Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    interessant fand ich mal den bericht von bbc-exclusiv. da war die rede davon dass jugendliche einen um ~2h nach hinten verschobenen schlaf/wach-rhythmus haben. in england z.b. gibt es eine schule die erst ab 9 oder 9:30 morgens beginnt und siehe da, so gut wie kein schueler ist morgens muede und die noten waren um durchschnittlich eine halbe note besser.
    erst anfang 20 gleicht sich langsam der rhytmus den der erwachsenen an.

Sportbild Leser/in

75-kg-Experte/in
    hab nur dfie áusgangsfrage gelesen
    bei mir ist es so, dass ich wenn ich aufstehen will und mich auf ein bestimmtes fach freu sich die Müdigkeit ganz schnell aus dem staub macht
    hast du vielleicht nur so dämmer licht in deinem zimmer
    ich brauche immer fluter sonst penn ich ein
    hoffentlich wird es bald besser
    trink imn Bett bevor du aufstehst ein 0,2 glas stilles wasserund bleib noch 5 - 10 minuten liegen dann kommen deine nieren in schwung und du wirst etwas wacher

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    was bei mir geholfen hat ist, einfach 1 bis 2 stunden vor dem schlafengehen nichts mehr essen.
    Hat mir auch eindeutig einen erholsamere Schlaf bescheert. Liegt leider nicht mehr drin, sonst würde ich aufs BB bezogen zuwenig essen.
    Denke aber hier ist der Fall ein anderer. Würde dem Threadsteller trotzdem empfehlen einige der Tipps hier auszuprobieren, wenn der Arzt nichts finden kann.

Sportbild Leser/in
    Lass dir mal Blut abnehmen und es auf eine Schilddrüsenunterfunktion prüfen!!!

Sportstudent/in Avatar von Tommy1982

Re: immer noch

Zitat Zitat von Dr.Best21
    Hi All

Ich schreibe noch mal in meinen alten Thread damit andere die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben nicht so lange suchen müßen.

Leider hab ich immer noch das Gleiche Problem und zwar diese dauernde Müdichkeit und Antriebslosochkeites ist nicht zum aushalten es macht alles kaput .
    Das ist auch nicht so leicht zu erklären und für einen ausenstehenden schwer zu verstehen.
    Es kommt mir vor als ob es von den Augen aus kommt früher konnte ich locker morgens um 7 Uhr aufstehen jetzt ist es fast unmöglich.
    Dazu kommt noch Körperlichemüdichkeit und schwere Konzentrationstörungen. Morgens nach dem aufstehen sind meine Augen Glieder geschwollen und nach 3 Stunden bin ich wieder müde .
    Wenn ich in der Schule bin sitz ich auf meinem Stuhl und würde am liebstens schlafen. Mit bekommen tuhe ich auch nichts wie ich solte teils schalte ich wegen der Müdichkeit einfach ab. Wenn ich die Treppe zum Klassenraum rauf gehe kommt es mir vor als hätte ich Beton an meinen Füsen.
    Kleine tätlichkeiten sind für mich schon fast unschafbar. Dazu noch zwangsdenken und immer wieder die Frage wozu und wo für den ganzen Dreck und das Leben für wehn und was.
    Oft auch sehnsucht nach dem Tot durch die Müdichkeit.
    Belastbar bin ich auch nicht wenn ich vor den Hausaufgaben sitze und versuche mich zu konzentrieren verstärkt sich die Müdichkeit und ich muß mich hinlegen oder garnix machen.
    Ein bsp hab ich noch und zwar wenn ich Ephedrinii nehme bin ich auch nicht viel wacher als sonst ich fühle mich dan Körperlich etwas besser aber nicht viel, die müdichkeit von den Augen ist immer noch da .

Was ist das für ein ---pieeep--- den ich da hab ???
    Die ---pieeep--- bringt mich noch um

hört sich für mich stark nach einer depression an!
    [/b]

75-kg-Experte/in Avatar von der_sandmann
    weiß ja nicht wie heftig das bei dir inner schule und sonst ist aber bei mir wars ne zeit so, dass ich im unterricht eingepennt bin!! zwar nicht bei jedem lehrer aber da wo ich wusste da würde nix passieren wenn ers mitbekommt. hab das nicht mit absicht gemacht aber konnte meine augen einfach cniht mehr aufhalten. meine mutter wollte auch mit mir zum arzt, war mir aber zu übertrieben ich hab mich dann dazu durchgerungen früher ins bett zu gehen abends. bin jetzt seit nem jahr allerspätestens! um halb 11 im bett wochentags. anfangs wars ne umstellung da ich immer bis halb 12 oder länger wach war aber es hat geholfen. nachmittags schlafen ist auch mist dann kommst du nur abends nicht zum schlaf und bist am nächsten morgen cnoh nciht wieder fit kenn ich auch wenn ich mich nachmittags hinleg bin ich nach 15min weg...

75-kg-Experte/in Avatar von der_sandmann
    Zitat Zitat von ralph19086
    trink imn Bett bevor du aufstehst ein 0,2 glas stilles wasserund bleib noch 5 - 10 minuten liegen dann kommen deine nieren in schwung und du wirst etwas wacher
    das klappt bei mir auch nen kräftigen schluck aus der wasserflasche ud es geht viel besser richtung aufstehen

Sportbild Leser/in
    Depressionen äußern sich bei Männern häufig in körperlichen Symptomen. Wie bist Du mit Deiner derzeitigen Lebenssituation zufrieden? Bist Du von etwas überfordert?
    Manchmal helfen schon pflanzliche Präparate, z.B. Neuroplant (Johanniskraut) aus der Apotheke. Wie hier in einem früheren Thread schon geklärt wurde, sind die freiverkäuflichen Mittel wenig wirksam.

Bei mir äußert sich auch Übertraining so. Ich habe erst im letzten Jahr, im Alter von 37 angefangen, schwer zu trainieren. Wenn ich nach einer etwas längeren Trainingspause ein Ganzkörpertraining bis an meine persönlichen Grenzen mache, bin ich manchmal 3-5 Tage zu nichts zu gebrauchen (peinlich, aber isso).

Sportstudent/in
    Ob Du den Eppstein Barr Virus hast (oder hattest) läßt sich mit einem Antikörpertest im Blut feststellen. Laß das mal abklären.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte