-
Neuer Benutzer
 Zitat von Braunerbär
Kann auch eine Nasenmuschelhyperthropie sein, kann angeboren sein....
Und die Nasenmuscklen kann man nur Operativ verkleinern lassen, so wie bei mir.
ja ich habe es auch machen lassen und es war keine große Sache, es es wird ein lokales Bestäubungsmittel in die Nasenlöcher gesprüht und nach ner halben Stunde schießt der Arzt kleine Löcher in die Nasenmuscheln so das sie schrumpfen. Es riecht halt nur nach verbrannten Fleisch ^^ schmerzen hatte ich keine, nur ein wenig Nasenbluten, nach 1 Stunde bin ich auch wieder heim
bei mir hats der Arzt nur auf 2 Mal gemacht, damit er die Nasenmuscheln nicht zu stark schrumpft und erstmal die Wirkung der Behandlung beobachten kann.
Die Behandlung hat die Krankenkasse bezahlt.
-
und könnt ihr jetzt richtig gut durchatmen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Anapolon-Pole
und könnt ihr jetzt richtig gut durchatmen?
Nachdem die Tamponadne gezogen wars super, aber dann hats stark angefangen zu bluten und die nasnelöcher sind mit blut und schleim verstopft. Deswegen biste nach dem OP Eingriff noch 2-3 wochen in Nachbehandlung beim HNO umd die Löcher freizu machen was normal ist.
-
"und könnt ihr jetzt richtig gut durchatmen?"
Jup. Es ist deutlicher besser als vorher.
-
Neuer Benutzer
Ja kann ich, früher war immer ein Nasenloch komplett dicht und die Atmung war erschwert nun kann ich frei durchatmen wobei mir wie gesagt die Verkleinerung der Nasenmuscheln mehr geholfen hat, die Begradigung der Nasenscheidewand hätte ich mir schenken können, aber das wird von Mensch zu Mensch verschieden sein...am besten mal zu einem HNO Arzt gehen..am besten in eine Praxis, die mit modernen Geräten ausgestattet ist...z.B. HNO Gemeinschaftspraxis