-
 Zitat von unequipped
... leider gibt es keinen rechtsanspruch, bankdrücker, oder was auch immer zu werden.
60 kg sollte schon normal sein, für leute, die so um 18 jahre alt, und ca 80 kg schwer sind.
aber mit 100 kg darf man sich ruhig - wenn man leistungssportler aller art außen vor läßt - stark nennen.
Bei meinen Bekannten schafft kaum jemand 60kg, vielleicht gerade so eine wdh.
Und auch im Fitnesscenter habe ich kaum jemanden gesehen der mit mehr als 40kg angefangen hat, in der Zeit die ich da bin.
Ich denke wer 80Kg wiegt und 60-70kg auf anhiebt drückt, der wird ne etwas kräftigere Statur haben oder vorher schon sport gemacht haben.
-
Les das hier mal: http://www.ironmagazineforums.com/tr...bench-big.html
vielleicht hilfts dir ja weiter. Es gibt auch ne Überstzung ins Deutsche, aber ich find sie nicht.
-
 Zitat von unequipped
... leider gibt es keinen rechtsanspruch, bankdrücker, oder was auch immer zu werden.
60 kg sollte schon normal sein, für leute, die so um 18 jahre alt, und ca 80 kg schwer sind.
aber mit 100 kg darf man sich ruhig - wenn man leistungssportler aller art außen vor läßt - stark nennen.
Meinst du als Maximalgewicht oder im Satz?
In einem 3x10Training mit 60Kg anzufangen ist schon nicht schlecht, denke ich.
Mh, ich hab mit 14 mit 45Kg im Satz angefangen. Also für einen sportlichen (was ja oft als Vorraussetzung für Erfolge im höheren Bereich genommen wird) sollte 55+ schon drin sein, denke ich.
-
 Zitat von Erebos1988
Bei meinen Bekannten schafft kaum jemand 60kg, vielleicht gerade so eine wdh.
Und auch im Fitnesscenter habe ich kaum jemanden gesehen der mit mehr als 40kg angefangen hat, in der Zeit die ich da bin.
Ich denke wer 80Kg wiegt und 60-70kg auf anhiebt drückt, der wird ne etwas kräftigere Statur haben oder vorher schon sport gemacht haben.
Lebst du in Äthopien? Dass würde solche Leistungen erklären. Wer keine 60 KG drückt muss schon Hormonprobleme haben.
-
Sportstudent/in
Die Realität in den Studios sieht anders aus. Ich sehe sehr selten jemanden mehr als 80Kg drücken, die meisten sind bei 50-60Kg.
Diese Leute steigern sich aber auch nicht, weil sie eben nur quatsch veranstalten.
Angefangen hab ich mit 16J und davor 0,0 Sport mit 35Kg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kai84
Lebst du in Äthopien? Dass würde solche Leistungen erklären. Wer keine 60 KG drückt muss schon Hormonprobleme haben.
Da dürften 90% der Studiobesucher Hormonprobleme haben. Schon 100kg sind in einem Sportstudio rar gesät.
-
 Zitat von Kai84
Ich glaube nicht das hier alle Hormonprobleme haben... Aber es drückt nun mal nicht jeder 60KG.
Meine Bekannten denken auch immer alle das sie 60Kg locker drücken und dann lade ich sie zu mir ein und lass sie auf der Bank 60Kg drücken. Viele schaffen es nicht oder halt nur ein mal...
-
 Zitat von powersofti
Da dürften 90% der Studiobesucher Hormonprobleme haben. Schon 100kg sind in einem Sportstudio rar gesät.
So siehts aus. Bei uns steigt eigentlich jeder neue mit 30 kg ein. Kenn sogar 2 die schaffen nach 6 Monaten erst 30kg . Die Leute, die schon über 5 Jahre trainieren, haben ein Trainingsgewicht von 90kg, mehr nicht.
Aussagen wie "60kg schafft jeder auf anhieb" sind völliger Quatsch.
-
tja... was will man auch von der degenerierten heutigen jugend erwarten?
diese rotzbälger machen ja nix anderes mehr, als auf ihren scheíss playstations rumzuspasten.
damals, als ich noch 14 war, da sah die sache noch ganz anders aus.
jeden tag zig kilometer auf dem fahrrad abgespuhlt, fußball gespielt, uns gegenseitig verdroschen.
kräftig waren wir alle.
aber heute?
kannst doch alle in tonne zurücktreten, das pack!
-
 Zitat von <Lu>
So siehts aus. Bei uns steigt eigentlich jeder neue mit 30 kg ein. Kenn sogar 2 die schaffen nach 6 Monaten erst 30kg  . Die Leute, die schon über 5 Jahre trainieren, haben ein Trainingsgewicht von 90kg, mehr nicht.
Aussagen wie "60kg schafft jeder auf anhieb" sind völliger Quatsch.
Krass. Wenn man nach 6 Monaten erst 30 KG drückt, wie ist man denn vorher durchs Leben gekommen? Da kann man doch nichtmal n Sixpack nach Hause tragen.