-
 Zitat von Manoah
@Hiro:
Für 11 Euro können aber die allerwenigsten trainieren. Da liegt man in der Regel immer zwischen 20 und 40 Euro je nach Umgebung etc.
Für mich ist Homegym mittlerweile einfach auch nichts mehr, aus den verschiedensten Gründen...
Die sollen mal lieber in nen Verein gehen.
-
 Zitat von Hiroshige
Die sollen mal lieber in nen Verein gehen.
Weil ein Verein günstiger ist?
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Blödsinn!!
Aha, und das meint ihr ernst?
Ich bin logischerweise davon ausgegangen das er langfristig bei dem Sport bleibt.
Nach ca. 2 Jahren im Studio hätte er Zuhause für das Geld ein Homegym haben können...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von :'D
Aha, und das meint ihr ernst?
Ich bin logischerweise davon ausgegangen das er langfristig bei dem Sport bleibt.
Nach ca. 2 Jahren im Studio hätte er Zuhause für das Geld ein Homegym haben können...
Wie kannsz logischerweise davon ausgehen wenn du den te gar nich kennst?
und das geld für 2 jahre studio wird nicht für ein homegym reichen ausser wenn du das billigste vom billigen haben willst....
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Wie kann man logischerweise davon ausgehen man sich ein Haus kaufen sollte, wenn man sich nichtmal ne Monatsmiete leisten kann? Der große Vorteil von Studios ist doch, dass man kein großes Kapital braucht, genau so wie bei jeder anderen Art von Leasing...
-
 Zitat von Manoah
Weil ein Verein günstiger ist? 
Ja, und alles hat was man so braucht. Bin ja tatsächlich in einem Verein und möchte es nicht mehr missen. Allein der Heberboden.
-
 Zitat von Hiroshige
Ja, und alles hat was man so braucht. Bin ja tatsächlich in einem Verein und möchte es nicht mehr missen. Allein der Heberboden.
Ja, das wäre auch einer der Vorteile, die mich in einen Verein ziehen könnten...
Naja gut, muss los zum Training
-
Hi
Naja gut. Ich hab mir jetzt vorgenommen, das ganze doch etwas ernsthafter anzugehen.
Nun stellt sich halt die Frage, ob Heimstudio oder Fitnesscenter.
Ich hab mir den WKM Plan angesehen und denk mir, dass ich dazu noch nicht allzu viel an Gerät benötige. Hantelbank und Ablage, Stangen und Gewichte sollte ja ausreichen.
Das Fitnesscenter, das mich interessieren würde kostet 450€ im Jahr + Einschreibgebühr.
Ich denk mir halt, in einem Jahr kann einiges passieren und wenn ich ins Fitnesscenter gehe, sind die 450€ auf jeden Fall futsch.
Die Geräte vom Heimstudio könnte ich ja zumindest verkaufen, sollte ich mit dem Training aufhören...
Ich bin mir unschlüssig.
-
dann rechne doch erstmal aus, was Du auf Deiner anderen Seite für ein Home-Gym ausgeben musst:
Kenne den WKM Plan nicht im Detail, nehme an, es handelt sich dabei um einen Plan der im Wesentlichen aus Grundübungen besteht, d.h. Du willst in Zukunft Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Frontdrücken, etc. mache. Also brauchst Du:
- 1 Drückerbank, ca. 100 EUR
- 1 Langhantel, ca. 30 EUR
- Gewichte, sagen wir mal insgesamt 70kg, ca. 100 EUR
- Kniebeugenständer, ca. 150 EUR
- Klimmzugstange, ca. 30 EUR
insgesamt ca. 410 EUR
Das ist dann aber wirklich billiges Zeug und wird nach einiger Zeit zu ersetzen sein, wenn die Gewichte schwerer werden. Wenn Du gleich in hochwertiges Equipment investierst, zahlst Du locker das 3 fache, eher mehr.