-
 Zitat von SiAp
wenn du creatin als quasi "kinderstoff" abstempelst!
Creatin ist doch ein kinderstoff bzw. schrott!
-
 Zitat von Sepie86
nur haben diese leute nicht verstanden, dass es sich hierbei um eine kampfkunst handelt und seinen gegner ausschalten will
So gesehen ist jede kampfsportart eine Kampfkunst auch zb. Boxen!
weil jede ks oder kk hat das ziel den gegner schnellstmöglich und mit dem größtmöglichen schaden(für den gegner)zu besiegen!
 Zitat von Sepie86
doch wer gute wter kennt der muss wissen dass es was bringt.
schon mal gegen einen gekämpft?
 Zitat von Sepie86
also dass wt nichts bringt höre ich auch zum ersten mal....
dann hast du dich bisher bei den falschen leuten rumgetrieben!
selbst hier auf dem forum gab es schon genug threads wo geschrieben wurde das es nichts bringt!
und das nicht nur hier!
desweiteren habe ich selbst schon gesehen wie wt leute ziemlich eins auf die arrogante ****** bekommen haben!
unter anderen war da auch ein wt trainer bei!
-
So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Die Material Arts ganz gleich welche es sind bestehen aus Säulen.
1. Kampfsport: Hierbei handelt es sich um einen Kampf 1 gegen 1 wobei die Regeln festgelegt sind. Dabei sind Techniken rausgenommen wobei der Gegner wirklich bei Schaden nehmen kann.
2.Kampfkunst: Hierbei handelt es sich um Formen und Abläufe von Techniken. Endweder einzelnd vorgeführt oder als Simulierter Kampf. Es geht hier bei rum, die Techniken sauber vorzuführen.
3.Selbstverteidigung: Hierbei geht es darum die Angreifer so schnell wie möglich loszuwerden. Hierbei werden alle Techniken verwendet, auch die die im Kampfsport wegen schwerer Verletzungen untersagt sind.
Ich hoffe sind nicht zu viele Fehler drin, bin nämlich gut müde.
Egal erstmal klug scheizz.
-
 Zitat von SiAp
schlagkraft durch muskelmasse? oh mann!!! deswegen hatte mein damaliger sparringspartner von ca 2 jahren. ca 1,95m und 115kg weniger schlagkraft als mein ein anderer mit ca 65-70kg. hätte er mal nur ein bisschen mehr zeit in die technik, als an den gewichten verbracht.
das zeugt nicht gerade von verständnis! deswegen knockt auch ein nick diaz einen robbie lawler aus, weil seine schlagkraft so unmenschlich ist!
Sicher ist Masse nicht gleich Schlagkraft. Aber wenn ein 115 Kilo Mann und ein 70 Kilo Mann beide Schlagkraft trainieren, wird es nur sehr sehr selten vorkommen dass der 70 Kilo Mann härter schlägt.
Wie oft hast Du denn Knockouts im Lightweight gesehen, und wie oft im Light Heavyweight oder Heavyweight ? Soll heißen, so Knockouts wie die kürzlich bei Jardine und bei Belfort sind ja wohl eher selten bei Leuten wie Penn zu sehen.,,,,
-
Flex Leser
 Zitat von Wayne Schlegel
Sicher ist Masse nicht gleich Schlagkraft. Aber wenn ein 115 Kilo Mann und ein 70 Kilo Mann beide Schlagkraft trainieren, wird es nur sehr sehr selten vorkommen dass der 70 Kilo Mann härter schlägt.
Wie oft hast Du denn Knockouts im Lightweight gesehen, und wie oft im Light Heavyweight oder Heavyweight ? Soll heißen, so Knockouts wie die kürzlich bei Jardine und bei Belfort sind ja wohl eher selten bei Leuten wie Penn zu sehen.,,,,
das steht natürlich außer frage! auch steht außer frage, dass krafttraining die schlagkraft erhöht!
der springende punkt ist jedoch, dass kaum einer sich gedanken macht, wo sein natürliches gewicht liegt.
hier heißt es so ungefähr, schau dir mal die kiste da an mit 45er oberarm und trocken wie die sau..., man muss der einen wumms drauf haben.
fighter wie randleman oder baroni waren meiner meinung nach schon immer in der falschen gewichtsklasse. randleman war ein schwergewicht und ich hätte ihn ins middleweight gesetzt. baroni passt jetzt endlich ins welterweight.
es ist nämlich genau gegensätzlich zu dem, was allgemeinglaube ist. seht euch die ganzen welterweights im boxen an. dort kämpfen leute wie cotto, die mit anständigen 180lbs rumlaufen und kämpfen letztendlich mit 147lbs.
beispiel an mir selbst: ich hatte selbst mal knapp über 100kg, konnte wohl so an die 195kg bankdrücken, 260kg heben usw. jetzt mit 20kg weniger schlage ich sicherlich härter als damals. klar, damals habe ich nicht so "ernst" trainiert wie in den darauffolgenden zeit, aber trotzdem wäre ich damals auch schon viel zu "small" fürs z.B. lightheavyweight (mma) gewesen.
nächster punkt: was ist mit schlagkraft gemeint? einmal extrem hart zu schlagen, oder aber ein puncher sein, der über die volle distanz extrem hart schlägt. margarito z. B. schlägt soviel wie kaum ein anderer, und wenn er am anfang "nur" hart schlägt, dann kommt es einem in der 7 runde so vor, als wären seine schläge jetzt doppelt so hart, weil er einfach nicht mehr das schlagen aufhört.
hat vielleicht einer gesehen, wie das supernachwuchs-prodigy victor ortiz von maidana zerstört worden ist, dem man enorme schlagkraft nachsagt?
wer hatte mit den stärksten left cross/left hand im boxen in seiner gewichtsklasse? naseem! klar, hat dieser bestimmt mit gewichten trainiert, aber sicher nicht in dem stil, wie ein american pitbull terrier zu glauben mag ....
tippfehler bitte ignorieren, hab keinen bock das ganze nochmals zu lesen, muss mich noch anderen dingen widmen.
-
 Zitat von SiAp
wie ein american pitbull terrier zu glauben mag ....
und was für einen stil glaubt er?
-
-
Noch was zum Thema: Es stört mich einfach, wenn man selbst nicht in der Materie steckt und Kommentare darüber schreibt. Wenn jemand (wie Siap) z.B. einen Bekannten aus dem Kampfsport kennt, dann liegt das nicht daran, dass ein "Bodybuilder in einem BB-Forum jemand artfremdes und ach so bekanntes kennt", sondern schlicht und einfach daran, dass es Kampfsportler gibt, die sich - weil sie Auch Krafttraining machen - in einem solchen Forum anmelden. So wie ich z.B.
Die machen das, die machen jenes....klar. Und Bodybuilder haben doch kleine P..... und das kommt von den Steroiden! Ebenso flach sind hier oftmals die Aussagen über Kampfsport.
Krafttraining noch und nöcher + Steroide bringt für die meißten Kampfsportler nichts, da man langsamer wird, die Doppeldeckung nichtmehr zubekommt und zuviel Sauerstoff verbrennt. Das ist nunmal Fakt. Wäre es anders, würde Bob Sapp unangefochtener Meister alle KS-Disziplinen sein, denn er hat nebenbei genügend funktionale Kraft über sein Football-Training und eine gewisse Kondition im Verhältnis zur immensen Masse. Zudem: Wieso sollte sich jemand wie R. Minotauro die Muskelsehnen verkürzen, wenn er mit seinem BJJ dominiert und auf Hebel angewiesen ist. Ebenso bringt es hier nichts, die Agression über irgendwelche Medikamente zu steigern, wenn man konzentriert sein muss, um Techniken anzusetzen. Wieder: Kontraproduktiv.
Wenn man über die Materie spricht, dann bitte differenziert. Die Aussage: Ohne dope kommt man im KS nicht weit, ist einfach Käse.
Und lasst doch bitte die Diskussion über WT. WT bringt nichts, das haben hier schon viele gesagt. Was ist das denn bitte für eine Aussage? Evtl. sollte man es erst einmal eine Zeit trainieren, Leute von dort kennen, etc. WT ist sehr gut für die SV und das sage ich als Thaiboxer und TKDler, weil ich es erlebt, gesehen und selbst trainiert habe. Es ist aber ganz anders als Kampfsport und jemand der gerne kämpft und sparrt, den wird das WT-Training evtl. nicht begeistern (was evtl. auch ein Grund für mich ist, zukünftig auf K. Maga umzusteigen, da es sich mit dem Thaiboxen besser verträgt). Aber: Bringt nichts, ist wieder generalisiert und daher Käse. Differenzierte Kritik=wenig Sparring, viel Techniktraining, vergleichsweise schwer zu erlernen.