Seite 4 von 112 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1554

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Hab heut morgen trainiert und beim Rudern vorgebeugt 3x8 mit 47,5kg gemacht.
    Würd jetzt eigentlich erhöhen doch denk ich das ich wohl eher noch die Technik verbessern/lernen sollt. Hab den dritten Satz mal gefilmt.

http://youtu.be/YOUE4DJCZl4

Nun Leute, was mach ich alles falsch? Muss wohl den Oberkörper noch weiter nach vorne beugen oder?
    Für mich sieht es nicht sooo schlecht aus, aber das heisst ja nix...

Gru?
    ferenczy

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von ferenczy
    http://youtu.be/YOUE4DJCZl4

Nun Leute, was mach ich alles falsch? Muss wohl den Oberkörper noch weiter nach vorne beugen oder?
    Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...

- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
    Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim
    Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...

- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
    Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".

- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
    Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
    unten gezogen werden.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Zitat Zitat von wkm
    Freundlich ausgedrückt: Du machst nichts richtig...

- Oberkörper nach vorne kippen ist IMMER ein Fehler
    Um in die Ausgangspüosition zu kommen (untere Position beim rum.-KH) die LH wie beim Kreuzheben vom Boden abheben und dazu zuerst einmal die Hüfte nach hinten schieben...

- Dein unterer Rücken ist total eingerundet
    Hier ist Bogenspannung im gesamten Rücken gefordert und eine "Entenarschposition".

- Warum ziehst Du die Schultern VOR der ersten WH in den Nacken und hälst diese dann?
    Die Schultern müssen bei jeder WH durch den Latissimus (erster Zug!) nach hinten und
    unten gezogen werden.

Gruß

WKM
    Okay... Ich denk mal rum.-KH soll rumänisches Kreuzheben heissen? Ist soweit alles angekommen. Werd versuchen alles umzusetzen und dann gitbs ein neues Video.
    Das mit den Schultern dachte ich mal irgendwann irgendwo so als Info zum Rudern mitgenommen zu haben.

Danke erstmal...

Sportbild Leser/in
    Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, was die beste Möglichkeit ist, einen Satz auszuführen.
    Ich geh hier mal vom Beispiel Bankdrücken aus:
    Ist es ratsam, die Wiederholungen in einem Satz fließend durchzuführen. Also sprich: Bei 12 Wiederholungen diese an einem Stück durchgehend zu machen. ODER: Bringt es mehr, wenn man die Wiederholungen mit kleinen Pausen dazwischen durchführt, bspw. Gewicht zur Brust - Gewicht nach oben drücken - 2 sek Pause - Gewicht zur Brust ...

Habe heute nämlich festgestellt, dass mir meine Sätze leichter "von der Hand gehen", wenn ich diese fließend also nach Möglichkeit 1 durchführe. Könnte natürlich daran liegen, dass die Pausen und Gewicht stabilisieren auch Kraft kosten. Jedoch würde mich interessieren, wodurch ein größerer Erfolg erzielt wird/werden kann.

Ich würde mich über Begründungen in den Antworten freuen und nicht nur "Machs fließend".

Danke schonmal und viele Grüße.

So, ich bin es nochmal...
    Hab bei der anderen TE am Ende noch einen Satz Rudern Vorgebeut drangehangen.
    Deshalb bin ich auch bissel wacklig auf den Beinen bei der Ausführung.

http://youtu.be/tbP_7C2zG_U

Ich hoffe es ist etwas besser. Kann es selbst echt nicht einschätzen.

Gru? und so...

Is wohl was shief gelaufen...
    Hier nochmal der Link

http://youtu.be/9W67BukdepA

Gru?

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Zitat Zitat von ferenczy
    Is wohl was shief gelaufen...
    Hier nochmal der Link

http://youtu.be/9W67BukdepA

Gru?
    Ist wie das 1. Video. Du ziehst das Gewicht einfach hoch und senkst es wieder ab. Geh mal mit dem Oberkörper weiter runter und Ar.sch weiter hinter und zieh mit dem Lat. Ich würde außerdem viel explosiver das Gewicht hochziehen, das sieht nicht sehr anstrengend aus was du da machst. Das was dir wkm geraten hat, hast du auch nicht umgesetzt -> mehr Bogenspannung, Schultern bei jeder WH nach hinten und unten ziehen,...

Schau dir mal paar gute Pendlay Row-Videos an, da sieht man wie weit man mit dem Oberkörper runter kann.

Hey Leute,
    hab ja die Probleme mit dem Rudern. Hab heute wieder gemerkt das ich nach dem KH echt gut ausgepowert bin und danach es Rudern nicht annähernd klappt. Soll ich vielleicht beim nächsten mal Rudern vorgebeugt vorm KH machen. Der TE für den Tag würd dann so aussehen

KZ og
    KZ ug
    Rudern Vorgebeugt
    KH
    Frontheben

Crunches
    Hüftheben

Man sagt ja immer die schweren Übungen zu beginn, aber ansonsten scheint mir eine vernünftige Haltung beim Rudern echt nicht möglich

Gru?

Discopumper/in
    Hallo! Kann mal jemand drübersehen?

KH: http://www.vidup.de/v/i1nRS/ (vorspulen auf 1:45, schneiden hat nicht so ganz geklappt)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Misterion
    wieder Beine:

Kniebeuge, High bar, aufrecht:

(Tiefe: siehe meinen letzten oder vorletzten Post mit dem Video der Frontbeugen, gehe bis zu der Sicherheits-Schiene, also fast ATG)
    10x 20kg
    10x 60kg
    5x 90kg
    10,10,10x 120kg

Adduktor:
    15,15x54,3
    Abduktor
    15,15x54,3

Beinpresse(11cm Dämpfer):

10,6,0x180
    wieder "nur" n halber cm, der Hebel macht schon einiges aus,
    werd die Übung aber wahrscheinlich raus nehmen...

GHRs:
    Aufwärmen, Beuger 10x30
    10,8,7x(-)17,5

Strecker, einbeinig:
    10x50
    10,8,8x90+Reduktionssätze

Bauch, Waden...
    habe die videos eben erst gesehen.

Bis auf den Gürtel und eine minimale einrundung bei glaube ich der 8 wdh oder so, gefällt mir das sehr gut. Ist meiner Technik sehr ähnlich.
    Hätt ich den senf mit der lumbago nicht würd ich glaub ich auch mal wieder ein zwei videos machen

Seite 4 von 112 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte