Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
    Neuer Benutzer
    hmmm.... 2-3 bananen pro Pause is übertrieben du bist ja schließlich kein affe :D...und deine mitschüler werden da bestimmt ganz schön gucken wenn du mit 8 bananen in die schule kommst:)) :rofl: und so oda so sind bananen nicht sehr eiweißhaltig also ich würde dir ehpfehlen mach die ein Quark-/Proteinshack mit milch und nimm vielleicht noch 1-2 bananen oder 2-3 belegte brötchen mit, ist besser.
    Achja und poste mal dein TP (falls du einem hast), oder schreib mal auf was für übungen du mit welchen Gewicht machst, dann kann man dir auch hier helfen, den hartesTraining ist nämlich das wichtigste, mit der Ernährung kann man nur nachhelfen

MFG ;-)

Neuer Benutzer Avatar von Bradley_Abrams
    Zitat Zitat von Hendy1818
    Diese Ernährung is so bodybuilder untypisch.
    Ich geb dir mal nen plan wie ich mich ungefähr ernähre

Morgens(7:00Uhr)
    200 g Haferflocken
    1 Banane
    500ml Milch
    30 g whey

10Uhr
    4 Stullen Schwarzbrot
    200 gputenaufschnitt
    2 Eier

12 Uhr
    200 g Reis
    200 g Huhn
    100 g Broccolie

15 Uhr
    200 g Reis
    200 g Pute

16:30Uhr
    30 g whey
    50 g Kakaopulver
    500 ml Milch

17:30 Uhr
    ein paar eiklar

20:00 Uhr
    500 g Magerquark

23:00 Uhr
    200 g Hüttenkäse
    30 g erdnussbutter
    Mir gefällt dein Ernährungsplan sehr gut, eine Frage habe ich jedoch, das Kakaopulver 16:30 kann man auch weglassen, oder ist das wichtig?

Neuer Benutzer
    ohh hab ich 2-3 Bananen geschrieben?

ich meine 1-2 naja egal

ich denke eiweis bekommt er durch frühstück,mittag und abendessen genug

zu viel eiweis is auch net gut

250g Quark
    100g Haferflocken
    + Honig ( oder etwas anderes zum verfeinern )

ist auch was leckeres für zwischendurch

(verbessert mich wenn ihr denkt ich hab nicht recht)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chris1994
    "studentenfutter" diese nussmischung ?

ganz genau

Neuer Benutzer
    Da hab ich ja grade das richige gefunden.

Ich trainiere seit 4 Monaten 3 mal die Woch GK.
    Nun habe ich mich entschieden, da ich als informatiker immer vor dem PC sitze,
    5x die Woche (2er split) ins training zu gehen.

Habe bisher auch schon fortschritte erzielt, aber wenn ich das training nun so erhöhe, worauf muss ich besonders achten?
    (bin 1,78 + 65kg, 18j)

Esse ziemlich ausgewogen, für meine Mutter gibts sowiso nichts wichtigeres.
    (Salat, fleisch, gemüse, milchprodukte, vollkost usw..)
    Aber was kann /soll ich während der arbeit am besten essen? Zwischendurch?
    irgendwie habe ich das gefühl, die Jogurts in der pause und am abend bringens noch nicht so wirklich...

Ich habe wirklich spass am training und bin mir auch den grundlagen bewusst.
    Whey für am morgen und vor dem zu Bett gehen habe ich jetzt bestellt.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Shark280
    Da hab ich ja grade das richige gefunden.

Ich trainiere seit 4 Monaten 3 mal die Woch GK.
    Nun habe ich mich entschieden, da ich als informatiker immer vor dem PC sitze,
    5x die Woche (2er split) ins training zu gehen.

Habe bisher auch schon fortschritte erzielt, aber wenn ich das training nun so erhöhe, worauf muss ich besonders achten?
    (bin 1,78 + 65kg, 18j)

Esse ziemlich ausgewogen, für meine Mutter gibts sowiso nichts wichtigeres.
    (Salat, fleisch, gemüse, milchprodukte, vollkost usw..)
    Aber was kann /soll ich während der arbeit am besten essen? Zwischendurch?
    irgendwie habe ich das gefühl, die Jogurts in der pause und am abend bringens noch nicht so wirklich...

Ich habe wirklich spass am training und bin mir auch den grundlagen bewusst.
    Whey für am morgen und vor dem zu Bett gehen habe ich jetzt bestellt.

5x die Woche mit einem 2er zu gehen, ist Unsinn. 4x ist das allerhöchste der Gefühle, was man mit einem 2er machen kann. Dafür muss auch das Volumen relativ niedrig sein. Falls du da noch Luft nach oben hast, solltest du deine Arbeitsintensität und deinen Plan überprüfen.

ÜBer die richtige, BB-gerechte Ernährung gibt es hier hunderte von Fäden. Einfach mal suchen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    5x die Woche mit einem 2er zu gehen, ist Unsinn. 4x ist das allerhöchste der Gefühle, was man mit einem 2er machen kann. Dafür muss auch das Volumen relativ niedrig sein. Falls du da noch Luft nach oben hast, solltest du deine Arbeitsintensität und deinen Plan überprüfen.

ÜBer die richtige, BB-gerechte Ernährung gibt es hier hunderte von Fäden. Einfach mal suchen.

Warum ist das unsinn?
    (frage nur, nicht falsch verstehen)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Shark280
    Warum ist das unsinn?
    (frage nur, nicht falsch verstehen)
    Muskeln wachsen wenn sie sich erholen können. Das wäre dann nicht mehr gegeben. Zudem dürfte dein ZNS irgendwann meckern bei der Belastung.

Würde vorschlagen: RHT (richtig hartes Training) lernen, dann freust du dich auf die trainingsfreien Tage...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von asrail
    Muskeln wachsen wenn sie sich erholen können. Das wäre dann nicht mehr gegeben. Zudem dürfte dein ZNS irgendwann meckern bei der Belastung.

Würde vorschlagen: RHT (richtig hartes Training) lernen, dann freust du dich auf die trainingsfreien Tage...
    Naja ich Trainiere eigentlich jeden satzt bis an muskelversagen
    (bis die hanteln praktisch runterfallen, nichts mer geht) und bin immer 1h im training, 1min pause zwischen sätzen und 2 zwischen übungen. trainiere alleine und quatsche wenn nur mit dem trainer.

kannst du mir denn einen vorschlag machen, wie ich effizienter trainiere?
    ich habe mir eigentlich folgendes ziel vorgenommen:
    die nächsten paar jahre habe ich mir vorgenommen alle zeit für meinen körper zu investieren, die ich aufwenden kann (so viel wie benötigt wird um seehr effizient zu sein.)
    naja aber wenn ich dann ZU viel trainiere hab ich mein zeil auch verfehlt.
    ich habe mich eigentlich extra bei meinem trainer erkundigt wegen ZU viel training und er hat mir gesagt das bei 2xtage training 1 tag pase 3 tage training 1tag pasue nichts schiefgehen kann...

du hast mich jetzt total verunsichert

Domnl
    Gast
    Es ist Unsinn, weil man das von der Regeneration her überhaupt gar nicht schaffen kann, wenn man ordentlich trainiert. Klar gibt es immer mal wieder REgenerationswunder, aber die sind doch wirklich selten. Ich trainiere z.B. momentan auch wieder einen 2er 3x die Woche mit mittlerlem Volumen. 3x die Woche ist da absolutes Maximum.

Vorher habe ich mit einem 2er 4x die Woche trainiert, allerdings mit relativ niedrigem Volumen (3 Übungen pro TE). Da wurde es schon ziemlich kritisch mit der Regeneration.

Wenn du mir nun sagen willst, dass du sauber 5x die Woche trainieren kannst und bei jedem Satz zum MV gehst, dann kann ich das einfach nicht glauben. Das kann nicht sein. Dann müsstest du ein absoluter Ausnahmeathlet sein.

Da DAS
    (bin 1,78 + 65kg, 18j)
    allerdings deine Daten sind, glaube ich einfach mal, dass du nicht dieser Ausnahmeathlet bist.....

Ist nicht böse gemeint, da ich mit GENAU DEN GLEICHEN Ausgangsdaten angefangen habe zu trainieren.

Also überprüfe mal deine Intensität und poste uns mal deinen Plan, so dass wir das mal verbessern können.

ich habe mich eigentlich extra bei meinem trainer erkundigt wegen ZU viel training und er hat mir gesagt das bei 2xtage training 1 tag pase 3 tage training 1tag pasue nichts schiefgehen kann...
    Solche Pauschalaussagen sind falsch und unsinnig. Die klassische Trainingslehre sagt, dass auf jeden Tag intensives Training 1 Tag regeneratives Training bzw. Pause folgen sollte. 3 Tage in Folge zu trainieren macht man, außer in einem 5er Split, NIE. Und schon gar nicht ein einem 2er Split. Die Abfolge für einen 2er ist immer:

Te- Pause - Te- Pause -Te Pause .....

oder

Te - Te- Pause - Te - Te - Pause - Pause - Te - Te .....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte