Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts in der Nähe jemanden, der dir gegen eine Aufwandsentschädigung mal ordentlich Feuer macht und neuen Ehrgeiz aus dir rauskitzelt

Lg Daninjo

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Ich strenge mich beim Training genug an. Bin kurz vor Trainingsende knapp vorm Erbrechen und treff mit dem Schlüssel kaum noch ins Schloss. Von Ernährung habe ich auch einen gewissen Kenntnisstand, wobei sich ja die Ernährungsempfehlungen alle 10 Jahre fast grundlegend ändern, aber das solltest Du ja als BBler auch wissen. Das Problem ist, dass ich zeitlich keine Möglichkeit habe mich optimal zu ernähren, wobei erstmal herauszufinden wäre, was die optimale Ernährung bedeutet.

PS: Auf deine flapsigen Bemerkungen kann ich indes verzichten, aber das dürfte Dir ja auch klar sein.

Wahrscheinlich machst du zu viel. Zu hohe Intensität + häufiges Training führt zum Übertraining. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, da du noch Anfänger bist, solltest du auf keinen Fall bis zum MV gehen. Gerade als Ektomorpher führt zu hohe Intensität zum Übertraining, was heißt, dass man in den Gewichten stagniert, unter Appetitlosigkeit und Schlafstörungen leidet. Hast du solche Anzeichen?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    übungen wechseln usw bringt hier garnichts.... das is eher war für fortgeschrittene die ein kleines plateu überwinden möchten

hier liegts an grundlegenden dingen wie ergeiz, disziplin etc.

wer nach jahren nichtmal 50 kilo drückt sollte sich ernsthafte gedanken machen und nicht irgendwelche ausreden suchen wie zb dass es am Trainingsplan oder so liegt
    Da geb ich Dir recht. Ist wohl kein Plateu. Wenn Du jedoch genauer lesen würdest, worauf Du wahrscheinlich keine Lust hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass ich nicht schon seit Jahren trainiere, sondern vor Jahren damit angefangen habe, jedoch ohne Kontinuität. Wie ist das zu werten? MMN nur damit, dass mir immer wieder die Motivation, Zeit, Lust was auch immer gefehlt haben, weiter zu machen. Da hast Du recht. Klar, wenn jemand nach 14 Jahren keine 50 kg drückt, ist wirklich was faul.

Sportstudent/in

Ich habe mal mit dem genannten Programm einen typischen Tag berechnte, dabei kam raus:
    kcal 3200
    Fett 170g
    KH 280g
    Eiweiss 120g, wobei hier noch 1-2 Whey-Shakes a 30g fehlen, also ca. ca. 180g.
    Damit hättest du vom Aufbau her genügend Material und die Kraft müsste also wachsen. Du nimmst zwar zu viel Fett zu dir (fast das doppelte, was du solltest), dennoch liegt es wohl eher an einem anderen Faktor als der Ernährung. Höchstwahrscheinlich, wie oben erwähnt von mir, ist der Grund dafür Übertraining.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Wo wohnst du denn? Vielleicht gibts in der Nähe jemanden, der dir gegen eine Aufwandsentschädigung mal ordentlich Feuer macht und neuen Ehrgeiz aus dir rauskitzelt

Lg Daninjo
    Ein Trainingspartner wäre fein, jedoch eher schwer zu organisieren.

Ein Trainingspartner wäre fein, jedoch eher schwer zu organisieren.

Geht weniger um einen Trainingspartner als um einen Drill-Instructor

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    Wahrscheinlich machst du zu viel. Zu hohe Intensität + häufiges Training führt zum Übertraining. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, da du noch Anfänger bist, solltest du auf keinen Fall bis zum MV gehen. Gerade als Ektomorpher führt zu hohe Intensität zum Übertraining, was heißt, dass man in den Gewichten stagniert, unter Appetitlosigkeit und Schlafstörungen leidet. Hast du solche Anzeichen?
    Nein, weder Schlaflosigkeit, noch Appetitlosigkeit. Ich gehe eigentlich auch nicht bis zum Muskelversagen i.e.S., ausser beim Lat und Military, da ich bei KB, KH und BD Verletzungen vermeiden möchte. Ich trainiere 2 Mal die Woche die 5-6 Übungen, ich glaube nicht, dass das zu viel ist. Vielleicht zu wenig? Wie gesagt, mir ist regelmäßig schlecht nach dem Training und die Feinmotorik ist so schlecht bzw. so zittrig, dass ich Schwierigkeiten habe, meinen Spint aufzusperren oder die Handschuhe auszuziehen. Kann man schlecht beschreiben.

Eisenbeißer/in
    Da geb ich Dir recht. Ist wohl kein Plateu. Wenn Du jedoch genauer lesen würdest, worauf Du wahrscheinlich keine Lust hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass ich nicht schon seit Jahren trainiere, sondern vor Jahren damit angefangen habe, jedoch ohne Kontinuität. Wie ist das zu werten? MMN nur damit, dass mir immer wieder die Motivation, Zeit, Lust was auch immer gefehlt haben, weiter zu machen. Da hast Du recht. Klar, wenn jemand nach 14 Jahren keine 50 kg drückt, ist wirklich was faul.
    und in meinem anderen post hab ich das bereits erkannt

es gibt keinen anderen weg als alles zu ändern... damit du weißt was du wie ändern musst, lies dich im forum ein (hast du bestimmt schon bei 750 beiträgen) und tu es einfach

es gibt nichts drumrum zu reden

trainier einfach und ess

und wenn du das nicht kannst, dann lass es

der thread macht für mich überhaupt keinen sinn

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Geht weniger um einen Trainingspartner als um einen Drill-Instructor
    was solln das bitte bringen?

wenn er es nicht selbst will wirds auch nichts...

Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    was solln das bitte bringen?

wenn er es nicht selbst will wirds auch nichts...

Eine Art "f ck dich" Einstellung.. "jetzt erst recht".

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte