-
Yo!
Ich bin ja echt beeindruckt!
Ziemlich sogar!
Ich verstehe nur nicht, weshalb manche Gewichtheber einfach noch so viel Fett mit sich herumschleppen, während andere recht 'definiert' an den Start gehen...
Der Asiate sieht ja aus wie ein Bodybuilder!
Wow!
Je weniger ein guter Gewichtheber wiegt, desto imposanter ist er imho!
Ciao,
Jason.
-
jup der indonese hat iche cht beeindruck vom body her wurde aber nur 8ter
-
Hallo,
Sting, "Fett" sind nur einige der Superschwergewichte, in
den kleinen Klassen kann ein guter Athlet nicht fett sein.
Und bei den dicken ist es "egal". Gerade das ist doch spannend,
wenn ein 125kg mann gegen einen 170kg Gigant kämpft.
Wer z.B. mal vor einem Manfred Nehrlinger gestanden hat,
der weis wie breit der war / ist. Da träumen die meisten BBs
nur von.
mfg
-
Am beeindruckensten fand ich die chinesischen Gewichtheberinnen!!
Booah, was die alles reissen und stoßen konnte!!
Hamm auch viele Rekorde gebrochen.
Huster und co. hatten bei ner Übertragung mal angedeutet, dass die Chinesinnen in nationalen Wettkämpfen bereits höhere Rekord-Lasten erbracht haben, diese aber nicht als Welt-Rekorde anerkannt werden konnten, da sie eben nicht auf einer Weltmeisterschaft erbracht worden sind (puuh, wasn Satz..).
Hätte die Chinesin, ich glaub das war in der Klasse bis 67(?)kg, noch einen Versuch gehabt, dann hätte sie beim Stossen den Weltrekord mit mehr als 150kg brechen können!!
Die Technik beim Stoßen sah auch brutal aus!! Vor allem diese enge Beinstellung nach dem Ausstoßen!!
Hmmm..Da krieg ich glatt Lust mit dem Sport anzufangen, bin wohl aber schon zu alt, um da oben noch was zu reissen...
Ach watt!! Olümmbiah ich komme!!!
MfG,
Eraser
-
Ich verstehe nur nicht, weshalb manche Gewichtheber einfach noch so viel Fett mit sich herumschleppen, während andere recht 'definiert' an den Start gehen...
Postfach hat es ja im Prinzip schon gesagt: Nur die SHW haben einen vergleichsweise hohen Körperfettanteil. Das allerdings aus gutem Grund. Mit einen Kalorienüberschuß ist es fast unmöglich in einen katabolen Zustand zu geraten bzw. es ist sehr viel unwahrscheinlicher, weshalb das Training von SHW sehr viel umfangreicher oder härter ist als der leichteren Athleten. Fett wirkt zudem anabol, da es u.a. den Testosteronspiegel erhöht.
Da krieg ich glatt Lust mit dem Sport anzufangen, bin wohl aber schon zu alt, um da oben noch was zu reissen...
Für das olympische Gewichtheben ist man nie zu alt. Freilich wirst Du evtl. nicht an die Leistungsstufe derer erreichen, die den Sport schon mit 12 angefangen haben, aber Du wirst auf jeden Fall ein hohes koordinatives Niveau und jede Menge Kraft entwickeln. Ganz zu schweigen von den Muskelpacketen an Quads,Lat und Deltas.
Beste Grüße,
Andreas
PowerTraining Nr 19 - Das Online-Magazin für Kraftsportler
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PowerTraining
Fett wirkt zudem anabol, da es u.a. den Testosteronspiegel erhöht.
Aber doch nicht Körperfett - immerhin sitzt mW dort die Aromatase 
@Topic
Und da soll noch mal einer sagen, dass man zur Entwicklung eines herausragenden Körpers ein halbes Dutzend Sätze Butterflies und Handgelenkcurls braucht.
Gruß,
ilpadre
-
Aber doch nicht Körperfett - immerhin sitzt mW dort die Aromatase
nur kurz wg. Zeitmangel:
Ich meinte damit "Nahrungsfette". Die Erhöhung des Körperfettgehaltes ist bei einem Kalorienüberschuß fast unumgänglich und gleicht einer Gratwanderung.
Beste Grüße,
Andreas
-
Und da soll noch mal einer sagen, dass man zur Entwicklung eines herausragenden Körpers ein halbes Dutzend Sätze Butterflies und Handgelenkcurls braucht.
Dieser Satz bringt es auf den Punkt!
-
sei auch mal gesagt das zuviel nahrungsfett dein testo in denn keller schießt ,die richtige menge machts
-
Sportstudent/in
über alexeyev wurde gesagt, dass er seinen monumentalen bauch absichtlich so kultiviert hat, um dadurch seinen schwerpunkt in der tiefhocke weiter nach vorne zu kriegen.