Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Proteinshake o. Wheight Gainer?

Hallo,

ich möchte gerne Muskelmasse aufbauen und würde dazu gerne wissen, welche Nahrungsergänzungsmittel empfehlenswert sind.

Welchen Zweck haben Proteinshakes und Wheight Gainer?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß
    Matthias

Eisenbeißer/in
    Proteinshakes können sinnvoll sein, wenn man Probleme hat, die benötigte Proteinmenge über die Nahrung zu sich zu nehmen. Nach dem Training ist ein Shake auch nicht unbedingt verkehrt.

Wheight-Gainer haben den Zweck, in der Mülltonne zu landen!

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von pmx-berlin
    Proteinshakes können sinnvoll sein, wenn man Probleme hat, die benötigte Proteinmenge über die Nahrung zu sich zu nehmen. Nach dem Training ist ein Shake auch nicht unbedingt verkehrt.

Wheight-Gainer haben den Zweck, in der Mülltonne zu landen!
    wieso in die mülltonne? hast dus hier aufgeschnappt?

Eisenbeißer/in
    Man kann sich doch mit Haferflocken, Bananen, Quark etc. sicherlich einen sinnvolleren Gainer selber basteln... ist gesünder und schmeckt besser.

Discopumper/in
    Erstmal heisst es "Weight-Gainer" und als nächstes ist die Aussage "für den Mülleimer" absoluter Humbug! Es kommt auf die Erwartung und auf das Ziel des jeweiligen Athleten an.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von getter193
    Erstmal heisst es "Weight-Gainer" und als nächstes ist die Aussage "für den Mülleimer" absoluter Humbug! Es kommt auf die Erwartung und auf das Ziel des jeweiligen Athleten an.

Wenn es das ziel sein soll völlig unnötig und für einen überzogenen preis den blutzucker in die höhe zu treiben dann gebe ich dir recht.
    Gutes eiweisspulver mit komplexen carbs erfüllen ihren zweck um einiges besser.
    Welchen gainer findest du den gut?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn es das ziel sein soll völlig unnötig und für einen überzogenen preis den blutzucker in die höhe zu treiben dann gebe ich dir recht.
    Welchen gainer findest du den gut?
    Von meine Lieblingsmarke Optimum Nutrition - Pro Complex Gainer oder Serious Mass! Sind von sehr guter Qualität, haben aber ihren Preis!

Aber, ich gebe Dir recht - die meisten Weight Gainer sind SCHROTT.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank soweit.

Zitat von getter193
    Es kommt auf die Erwartung und den Zweck des jeweiligen Athleten an.
    Meine Erwartung ist, wie gesagt, Muskelmasse durch Training aufzubauen.

Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie kein Fett ansetze, egal wie viel und wie oft ich esse.

Auf einem Weight Gainer im Supermarkt habe ich gelesen, dass dieser zur Bildung von fettfreier Muskelmasse(?) beiträgt. Diese Aussage hat mich ein wenig verwirrt, da ich dachte Muskelmasse hat nichts mit Fett zu tun.

Hat jemand alternativ zu den fertigen Mischungen ein gutes Rezept für einen Weight Gainer?

Zitat von getter193
    Wenn du ein gainer selbst machen willst wäre ein Whey oder MKP mit einem schuss öl gut geeignet.
    Stopft nicht so und hat gute kalorien.
    Kann mir jemand bitte diese Fachwörter/Abkürzungen erklären. Bin leider Anfänger

Zitat von getter193
    Was empfiehlst du konkret getter193?

Zitat von pmx-berlin
    Ich denke es ist ein wenig problematisch mit der Proteinzufuhr bei mir. Ich esse zwar gerne Fleisch, aber nicht besonders viel und nicht täglich.
    Quark und weißer Käse enthalten soweit ich weiß auch viel Eiweiß, ich esse sie aber äußerst ungern aufgrund des säuerlichen Geschmacks. Das einzige was ich halbwegs runter bekomme ist Fruchtquark (Fruchtzwerge etc.), der ja aufgrund des Zuckergehalts und diverser Zusatzstoffe nur in Maßen genossen werden sollte.

Hat jemand dazu gute Rezepte (um den sauren Geschmack zu überdecken)?

Zitat von Marsmellow
    Kreatin ist recht nützlich.
    Was genau ist das und wozu dient es?
    (Ist das vielleicht der Stoff welchen der Körper auch selbst bilden kann?)

Bitte sagt mir auch, ob die Nahrungsergänzungsmittel irgendwelche Nebenwirkungen haben (können).

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Matthias 1
    Vielen Dank soweit.

Meine Erwartung ist, wie gesagt, Muskelmasse durch Training aufzubauen.

Dazu muss ich sagen, dass ich so gut wie kein Fett ansetze, egal wie viel und wie oft ich esse.

Auf einem Weight Gainer im Supermarkt habe ich gelesen, dass dieser zur Bildung von fettfreier Muskelmasse(?) beiträgt. Diese Aussage hat mich ein wenig verwirrt, da ich dachte Muskelmasse hat nichts mit Fett zu tun.

Hat jemand alternativ zu den fertigen Mischungen ein gutes Rezept für einen Weight Gainer?

Kann mir jemand bitte diese Fachwörter/Abkürzungen erklären. Bin leider Anfänger

Was empfiehlst du konkret getter193?

Ich denke es ist ein wenig problematisch mit der Proteinzufuhr bei mir. Ich esse zwar gerne Fleisch, aber nicht besonders viel und nicht täglich.
    Quark und weißer Käse enthalten soweit ich weiß auch viel Eiweiß, ich esse sie aber äußerst ungern aufgrund des säuerlichen Geschmacks. Das einzige was ich halbwegs runter bekomme ist Fruchtquark (Fruchtzwerge etc.), der ja aufgrund des Zuckergehalts und diverser Zusatzstoffe nur in Maßen genossen werden sollte.

Hat jemand dazu gute Rezepte (um den sauren Geschmack zu überdecken)?

Was genau ist das und wozu dient es?
    (Ist das vielleicht der Stoff welchen der Körper auch selbst bilden kann?)

Bitte sagt mir auch, ob die Nahrungsergänzungsmittel irgendwelche Nebenwirkungen haben (können).

MKP = MehrKomponentenProtein
    Kreatin = bestes, sinnvollste Supplement (meine Meinung!!!), neben Whey Protein

Gute Ernährung und RHT (richtig hartes Training) sind der Schlüssel zum Erfolg!
    Supplemente unterstützen das Ganze eben...
    Magerquark ist eine TOP Eiweiss-Quelle, ich mische meinen Magerquark im Shaker mit Schoko-Proteinpulver!

So...jetzt reichts...als Anfänger einfach im Forum einlesen....!!!!!!!

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Matthias 1

Fällt dir nicht was auf? Deine Aussagen widersprechen sich aber. Anstatt den Kopf zu zerbrechen über irgendwelche Pülverchen, solltest du dir an vielen Beispielen, die du hier im Forum findest, einen vernünftigen EP zusammenstellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte