Geht es euch auch so? Mache ich was falsch , was kann ich ändern...

Wie Du selber schreibst, kannst Du - bedingt durch Deinen Dienst - nicht öfter
    trainieren.

Was ist die Alternative?
    Den Job aufgeben?

Im Ernst: Wenn es nicht anders möglich ist - dann geht es eben nicht anders.
    Punkt.

Dann ist jede weitere Debatte rein akademisch - oder sogar Zeitverschwendung.
    Es ist halt nicht zu ändern.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Seite 395 von 1090 ErsteErste ... 295345385393394395396397405445495895 ... LetzteLetzte