Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Discopumper/in
    @greyhawk

Ich habe früher 3-4 mal pro Woche trainiert und bin zusätzlich 2-3 die Woche normal laufen gegangen und hatte das selbe "Problem" wie der Themenersteller... Ich habe dann angefangen nur das Lauftraining zu verändern und nach ein paar Wochen traten die ersten Erfolge ein ...

Er hat ein Problem - Ich habe das für mich gelöst und ihm beschrieben wie es bei mir geklappt hat - habe mehrfach dazu geschrieben dass es meine persönliche Erfahrung ist ...

Warum musst Du meine Antwort so abwerten ? Bei mir funktioniert es und Du behauptest einfach -> Mythos ... Ich kann nicht beweisen dass es so funktioniert und Du kannst nicht beweisen dass es so nicht funktioniert ... also was is durch solche Kommentare gewonnen ? Nix - ausser dass bald keiner mehr Bock hat überhaupt auf irgendwas zu antworten ...

Gesperrt

75-kg-Experte/in
    Das mit den Bauchmuskeln ist auch eine Veranlagungssache.

Meine Bauchmuskeln sieht man erst dann so halbwegs wenn ich weniger als 10 % KF habe.

Aktuell z.b. sieht man bei mir oben nur ansatzweise die Bauchmuskeln,während an den Seiten schon fast alle Rippen sichtbar sind.

Egal ob ich Situps mit oder ohne Gewicht mache,Kniebeugen mit mehr als 200 kg(geht ja auch teilweise auf die Bauchmuskeln die alles mitstabilisieren),oder sonst etwas mache,meine vollen Bauchmuskeln werde ich erst dann sehen wenn ich so Fettarm bin wie ein Aidskranker im Endstadium.

Deine Genetik kannst du evtl. im Verwandtenkreis abchecken,da heutzutage die Leute aber in der Regel viel speckiger als früher sind wirst du wohl kaum erkennen können ob du schnell oder langsam zu Bauchmuskeln kommen kannst.

Bei teilweise abgemagerten und relativ leichten Menschen habe ich meist immer 2 Typen erkennen können :

1.) Hungerhaken die trotz durchschnittlich 5-10 Pullen Bier am Tag + total be******ener Ernährung gut sichtbare bis sehr schöne Bauchmuskeln vorzeigen können.

2.) Hungerhaken bei denen man trotz deutlichem Untergewicht/relativ niedrigen KFA die Bauchmuskeln trotz teilweise hervorstechender Rippen + Hüftknochen fast gar nicht sehen konnte.

Zu letzterer Gruppe zähle ich(wenn auch nur auf deutlich massigerem Niveau *g*).

Von daher sind Ratschläge wie abnehmen nur sehr Oberflächlich.

Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel und besitzt teilweise eine andere Genetik(Gut möglich das es sogar Menschen gibt die nie einen Sixpack zeigen könnten,egal wie wenig Körperfett sie haben).

Der eine frisst 8 Bountys nach dem Training und wird dennoch immer härter,während der andere schon vom Eiweiß evtl. Fett ansetzt.

Das beste wäre erstmal weiter die Muskelmasse zu steigern.

Je mehr Muskelmasse du hast desto höher ist dein Kalorienumsatz im Leerlauf/in der Ruhephase.

Je mehr Muskelmasse desto höher in der Regel dein Kalorienverbrauch während des Trainings weil man meist mit mehr Muskelmasse mehr Kraft entwickelt.

Somit hättest du dann im Diätfall auf der Hand liegende Vorteile.

Dann könntest du mit einer moderaten Diät Fett abbauen,und Muskelmasse halbwegs gescheit halten.

Das erhöht die Chancen auf ein Sixpack deutlich.

Und setze nicht zu stark auf spezielle Bauchübungen.

Bauchmuskeln trainierst bei Lat,Kniebeugen,Kreuzheben,Bizepstraining je nach Intensität auch sehr gut.

Was mir im Moment weiterhilft ist die Tatsache das ich seit neustem einen Hund habe.

So komme ich neben der Arbeit und dem Training zu 30+ km Bewegung in der Woche(und hier gehts steil Bergauf und Bergab).

Die Kombi Cardio + Krafttraining scheint den letzten Schliff zu geben

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Spannung
    Wenn das so wäre, könnte man auch einfach im Fettverbrennunspuls laufen, bis das ganze Körperfett weggeschmolzen ist.
    Fettverbrennungspuls ... aha ! Jetzt weiss ich ja wo das Niveau hinter " " ist ...

Fettverbrennungspuls .... Fettverbrennungspuls .... hahahaha

Gesperrt
    Zitat Zitat von mysawyer
    Fettverbrennungspuls ... aha ! Jetzt weiss ich ja wo das Niveau hinter " " ist ...

Fettverbrennungspuls .... Fettverbrennungspuls .... hahahaha
    Ich sage ja dass es eben nicht so möglich ist, du Volltrottel.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Spannung
    Ich sage ja dass es eben nicht so möglich ist, du Volltrottel.
    Du hast nichtmal meine Antwort verstanden.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von mysawyer
    Du hast nichtmal meine Antwort verstanden.
    Du schaufelst deine Grube als tiefer.

Bin raus hier. Kein Wunder, wenn die Leute da draußen jahrelang so aussehen, wie sie aussehen.

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Joggen wird sicherlich zu deiner Form beitragen, dennoch wirst du Bauchmuskeln nur durch Training aufbauen- und durch eine "Diät" mehr oder weniger freilegen können.

Was bringen mir schon starke Bauchmuskeln, wenn der Rest abgemagert aussieht

Flex Leser Avatar von dennis2
    glaube mal es reicht so langsam......

-ende gut,alles gut-

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234