-
Selbstredend verdaut der Körper auch im Schlaf.
 Zitat von rantanplan
...empfehle auch ich meinen patienten mit hyperinsulinämie/insulinresistenz/metabolischem syndrom eine (befristete) abendliche kohlenhydratrestriktion.
...soviel zu den Themen "state of the art" und "evidence based medicine" 
Das Thema hatten wir doch schon mehrfach gekaut (u.a. Betaoxidation im stoffwechselgesunden etc.).
In diesen Fällen ist es durchaus begründet, sogar genau mit den Grundlagen, womit die LC- und LOGI-Anhänger bei Medizinern wie Kurt gegen die Wand anlaufen: sie wollen die Grundsätze, die nur für hyperinsulinämie/insulinresistenz/metabolischem syndrom gelten, auch für stoffwechselgesunde anwenden und schaffen sich damit einen verunsicherten "Patientenpool", der damit eine gesunde Ernährung verlernt und diese Unsicherheit an möglichst viele weitergibt. Es sieht vielleicht aus nach gutgemeinter Absicht, aber m.E. steckt da eine ganz eigennützige Absicht dahinter.
-
...bemüh Dich nicht.
-
Sportrevue Leser
Selbstverständlich. Was ist denn das überhaupt für eine Frage ?
-
ich denke dass der körper zwar verdaut, aber anscheinend nicht so aktiv wie tagsüber. ich kann vor dem schlafengehen nur nen shake trinken. alles andere liegt mir schwer im magen und ich hab morgens immernoch das gefühl als ob ich mir vor ner halben std den wanst vollgeschlagen hätte. kann dann bis mittag nix essen weil mir richtig schlecht ist. hab scho alles probiert aber wenn ich feste nahrung vor dem schlafengehen zu mir nehme hab ich am nächsten früh probleme.
mc