-
Discopumper/in
Hab heut morgen trainiert und beim Rudern vorgebeugt 3x8 mit 47,5kg gemacht.
Würd jetzt eigentlich erhöhen doch denk ich das ich wohl eher noch die Technik verbessern/lernen sollt. Hab den dritten Satz mal gefilmt.
http://youtu.be/YOUE4DJCZl4
Nun Leute, was mach ich alles falsch? Muss wohl den Oberkörper noch weiter nach vorne beugen oder?
Für mich sieht es nicht sooo schlecht aus, aber das heisst ja nix...
Gru?
ferenczy
-
 Zitat von ferenczy
Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...
- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim
Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...
- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".
- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
unten gezogen werden.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Discopumper/in
 Zitat von wkm
Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...
- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...
- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".
- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
unten gezogen werden.
Gruß
WKM
Okay... Ich denk mal rum.-KH soll rumänisches Kreuzheben heissen? Ist soweit alles angekommen. Werd versuchen alles umzusetzen und dann gitbs ein neues Video.
Das mit den Schultern dachte ich mal irgendwann irgendwo so als Info zum Rudern mitgenommen zu haben.
Danke erstmal...
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, was die beste Möglichkeit ist, einen Satz auszuführen.
Ich geh hier mal vom Beispiel Bankdrücken aus:
Ist es ratsam, die Wiederholungen in einem Satz fließend durchzuführen. Also sprich: Bei 12 Wiederholungen diese an einem Stück durchgehend zu machen. ODER: Bringt es mehr, wenn man die Wiederholungen mit kleinen Pausen dazwischen durchführt, bspw. Gewicht zur Brust - Gewicht nach oben drücken - 2 sek Pause - Gewicht zur Brust ...
Habe heute nämlich festgestellt, dass mir meine Sätze leichter "von der Hand gehen", wenn ich diese fließend also nach Möglichkeit 1 durchführe. Könnte natürlich daran liegen, dass die Pausen und Gewicht stabilisieren auch Kraft kosten. Jedoch würde mich interessieren, wodurch ein größerer Erfolg erzielt wird/werden kann.
Ich würde mich über Begründungen in den Antworten freuen und nicht nur "Machs fließend".
Danke schonmal und viele Grüße.
-
Discopumper/in
So, ich bin es nochmal...
Hab bei der anderen TE am Ende noch einen Satz Rudern Vorgebeut drangehangen.
Deshalb bin ich auch bissel wacklig auf den Beinen bei der Ausführung.
http://youtu.be/tbP_7C2zG_U
Ich hoffe es ist etwas besser. Kann es selbst echt nicht einschätzen.
Gru? und so...
-
Discopumper/in
Is wohl was shief gelaufen...
Hier nochmal der Link
http://youtu.be/9W67BukdepA
Gru?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ferenczy
Ist wie das 1. Video. Du ziehst das Gewicht einfach hoch und senkst es wieder ab. Geh mal mit dem Oberkörper weiter runter und Ar.sch weiter hinter und zieh mit dem Lat. Ich würde außerdem viel explosiver das Gewicht hochziehen, das sieht nicht sehr anstrengend aus was du da machst. Das was dir wkm geraten hat, hast du auch nicht umgesetzt -> mehr Bogenspannung, Schultern bei jeder WH nach hinten und unten ziehen,...
Schau dir mal paar gute Pendlay Row-Videos an, da sieht man wie weit man mit dem Oberkörper runter kann.
-
Discopumper/in
Hey Leute,
hab ja die Probleme mit dem Rudern. Hab heute wieder gemerkt das ich nach dem KH echt gut ausgepowert bin und danach es Rudern nicht annähernd klappt. Soll ich vielleicht beim nächsten mal Rudern vorgebeugt vorm KH machen. Der TE für den Tag würd dann so aussehen
KZ og
KZ ug
Rudern Vorgebeugt
KH
Frontheben
Crunches
Hüftheben
Man sagt ja immer die schweren Übungen zu beginn, aber ansonsten scheint mir eine vernünftige Haltung beim Rudern echt nicht möglich
Gru?
-
Hallo! Kann mal jemand drübersehen? 
KH: http://www.vidup.de/v/i1nRS/ (vorspulen auf 1:45, schneiden hat nicht so ganz geklappt)
-
 Zitat von Misterion
wieder Beine:
Kniebeuge, High bar, aufrecht:
(Tiefe: siehe meinen letzten oder vorletzten Post mit dem Video der Frontbeugen, gehe bis zu der Sicherheits-Schiene, also fast ATG)
10x 20kg
10x 60kg
5x 90kg
10,10,10x 120kg
Adduktor:
15,15x54,3
Abduktor
15,15x54,3
Beinpresse(11cm Dämpfer):
10,6,0x180
wieder "nur" n halber cm, der Hebel macht schon einiges aus,
werd die Übung aber wahrscheinlich raus nehmen...
GHRs:
Aufwärmen, Beuger 10x30
10,8,7x(-)17,5
Strecker, einbeinig:
10x50
10,8,8x90+Reduktionssätze
Bauch, Waden...
habe die videos eben erst gesehen.
Bis auf den Gürtel und eine minimale einrundung bei glaube ich der 8 wdh oder so, gefällt mir das sehr gut. Ist meiner Technik sehr ähnlich.
Hätt ich den senf mit der lumbago nicht würd ich glaub ich auch mal wieder ein zwei videos machen