Hallo zusammen!

Bevor ich loslege erstmal ein paar Worte zu mir und meiner "Geschichte".
Ich bin 22 Jahre alt und bin einer von den schlankeren Typen, sprich ein sogenanntes "Hemd": Dünne Arme, Hühnerbrust, Rippengestell.
Ich möchte schon Ewigkeiten etwas daran ändern, scheiterte aber immer an Zeit- und Geldmangel. Ich habe lange Zeit bei einer Körpergröße von 185 cm 68 kg gewogen.

Hab zwar schon lange zwei Kurzhanteln mit ein paar Gewichtsscheiben im Schrank aber nie wirklich benutzt. Bis zum letzten Sommer! Da hab ich mir im Urlaub (3 1/2 Wochen) vorgenommen intensiv mit den Hanteln zu trainieren und zuzunehmen. Hab also gefressen wie sonst nie und jeden Tag eine Stunde trainiert... Allerdings völlig ohne Plan!
Hatte also Ahnung von nix, weder welche Übungen ratsam wären und WAS man essen sollte und was nicht. Hab einfach ALLES gegessen und Hantelübungen in den unterschiedlichsten Positionen und Winkeln aus geführt, welche mir grad so einfielen...
Das Ende vom Lied war, dass ich heute 71 kg wiege aber erstmal nicht weitergemacht habe.

Anfang diesen Jahres bin ich in meine erste eigenen Wohnung gezogen und habe mich seit Anfang Februar mal angefangen RICHTIG mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich kam auf diese und andere Seiten und hab mich mehrere Wochen intensiv informiert und studiert.
Erst habe ich also meine Ernährung umgestellt und dann entschieden nicht ins Studio zu gehen sondern mein Geld für eine Hantelbank, eine SZ-Curlstange, ein paar zusätzliche Hantelscheiben und Trainingsliteratur zu investieren. Kurzhanteln hatte ich ja schon.

Hab mir dann aus den Infos, die ich mir angelesen habe in den Büchern, bei euch im Forum und auf anderen Internetseiten zum Thema BB einen eigenen Ernährungs- und Trainingsplan aufgestellt.

Also, mal ohne Witz: Ich mein's wirklich ernst!

Trainiere und ernähre mich jetzt gut drei Wochen nach diesem Plan, wobei ich die Gewichte erst letzte Woche auf meinen Leistungsstand angepasst habe. Vorher hab ich viel rumprobiert.

Und nach diesem langen Gerede komm ich nun zum Kernpunkt dieses Threads:

Mich interessiert eure Meinung zu meinem Plan!
Anregungen, Kritik, Vorschläge einfach alles!

Also, dann präsentier ich euch mal mein Ergebnis wochenlanger Studie:

ERNÄHRUNG

Täglich:
4-6 Scheiben Vollkornbrot
mit Magerquark, Honig, Marmelade
Vollkornmüsli
500g Gemüse
300g frisches Obst
50g Nüsse
1 Glas O-Saft / A-Saft
2 L fettarme H-Milch
1,5 L stilles Wasser

Wöchentlich:

3-4 die Woche Schinken, Putenbrust, Lachsschinken
1-2 die Woche Thunfisch
3-4 die Woche ein Ei
4-5 die Woche Nudeln (auch Vollkorn), Kartoffeln (400 g)

(Anmerkung: Natürlich alles in Mahlzeiten untergebracht! )

ANFÄNGER-TRAINING

Alle 3 Tage, nicht länger als 60 Minuten.

Wiederholungen: 8 - 12 (je nach Muskelerschöpfung)
Sätze: 2 pro Übung

Gewichtssteigerung: Alle 2 Wochen um 2,5 kg (Gruß an WKM ). Ist aber noch nicht passiert, da ich wie gesagt die Gewichte erst letzte Woche richtig ermittelt hab.

Übungen (auch in dieser Reihenfolge):

Bankdrücken 22,5 kg
Vorgebeugtes Rudern 20 kg
Kniebeugen 20 kg
Deadlift (Kreuzheben) 20 kg
Langhantel-Curl im Stehen 15 kg
Military-Press 10 kg
Handgelenk-Curl (für Unterarme) mit Kurzhanteln je 5 kg
Trizepsstrecken auf der Bank mit Kurzhanteln je 2,5 kg
Crunches mit Zusatzgewicht 5 kg

So, bin gespannt auf die Reaktionen!

Bis denn!