Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Welche Person hat die dickeren Arme?
    Welche Person hat die dickeren Beine?
    Welche Person hat das breitere Kreuz?
    Das kommt auf den Body Mass Index an und wenn die Grösse und Gewicht bei allen gleich sind wird man keinen großen Unterschied feststellen können abgesehen vom Unterschied des Körperfettes.

60-kg-Experte/in
    wildsau ich finds ja gut, dass ihr gute Tipps geben wollte etc. nur wieso wachse ich aufeinmal vom Wechsel von nem reinem Ganzkörper-2erSplit-Grundübungen TP auf nen 3er Split (auch Grundübungen mit paar Isos, aber eben nich nur und dabei KB und KH je auch nur einmal pro Woche) auf einmal viel besser und werde stärker? Kenne auch genug die schon "seit immer" viele Isos und kein KB/KH machen und trotzdem über 100KG wiegen (bei angemessenem KFA) und 44er Oberärmel haben und das ohne Stoff und nach 1-2 Jahren Training -> denke kaum, dass die hätten mit GÜ´s viel besser aufbauen können, das wäre zu derbe!

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Prayor, hast Du mein erstes Post überhaupt gelesen? Ich denke nicht!!!

Außerdem ist mit meiner Frage der Threadler gemeint, sonst niemand....

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von PhIlKa
    wildsau ich finds ja gut, dass ihr gute Tipps geben wollte etc. nur wieso wachse ich aufeinmal vom Wechsel von nem reinem Ganzkörper-2erSplit-Grundübungen TP auf nen 3er Split (auch Grundübungen mit paar Isos, aber eben nich nur und dabei KB und KH je auch nur einmal pro Woche) auf einmal viel besser und werde stärker? Kenne auch genug die schon "seit immer" viele Isos und kein KB/KH machen und trotzdem über 100KG wiegen (bei angemessenem KFA) und 44er Oberärmel haben und das ohne Stoff und nach 1-2 Jahren Training -> denke kaum, dass die hätten mit GÜ´s viel besser aufbauen können, das wäre zu derbe!
    Sagt doch auch niemand, daß man ohne KH/KB nicht wächst, nur dauert es ohne diesen m. M. nach elementaren Übungen halt länger. Ich glaube aber nicht, daß deine Kumpels mit dem 44er noch nie BD, Rudern, Klimmzüge, Shrugs, Dips, Military-Press o.ä. Übungen durchgeführt haben.
    Aber wer nach 1-2 Jahren Training bei angemessenem KFA (was ist angemessen ?) nen 44er Ärmel hat und über 100 kg wiegt, das alles ohne Grundübungen geschafft hat, also nur Iso's oder Maschinentraining, den möchte ich sehen. Da wird die Luft schon dünn, aber das sollte eigentlich nicht das Thema sein.
    Niemand verteufelt Iso's, aber sie sind nur das gewisse Etwas. Die breite Basis, sagen wir mal Grundmasse, baut man mit freien Gewichten und Mehrgelenksübungen auf. Das schließt aber nicht aus, daß man nur mit Maschinen- und Isotraining nicht auch aufbauen kann, nur ist man dann ganz schön dämlich bzw. ignorant vor schon tausendfach bewährten Erfahrungen.

Gruß Lifty

Gruß Lifty

Zitat Grammo: Erstaunlich, daß man sie nie auf Wettkämpfen sieht.....

Da kannst Du die auch nicht sehen, weil die sind die ganze Zeit auf der "Database". Und was machen die da?

Schon wieder so ´ne Frage. Ich glaub ich frag zu viel!?!

Aber fragt mich besser nicht was die Database ist und wo ihr die findet. Wer´s weiß, der weiß es und wer´s nicht weiß, stirbt auch nicht dumm. Man muß nicht alles wissen, ist oft besser so...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wildsau
    Ein Beispiel für den Threadler...

Wir haben 3 Personen A, B und C. Alle 3 haben zu Trainingsbeginn die gleichen Voraussetzungen und Vorkenntnisse. Alle 3 sind gleich groß, wiegen gleich viel, haben den gleichen Körperfettgehalt und die gleichen Maße. Zu Beginn des Trainings machen wir einen Krafttest.

Alle 3 Personen schaffen:
    10 x 50 KG auf der Bank
    10 x 75 KG in der Kniebeuge
    10 Klimmzüge mit Körpergewicht

Anschließend beginnt das Trainingsprogramm

Person A trainiert wie Du hauptsächlich mit Isolationsübungen nd an Maschinen.
    Person B trainiert Grundübungen und Isolationsübungen
    Person C trainiert spezialisiert sich ausschließlich auf Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge

Nach 1em Jahr Training machen wir einen erneuten Krafttest

Person A hat seine Zeit mit Isos und an Maschinchen verschwendet und schafft deshalb nur:
    10 x 75 KG auf der Bank
    10 x 100 KG in der Kniebeuge
    10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 10 KG Zusatzgewicht

Person B schafft hat sich ein wenig auf Grundübugen spezialisiert und schafft deshalb:
    10 x 100 KG auf der Bank
    10 x 125 KG in der Kniebeuge
    10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 30 KG Zusatzgewicht

Person C hat sich hochgradig auf Grundübugen spezialisiert und schafft deshalb:
    10 x 125 KG auf der Bank
    10 x 150KG in der Kniebeuge
    10 Klimmzüge mit Körpergewicht und 50 Kg Zusatzgewicht

Fragen:

Welche Person hat die dickeren Arme?
    Welche Person hat die dickeren Beine?
    Welche Person hat das breitere Kreuz?
    Sag doch einfach, dass du der Meinung bist, dass man mit Grundübungen mehr Kraftzuwachs und dadurch Muskelaufbau hat. Nach deiner "Rechnung" kann ich auch Person D erfinden, die mit 10 Liegestützen am 400 KG drückt. Na, wer hat dann die dickeren Arme?

mfg

60-kg-Experte/in
    44er Ärmel mit 100+Kg Körpergewicht bei moderatem KFA nach 1-2 Jahren

Die nächsten Mr.Olympia sind unter uns.

Erstaunlich, daß man sie nie auf Wettkämpfen sieht.....

So long,
    Grammo
    Ist schon klar, ihr seid sowieso besser und Allwissend, es kann neben euren Wunder-Grundübungsplänen keine anderen geben, die für andere vielleicht besser funktionieren als bei euch... schon ganz schön arrogant oder? Sowas les ich hier ziemlich oft und muss jedesmal mehr lachen, eben weil ich das Gegenexempel täglich vor mir sehe... zu dem moderatem KFA... bei seiner letzten Messung waren es 16%, hat sich bis dahin auch nich viel getan. Hinzu kommt, dass die mit den besagten 44er Ärmeln vorher schon 7 Jahre intensiv Wasserball gespielt haben und somit ein gutes Grundgerüst hatten. Ihr glaubt auch garnicht, was man mit den pubertären Testohochs erreichen kann, aber lebt weiter in eurer komischen Welt, viele von euch sind sicher ganz schön neidisch diese geniale Phase verpasst und nicht ausgenutzt zu haben oder ?

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von PhIlKa
    44er Ärmel mit 100+Kg Körpergewicht bei moderatem KFA nach 1-2 Jahren

Die nächsten Mr.Olympia sind unter uns.

Erstaunlich, daß man sie nie auf Wettkämpfen sieht.....

So long,
    Grammo
    Ist schon klar, ihr seid sowieso besser und Allwissend, es kann neben euren Wunder-Grundübungsplänen keine anderen geben, die für andere vielleicht besser funktionieren als bei euch... schon ganz schön arrogant oder? Sowas les ich hier ziemlich oft und muss jedesmal mehr lachen, eben weil ich das Gegenexempel täglich vor mir sehe... zu dem moderatem KFA... bei seiner letzten Messung waren es 16%, hat sich bis dahin auch nich viel getan. Hinzu kommt, dass die mit den besagten 44er Ärmeln vorher schon 7 Jahre intensiv Wasserball gespielt haben und somit ein gutes Grundgerüst hatten. Ihr glaubt auch garnicht, was man mit den pubertären Testohochs erreichen kann, aber lebt weiter in eurer komischen Welt, viele von euch sind sicher ganz schön neidisch diese geniale Phase verpasst und nicht ausgenutzt zu haben oder ?
    Apropos pubertäres Testohoch, du hast vor lauter Aufregung nicht wirklich auf meinen Post geantwortet.
    Wie trainieren die Leute denn bzw. haben sie trainiert ? Haben die auch 16% KFA ?
    Nochmal:
    Ich sage nicht, daß man nur mit Iso's oder Maschinentraining nicht aufbaut, aber Grundübungen sollten die Basis eines jeden Plans sein.
    Man sollte nicht nur das lesen, was man lesen will !
    Dein Training enthält doch auch Grundübungen, wenn auch nur einmal pro Woche (KH/KB). Warum denn ? Es ging doch nicht darum wie oft, sondern ob überhaupt GÜ's trainiert werden....

PS: Vielleicht warst du vorher nur übertrainiert und wärst nach ner Pause mit dem 2er-GK-Split auch weiter gewachsen Wer weiß....

Gruß Lifty

Zitat Mueller4:Sag doch einfach, dass du der Meinung bist, dass man mit Grundübungen mehr Kraftzuwachs und dadurch Muskelaufbau hat.

Ich glaub ich muß das nicht mehr sagen. Das hab ich hier im Forum schon einige 100 x getan. Das ist nix unbekanntes...

Zitat Mueler4: Nach deiner "Rechnung" kann ich auch Person D erfinden, die mit 10 Liegestützen am 400 KG drückt. Na, wer hat dann die dickeren Arme?

Selbstverständlich, kannst Du die Person D ERFINDEN, das hast Du sehr gut geschrieben. Aber Du kannst eine Person die mit 10 Liegestützen 400 KG drückt eben nur ERFINDEN. FINDEN wirst Du die nämlich nicht. Und das ist der große Unterschied. Deswegen taucht die Person in MEINER Rechnung nämlich nicht auf. Allenfalls in DEINER Rechnung - Du scheinst zu viele Mangas zu lesen. Komm mal raus aus Deiner Traumwelt...

60-kg-Experte/in
    Apropos pubertäres Testohoch, du hast vor lauter Aufregung nicht wirklich auf meinen Post geantwortet.
    Wie trainieren die Leute denn bzw. haben sie trainiert ? Haben die auch 16% KFA ?
    naja schon knapp 2 Jahre, habe einen gefragt und er meinte seit Oktober 2003, aber am Anfang auch nur larifari (obwohl am Anfang ja mit allem was geht, also muss man es gelten lassen!)...
    Die Leute trainieren alle 3er Split, wenn du die Übungen noch wissen willst kann ich gerne nochmal fragen, weis nur, dass alle 2 Monate ca. die Übungen ausgewechselt werden.... und ich weis den genauen KFA auch nur von dem einem, aber die anderen sind auch nicht fett oder so!

PS: Vielleicht warst du vorher nur übertrainiert und wärst nach ner Pause mit dem 2er-GK-Split auch weiter gewachsen Wer weiß....
    weis ich nicht, hatte schon ein bis zweimal ne Woche Pause wegen Urlaub, aber diese komische Stagnation schlich sich ziemlich schnell wieder ein

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte