-
BBszene Kenner
 Zitat von Legomeister
Machst Du nach den Kniebeugen ein Cool Down? Ich weiß, dass es bei vielen verpönt ist, aber im Hochleistungssport wie z. B. bei der Tour de France ist es gang und gebe, da es erwiesenermaßen die Laktatwerte deutlich schneller wieder herunterfährt und somit die Regeneration beschleunigt.
du willst jetzt also 4h radeln mit einem schweren Satz KB vergleichen, verstehe ich dich richtig?
-
Was die Laktatwerte angeht ja. Wird übrigens auch im Bahnradfahren benutzt (z. B. bei den Sprintern, die ähnliche Belastungen wie bei schweren Kniebeugen haben). Aber das ist mal wieder die typische Engstirnigkeit im Bodybuilding. In anderen Sportarten wird ein deutlich höherer sportmedizinischer Aufwand getrieben, um die Regeneration zu verbessern, die ja letztendlich ausschlaggebend im Hochleistungssport für die Fortschritte ist.
Ein Artikel dazu: http://www.bmsshop.de/media/products...1182926905.pdf
-
Sportstudent/in
 Zitat von Devil24
Warum?
Achso, ich vergass ja - als Anfänger darf man nur zwei mal in der Woche WKM machen
Wie dumm von mir!
nein ich mach 3-4x die Woche PITT Basic mit zusätzlich 2 Isos..
aber dachte halt wenn man noch nicht so weit Fortgeschritten ist wäre ein 5er Split nicht die richtige Wahl..
so nach dem Motto: Zuerst den Kuchen fertigbacken bevor man die Glasur drübergibt...
ich lasse mich allerdings gerne korrigieren falls es nicht so ist
-
BBszene Kenner
 Zitat von Legomeister
Was die Laktatwerte angeht ja. Wird übrigens auch im Bahnradfahren benutzt (z. B. bei den Sprintern, die ähnliche Belastungen wie bei schweren Kniebeugen haben). Aber das ist mal wieder die typische Engstirnigkeit im Bodybuilding. In anderen Sportarten wird ein deutlich höherer sportmedizinischer Aufwand getrieben, um die Regeneration zu verbessern, die ja letztendlich ausschlaggebend im Hochleistungssport für die Fortschritte ist.
Ein Artikel dazu: http://www.bmsshop.de/media/products...1182926905.pdf
die Belastung ist definitiv nicht die gleiche und die Laktatwerte auch nicht annähernd vergleichbar!
Und mit dem Breitenstein kannst du mir gleich wegbleiben.
Glaub mir, ich weiß wie sich 18mmol/l anfühlen, das hat man als austrainierter Sportler nach einer Ausdauerkraftbelastung. Damit schafft man es kaum noch sich überhaupt auch nur zu bewegen!
Mit Kniebeugen kommt man nie und nimmer an diesen Wert ran (es sei denn man macht sie vielleicht mit 30kg und 100WDH bis man nicht mehr aufstehen kann).
Schwere Kniebeugen sind was ganz anderes, da wird die Intensität nicht über den Laktatwert gemacht
-
Da Du etwas gegen Berend Breitenstein hast, vermute ich mal stark, dass Du andere Stoffe als Vitamine zu Dir nimmst?! Sollte dies der Fall sein, gelten verständlicherweise für Dich andere Kriterien, was die Regeneration angeht.
Ich weiß nicht, warum du dich in diesem Fall dagegen sperrst, dass ein Cool down (ich hasse diese bescheuerten englischen Begriffe) in nahezu jedem Hochleistungssport angewendet wird (egal ob langfristige oder kurzfristige Belastung). Selbst wenn Du bei Goggel Cool down + bodybuilding eingibst, kommst Du auf 376.000 Seiten. Haben die wirklich alle keinerlei Ahnung?
-
BBszene Kenner
jo, ich nehme noch whey und Dextrose zu mir, soll die Regeneration ja auch positiv beeinflussen.
Ich glaub du verstehst einfach nicht, dass die anderen Sportarten ganz andere Belastungsgefüge aufweisen als reines Bodybuilding, also gelten auch andere Gesetze.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Mark83
d
Mit Kniebeugen kommt man nie und nimmer an diesen Wert ran (es sei denn man macht sie vielleicht mit 30kg und 100WDH bis man nicht mehr aufstehen kann).
oder noch extremer
Sag niemals nie
http://marunde-muscle.com/videos/sar...uatX98reps.wmv
-
 Zitat von Devil24
Warum?
Achso, ich vergass ja - als Anfänger darf man nur zwei mal in der Woche WKM machen
Wie dumm von mir!
wkm + whey #popcorn
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
selbst so nicht. Mit einem richtig hohen Laktatwert könnten die Muskeln diese Leistung nicht mehr erbringen. Deshalb schrieb ich ja von 30kg oder so...