-
Sportbild Leser/in
Da gabs doch vor 1 1/2 Jahren mal nen Todesfall, der als erster offizieller Tod durch Wassertrinken: "Herzinfarkt infolge übermäßigen Wasserkonsums" gemeldet wurde:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564492,00.html
-
60-kg-Experte/in
würde behaupten das Wasser war nicht die Ursache, sondern der Auslöser das der Motor verreckt ist, da er schon einen "Kolbenfresser" hatte.
Stell dir mal vor seine Frau hätte Ihm einen und er wäre dabei gestorben?
Soll ich die Schlagzeile formulieren, was tödlich sein kann?
-
Sportstudent/in
Nananana moloto,nicht diese schmutzigen Sachen.
Aber solche Berichte hab Ich auch schon ein paar gesehen,zwar nicht mit tötlichem Ausgang,aber dennoch mit Organschädigungen.
Zudem muss man sich das doch einfach mal selber geben.
Ab einem gewissen Level will doch gar nichts mehr reingehen und man bekommt Kotzanfälle.
Naja,was solls. AmateurBody hat genug Ratschläge bekommen.
Muss er nun gucken was Er macht
-
Sportstudent/in
Es gibt auch verrückte amerikanische Studenten die auf Wette Wasser auf Ex tranken.
Bei 3 Liter, oder so fielen sie in Ohnmacht, da die die Gehirnzellen sich tasächlich etwas aufblähen und gegen den Schädel drücken.
Also ich kann mir auch weniger solche Todesfolgen ausrechnen, entweder man wird ohnmächtig und kann gar nicht mehr weitertrinken, oder man läßt sich Zeit und es wird eh ausgeschieden. Wäre an nem Versuch , herauszufinden welche Menge über welchen Zeitraum da stark gesundheitsgefährend bis tödlich ist.
Mit Aqua dest. könnte man es drastisch beschleunigen
ich jedenfalls kenne jemanden der ca. 8 Liter täglich schon über Jahretrinkt und ist kerngesund.
-
Sportstudent/in
Scheint auch Deutsche zu geben....
www.youtube.com/watch?v=mlFjay8CCh8
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Helmstedt/Niedersachsen
Im Bermudadreieck zwischen Oschersleben(bekannt gell)Magdeburg und Haldensleben.
-
die frage allein ist schon bescheuert an sich.
wenn der körper wasser braucht, dann meldet er sich zu wort und zwar in form von durst.
-
Sportstudent/in
Nicht unbedingt.
Bei hoher sportlicher Leistung und ganz besonders im Extrem-Ausdauersport wennste nicht rechtzeitig hydrierst und auf das Durstgefühl wartest,kannste gleich aufhören,denn dann isses aus mit sportlicher Höchstleistung.
Ist schon ein schmaler Grad zwischen Zuviel und Zuwenig,aber die 10-12 Liter sind eindeutig zuviel.
-
Discopumper/in
Trinke 3l am Tag es würde reichen!