-
Flex Leser
 Zitat von fabian18075
Dabei sagt man doch, dass die Leistungsfähigkeit des Körpers schon ab mitte 20 abbaut.
.
Das Durchschnittsalter der Profis die sich für den Mr. O 2009 qualifiziert haben liegt bei fast genau 37 Jahren....und sind nur 2 Athleten unter der 30 Jahre-Marke qualifiziert, aber einige über 40....
mit 25 hatte ich ca. 7,5 Jahre Training hinter mir, mit fast 46 Jahren kommt man dann schon auf mehr als 28 Jahre Training....und "da leppert sich so einiges an
Kraftsteigerungen" zusammen. Ich gehe auch davon aus das ich mit 50 immer noch deutlich stärker bin, wie ich mit 25 Jahren war......man muß halt am Ball bleiben....
-
 Zitat von fabian18075
Wie siehts denn mit dem Alter aus?
Viele BBler werden/wurden erst mit 30+ richtig gut.
Dabei sagt man doch, dass die Leistungsfähigkeit des Körpers schon ab mitte 20 abbaut.
Dagegen sprechen aber die o.g. BBler und viele Ausdauersportler wie Triathleten/Marathonläufer die ers in ihren 30ern die Besten Leistungen erzielen.
die beispiele an die du denkst "leiden" auch nicht unter einem altersbedingten rückgang der Testosteron- und STH-Werte
-
75-kg-Experte/in
der prozess des muskelabbaus wird ebenfalls verstärkt durch fortschritte. es ist halt so ein ständiger kampf zwischen abbau und aufbau. und einfacher wird es in der zukunft auch nicht mehr dagegenzuhalten. ich kann mir vorstellen, dass ich eines tages vor dem spiegel stehe und sage ok das reicht jetzt. das bedeutet auch nicht, dass man jetzt larifari trainiert. solange ich merke, dass ich immer noch mehr schaffen kann, bleibe ich dran, auch wenn am volumen sich nicht mehr viel ändern wird.
-
60-kg-Experte/in
Also ich muss den meisten hier zustimmen. Man kann seine natürliche Grenzen(hat mein Biolehrer immer von geredet ;P) nie erreichen und man muss auch bedenken, dass der Körper ab einem bestimmten Alter wieder abbaut. Naja meinen bescheidenen Erfahrungen nach kann ich nur sagen, dass man am Anfang den größten Erflog erzielt und je länger man trainiert, desto weniger schnell man Erfloge erzielen kann, heisst Muskelmasse aufbauen(bei konstantem Training usw).
-
das mit dem bestimmten alter stimmt nur bedingt! siehe mr sonnenstrand je älter er ist desto stärker wird er^^
-
60-kg-Experte/in
Dann hat er wohl eine sehr ''weite'' genetische Grenze
-
ährmm da müssen wir jetzt net weiter drauf eingehen.
aber ein schönes beispiel bzgl genetik:
ich trainier seit 6 Jahren mit EP und Supps.
mein Bankdrücken ist seit 3 Jahren bei 120kg unverändert.
kumpel von mir ist 17(!) und trainiert seit 1,5 Jahren und hat in dieser Zeit ca 15kg zugelegt (ich weiß das Alter!). Seine Kraftwerte sind jedoch jenseits von gut und böse:
Kniebeugen 220kg im Arbeitssatz, Bankdrücken irgendwas bei 150, und Kreuzheben auch jenseits der 200.
der gute junge hat bereits ca 44cm arme.
will net wissen wo das endet!
-
... "genetische grenzen" sind für weicheier. eben für leute, die schon vor beginn ihrer "karriere" die gründe suchen, warum es bei ihnen nicht geklappt hat.
favorisiert hierfür sind helden, die folgendes zum besten geben:
" ... ich trainiere schon 6 monate"
"... seit zwei wochen keine steigerung"
"... welche supps muß ich nehmen ?"
"... ohne stoff geht sowieso nichts"
...
-
gähn - wieso werden manche von vornerein ageurteilt?
ihr kennt die meisten dieser leute garnet.
es gibt hier auch leute die schon länger als 6 wochen trainieren.....
ausserdem gehts (mir persönlich) weniger um die genetische Grenze sondern auch um die genetische Vorlage wie man denn Muskeln aufbaut.
manch einer braucht mit viel Gedult und eiserner Disziplin 10 Jahre um evtl 150kg im Bankdrücken zu erreichen und sagen wir auf 1,80 vergleichsweise trockene 90kg aufzubauen während andere schon nach einem Jahr mehr drücken als alle anderen.
-