Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    hmm ich denke ich werde trotzdem mit eine leichten TP nur mit Grundübungen anfangen
    Ciao Lil_Phil

Discopumper/in
    Hey!

Ich bin auch erst 14 und werde erst Juni 15. Ich trainiere seit einem Jahr und mache zur Zeit ca 130 Kg KB, ca 72 Kg BD, 110 Kg Kreuzheben usw.

Ich hab damit überhaupt keine Probleme und denke das die ganzen sachen bei richtiger ausführung auch nicht schaden können. Meine Mutter hat mich damals auch zum Sportmediziner geschickt. Der meinte natürlich auch das hohe wdh zahlen gut sind und ich meinen körper nicht zu sehr belasten sollte. Naja, mach mal 1 Jahr BB und beschäftige dich jeden tag 3 Stunden oder mehr mit dem Thema. Spätestens nach 1 Monat wirds langweilig und du überlegst ob es nich besser wäre mal richtig zu trainieren. Naja....

PS: Mein Körper is sehr weit für mein alter. Habe mal früher eine Klasse übersprungen und hänge nur mit 16 und 17 jährigen rum und das scheint mein Körper irgendwie bemerkt zu haben und wächst seitdem schneller usw.

gruß
    360

Sportbild Leser/in
    wow das is ja doch bissel mehr als ich dachte
    nee ich fang trotzdem mal kleiner an und dann wirds immer mehr gewicht
    Ciao Lil_Phil

Neuer Benutzer
    nur mal so nebenbei...ich persönlich kenne kein studio wo man sich unter 16jahren anmelden kann//darf...selbst mit 16jahren muss noch ein elternteil bei der anmeldung dabei sein und sogar das formular ausfüllen...was kennt ihr denn bitteschön für fittnesstudios wo man sich unter 16 bzw....schon mit 13jahren anmelden kann//darf??

Sportbild Leser/in
    du hast dir meinen post nich richtig durchgelesen da steht das ich eine hantelbank habe
    Ciao Lil_Phil

Neuer Benutzer
    doch hab ich richtig gelesen,,,aber hättest du richtig gelesen(falls du das schon gelernt hast) da haben andere geschrieben du sollst dich in nem fittnesstudio anmelden wenn du trainieren willst...

Discopumper/in
    Also bei mir isses so, das ich Tennisspieler bin und einer der Trainer betreibt zusätzlich mit seinem Vater ein kleines ganz nettes Studio(Kurzhanteln bis 50 Kg usw.). Dort durfte ich auch mit 13 schon anfangen da die mich halt kennen und wissen das ich da keinen Mist baue und mich sehr zivil verhalte. Wie die das mit der Versicherung machen....frag mich nicht!

Außerdem habe ich gehört das man beispielsweise bei McFit auch schon unter 16 anfangen kann. Habe da von Leuten gehört(zB. hier ausm Forum), die eine Rückenbeschwerde oder ähnliches vorgegeben haben und die Leute von McFit es deshalb akzeptiert haben. Warum? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall wird sich wohl für jeden die Möglichkeit bieten in ein Studio zu kommen, vorrausgesetz man ist kein "kleiner assozialer", der alle belästigt und das Studi "verunreinigt"

gruß
    360

Neuer Benutzer
    Viele Heranwachsende, die mit gerade einnmal 16 bis 18 Jahren voller guter Hoffnung einen Fitness-Club betreten, wissen häufig nicht, dass ihr Traum vom Muskelpaket ohne Anabolika nie in Erfüllung gehen kann. Als Anabolika oder anabole Steroide bezeichnet man alle künstlich hergestellten Substanzen, die mit dem männlichen Geschlechtshormon Testotsteron verwandt sind. Bei Jugendlichen und Kindern ist die natürliche Testosteron-Ausschüttung im Verhältnis zu Erwachsenen noch recht gering, dadurch kommt es nur sehr schwer zu einem deutlichen Muskel-Wachstum.

Ich würde mal so sagen:
    Klar kannst Du schon sachte trainieren, doch kannste noch nicht allzuviel Muskelwachstum erwarten, bist dazu leider noch zu jung....wäre vielleicht eine Mords-Schinderei ohne große Wirkung. Ginge auf jeden Fall nur zögerlich und langwierig. Darauf solltes Du dich einstellen, um nicht zu entäuscht zu sein.

Neuer Benutzer
    hallo!!!!

also ich hab auch mit 14 cangefangen zu trainieren,und ich sage allen die sagen,mit 13 oder 14 zu trainieren ist viel zu früh!!!

schwachsinn!!!!!!!!!

ich kann dir nur raten sehr leicht mit dem training anzufangen,nach einem jahr hat sich dann dein körper darauf eingestellt und verlangt dann noch mehr von dieser belastung,azußerdem schaffst du ja e nur so viel wie du kannst,wenn du einen guten willen zeigst und geduld hast,dann wirst du in 3 jahren um deinen körper beneidet,denn welcher 17 jähriger schaut schon gut aus??? sicher gibts die einen oder anderen!!

aber bitte bleib ohne stoff,auch wenn du älter bist,denn das macht dich kaputt,a freund von mir hat auch glaubt er kanns so ohne weiteren einnehmen,bis er dann herzprobleme griegt hat!!

fange nur mit eiweißschakes an und später einmal nach einem jahr mit creatin!!!!!!

viel spaß beim training

ciao mfg michael

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    mit leichten gewichten würde ich unbedingt anfangen!

aber als ich mit 14 trainierte hatte ich noch keinen eifer...
    da war nach 1 monat training schon wieder das Thema Bodybuilding vergerssen,darum brauchst du unbedingt einen guten plan nicht so irgendwas trainieren..das motiviert dich nicht lange...

ich würd den WKM plan schon machen aber natürlich mit weniger Gewicht einige Zeit, und dann schön langsam steigern.

aber das ist deine entscheidung ob du das risiko mit schwereren Gewichtern eingehst?
    aber wenn du ein robuster 14 jähriger bist dann würd ich schon anfangen..

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte