-
 Zitat von Morgi87
dacht mir schon, dass du es so meintest;
die Frage ist hier aber eher, ob es auch so sinnvoll ist;
du deckst praktisch jeden Bereich ( max, hypertrophy, kraftausdauer) mit 3 verschiedenen Übungen pro Muskelgruppe pro Woche ab;
zusätzlich tauscht du eben die Intensitätsbereiche pro Woche in den Übungen durch; so hast du das ganze gemeint oder?
und hier frage ich mich eben ob das noch sinnvoll ist;
schließlich trainiert man z.B. bei nem splitt plan, seine paar (3-4) übungen für eine Muskelgruppe jeweils in den gleichen Intensitätsbereichen über nen längeren Zeitraum; also z.B. Brust: BD 3-6 wdh, sbd 8-12, fliegende 15-20
in dieser Variante, wenn man die übungen und die jeweiligen intensitätsbereiche jede woche neu koppelt, frag ich mich ob da noch eine genügende Reizanpassung erfolgt;
bzw ob die jeweilige Anpassung nicht bis zum nächsten mal, wo man dann genau die jeweilige Übung wieder in dem bestimmten Intensitätsbereich trainiert, mehr oder weniger wieder weg ist.
denn jede Übung trainiert nunmal den muskel aus einem ganz anderen winkel bzw benötigt viele unterschiedliche Hilfsmuskel;
naja keine ahnung ob ich mich verständlich ausgedrückt habe;
es sind einfach nur ein paar kritische Gedankengänge von mir, die mir zu deinen Überlegungen eingefallen sind
im gegenteil, er trainiert ja sogar den gleichem muskel dreimal in der woche.
Wenn wir schon beim thema brust sind als bsp. : Bankdrücken 10wdh
Flys.12-14
SB: 6-8
nur als beispiel
usw. Sollte bestens klappen.
-
Eisenbeißer/in
ja klar;
aber du willst ja die wdh bereiche jede woche in den übungen wechseln
-
 Zitat von Morgi87
ja klar;
aber du willst ja die wdh bereiche jede woche in den übungen wechseln
gut dass du weißt was ich will
wo genau schreibe ich das denn?
Ich rede von innereinheitlicher pereodisierung, was du jetzt da für dich persönlichrein interpretrierst weiß ich nicht. Auch kein bock das zu erkären.
Denke man versteht mich, ist ja auch nicht wirklich schwer
-
Eisenbeißer/in
oh man georgy...
irgendwie drehn wir uns im kreis;
ich frag, wie genau, du es meinst;
dann erläuter ich, wie ich es aus deinem text verstanden hab;
dann kommst du wieder damit, woher ich wissen will wie du es machen willst, aber andererseits es nicht mehr erklären willst, weil man es ja eh versteht
-
die 2.te ist die hölle