-
Das Problem ist einfach, dass es im Verband keine demokratischen Strukturen gibt und der Herr aus Spanien wie ein Diktator schalten und walten kann. Das sind teilweise mafiöse Strukturen, die er dort aufgebaut hat. Die Frage ist nur, wie man solche Leute, die ja ganz offensichtlich unseren Sport ruinieren, stoppen kann. Und der größte Witz ist, dass diese Leute, die sich offensichtlich ´ne goldene Nase verdienen, sich gegenseitig jedes Jahr irgendeine Belobigung, Medaille oder was auch immer zuschustern, während die ganzen Leute, die so etwas ehrenamtlich machen, leer ausgehen.
-
Flex Leser
 Zitat von el puma
Meld mich mal als einer von @Devil24 bezeichneten"Internetexperten"
Das nehm Ich z.B. auch gar nicht böse,denn alle Foren-User die BB NICHT als Wettkampfsport betreiben,betrieben haben,oder sich in irgendeiner betreuerischen Funktion befinden,sind auch keine sog.Experten und können sich auch rein theoretisch nicht das Urteilen an Profis/Amateur BB herausnehmen.
Es ist richtig das viele immer nur nach Berichten schrein,diese dann bemängeln, sollten sie nicht in 1a Qualität sein,aber der Großteil von Ihnen verbringt lieber das WE zu Hause am Sofa,anstatt auf irgendwelche Veranstaltungen zu fahren,da vielen der Eintrittspreis zu hoch erscheint.
Allerdings meckern diese Kandidaten komischerweise nicht,wenn Sie 100-150 Euro inner Disse versaufen.
Komme ja nun mal ausm Kampfsport-Lager und BB ist mein Hobby,aber auch da,lieber @Ben wird abgezockt ohne Ende und man muss sogar einige Hunderter(pro Monat) locker machen,wenn man nur das (eigene) Banner vom eigenen Verband auf die Site stellt,von Bildern ganz zu schweigen.
Das führte auch bei Uns zu einem Cut.
Aber dennoch bin Ich der Meinung,das obwohl es die Berichterstattung per Internet geben soll,sich die Leute doch mal wirklich zu Veranstaltungen aufraffen sollten.Alleine das ganze Flair mit Anreise,Wettkampf,Übernachten etc.hat so was wie ein kleiner Urlaub.
Zudem wenn die Einzelnen schon von Fans sprechen,sollten Sie auch die Veranstaltungen unterstützen,damit ein gut sortiertes Starterfeld garantiert wird
und am Ende auch die Athleten etwas davon haben.
So,jetzt könnt Ihr mich Alle zerreißen  .......Amen
P.S.@Ben Den Euro würd Ich zahlen.
Mhm - da haste Dich selbst im Vorfeld mit einen Attribut versehen, das ich Dir nach Durchlesen Deiner fundierten Aussage gar nicht zugeteilt hätte...
Ich gehe sowohl mit Deiner, wie auch den Aussagen der meisten User hier konform - abgesehen vom Treiben auf der Bühne - das sollte tatsächlich - zumindest zeitnah - nur denen zur Verfügung stehen, die sich auf den Weg zur Halle machen...
...und kommt bitte nicht mit dem Fußball-Vergleich
Da hätte es wenig Sinn, nach zwei Wochen das Spiel zu übertragen...
Ausserdem - wie bereits erwähnt, drücken die Medien dafür ab...
-
Eisenbeißer/in
Hallo Ben,
ich muß meinen senf auch mal dazu geben:
kohle kohle kohle....abzocke hier und da....die einzelnen verbände sahnen ab und argumentieren, die hallenmieten etcpp. werden immer teurer und und und.
man komme mir nicht mit den pokalen, die werden meist gestiftet oder kosten nur einige euros.
da ich selber einmal aktiver athlet war, poste ich einfach mal aus der sicht desselben.
es wird immer wieder betont, das auf nationaler ebene viele helfer ehrenamtlich unterwegs sind, was auch durchaus mit respekt honoriert werden sollte, denn diese haben auch ihre auslagen.
ich weiß jetzt nicht, wie es mit den juroren ist, fakt ist aber, was bekommt der athlet, um den es sich eigentlich dreht???
ohne athleten, die sich schinden, keine meisterschaft,oder?
das wir uns einen undankbaren sport ausgesucht haben, ist klar. anerkennung nur in den eigenen reihen, eine lobby ok. (man kennt ihn, den athleten)
ich habe immer gesagt, es ist schön auf der bühne zu stehen, bei der siegerehrung einen pokal in den händen zu halten - aber was kommt danach?
der pokal verstaubt in der ecke oder auf irgendeinem regal im studio.
der athlet bekommt wenigstens bei einer preisgeldvergabe einen bruchteil seiner aufwendung zurück und kann sich den burger anschließend schmecken lassen.
wäre es nicht ein anreiz preisgelder zu vergeben? sicherlich gab es dieses thema schon zu hauf, aber dann wären diese "gebühren" in meinen augen, die der verband von den berichterstattern fordert irgendwie gerechtfertigt.
des weiteren sollten die offiziellen wie ein herr santonja froh sein, das durch eine berichterstattung, egal in welcher form und wo sie präsentiert wird, unser sport an popularität gewinnen könnte.
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Sorry Stefan - das nennt sich Amateurstatus. Ist leider in fast jedem Sport so
(Ausnahme vielleicht Volkssportarten wie z. B. Fußball). Kein Kanute, Karateka oder sonstiger Athlet einer Randsportart wird Geld für die Vorbereitung oder Anfahrt zu Wettkämpfen bekommen. Es ist schade, aber dafür ist in solchen Sportarten leider kein Geld vorhanden.
-
Eisenbeißer/in
stichwort amateurstatus:
stimmt, ich erinnere an meine fußball-laufbahn, wo die akteure schon in der z.b. landesliga eine "aufwandentschädigung" bekommen haben !!!
fragt sich, womit die offiziellen ihre reisen finanzieren, die athleten allerdings ihre reisekosten zu internationalen meisterschaften, wo sie auch noch ihr land vertreten, selber zahlen sollten...alles schon vorgekommen.
für mich stellt sich nach wie vor die frage: wo fließt das geld hin?
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Wie ich schon sagte: Ausnahme Volkssportarten.
Frag doch einfach mal Deinen Landesverband - müssen die guten Damen und Herren nicht regelmäßig Rechenschaft ablegen? Gerade für einen solch erfolgreichen Athleten wie Dich dürfte es doch ein Klacks sein, eine Auskunft zu bekommen?!
-
Sportrevue Leser
hm, also bei den "volkssportarten" werden die leute wohl immer unterstützt.
meine tochter macht tischtennis, anfänger und richtiger amateur, bekam aber die komplette ausrüstung inkl klamotten, schuhe, schläger vom verband ....
als anmerkung, sie ist 9 jahre alt und macht nur "tischtennis"!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Legomeister
Wie ich schon sagte: Ausnahme Volkssportarten.
Frag doch einfach mal Deinen Landesverband - müssen die guten Damen und Herren nicht regelmäßig Rechenschaft ablegen? Gerade für einen solch erfolgreichen Athleten wie Dich dürfte es doch ein Klacks sein, eine Auskunft zu bekommen?!
@legomeister
darf ich mal lachen....da werden sich die herren der schöpfung schön bedeckt halten. egal welcher landesverband.
....das mit dem "erfolgreich" werte ich mal als kompliment. dafür bedanke ich mich.
und du siehst, selbst eine 9 jährige wird schon gefördert. ein athlet in unserem sport muß selbst nach qualifikation zu einer int. meisterschaft um die reise zittern..
aber gut, ben, es tut mir leid für dich, deine berichterstattung sowie die bilder kommen immer wieder gut an. mach weiter so und lasse dich nicht unterkriegen.
ich klicke mich hier wieder aus der diskussion aus und wünsche allen noch viel spaß und erfolg beim gemeinsamen hobby.
stay proud
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Als ich noch im American Football aktiv war,habe ich sogar für jedes Traing
20 Dm bekommen(ja lang ist es her).Wär doch auch mal was fürs BB,grins
-
Flex Leser
Dafür!!!