-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
D.h. du schummelst am Samstag und fährst das High Carb und sonst immer Low Carb oder wie meinst du das?
Ich habe einen festen Plan mit High- und Low-carb/kcal tagen. Fett halte ich fast konstant bei etwa 1g/KG Körpergewicht. An den High-carb/kcal Tagen gehen die Kh massiv rauf und auch das Eiweiß ein bißchen. Schummeltage mit essen nach Lust und Laune habe ich nie.
Wäre es nicht sinvoller das protein etwas zu reduzieren umd die ständig erhöhte eiweisszufuhr mal auszusetzen?
Kommt mir gerade so in den sinn.
Ich mache es ähnlich.
Was natürlich nichts bedeuten soll....
-
Supp. Moderator
 Zitat von PhilippAlex
D.h. du schummelst am Samstag und fährst das High Carb und sonst immer Low Carb oder wie meinst du das?
Ich habe einen festen Plan mit High- und Low-carb/kcal tagen. Fett halte ich fast konstant bei etwa 1g/KG Körpergewicht. An den High-carb/kcal Tagen gehen die Kh massiv rauf und auch das Eiweiß ein bißchen. Schummeltage mit essen nach Lust und Laune habe ich nie.
nein pass auf..
trainingstag (mo,di,do,sa) - high carb, moderat fett, high protein, ca 3000kcal
nicht trainingstag (mi,fr,so) - low carb, moderat fett, high protein, ca 1500kcal
45 minuten cardio auf dem laufband oder im wald.
samstag - ca 3500-4000kcal aus nahrungsquellen meiner wahl 
die kcal erscheint im ersten moment recht gering, allerdings sollte man bedenken
das ich zur zeit ein fliegengewicht bin und 9std. täglich im sitzen arbeite!
-
So ähnlich sieht meine Struktur auch aus, nur dass
meine kcaldifferenz nicht so hoch ist und ich insgesamt 3 Tage mit unterschiedlichen kcal hab. Naturgemäß sind meine kcal insgesamt viel hoher.
Wir machen es also sehr ähnlich.
-
 Zitat von gaggeis
Wäre es nicht sinvoller das protein etwas zu reduzieren umd die ständig erhöhte eiweisszufuhr mal auszusetzen?
Kommt mir gerade so in den sinn.
Ich mache es ähnlich.
Was natürlich nichts bedeuten soll.... 
Daran arbeite ich momentan wieder.. Ist nicht so leicht...
-
Flex Leser
da kommt bei mir eine frage auf was für vorteile hat man wenn man von low carb auf high carb usw von tag zu tag wechselt macht das für die defi auch sinn? (bin zwa fast durch mit defi aber intressiere mich trotzdem dafür )
-
Supp. Moderator
 Zitat von TheZilla
da kommt bei mir eine frage auf was für vorteile hat man wenn man von low carb auf high carb usw von tag zu tag wechselt macht das für die defi auch sinn? (bin zwa fast durch mit defi aber intressiere mich trotzdem dafür )
du hast an trainingstagen einen kcal überschuss der für den aufbau benötigt wird! dieser überschuss kann aber nicht im KFA landen da du darauf wieder einen tag mit weniger kcal einlegst und so die überschüssigen kcal vom vortag wieder verwertest.
während einer kcal reduzierten diät hat man so an trainingstagen genug kcal für ein effektives training und die low carb tage dienen dann zur reduktion des körperfetts.
der vorteil ist das man bis zu einem gewissen punkt wirklich nur den KFA runterschraubt ohne merklich an muskelmasse zu verlieren.
der körper gewöhnt sich auch nicht an diese variable d.h. nicht gleich bleibende ernährungsweise und schraubt auch nicht den stoffwechsel runter wie es bei vielen anderen ernährungsformen der fall ist bei denen ein dauerhaftes kcal defizit gefahren wird.
dieses prinzip klappt bei mir, wie schon erwähnt, in jeglicher situation unglaublich
gut!
musste aber auch sehr lange basteln und testen wann ich wie was genau time und einsetze. sowas kann man auch nicht pauschalisieren sondern muss jeder für sich selbst herausfinden.
google mal stichwort carb cycling.
hab ich vor einigen jahren mal aus dem buch "leistungsernährung für kraftsportler" rausgepickt und auf meinen bedarf zugeschnitten.
kann ich echt nur empfehlen!
http://www.amazon.de/Leistungsern%C3...0746929&sr=8-1
-
Ich dachte du wolltest langsam wieder Masse zulegen? Dann glaube ich kaum, dass das mit 1500kcal an Nicht-Trainingstagen und 3000 an Trainingstagen geht... Aber jeder ist ja bekanntlich anders
-
Supp. Moderator
 Zitat von Metalhead
Ich dachte du wolltest langsam wieder Masse zulegen? Dann glaube ich kaum, dass das mit 1500kcal an Nicht-Trainingstagen und 3000 an Trainingstagen geht... Aber jeder ist ja bekanntlich anders 
hatte beim jetzigen kcal defizit 2200kcal und an nicht t. tagen 1200.
hab ja schon geschrieben das ich momentan extrem leicht bin
und 9std. täglich im sitzen arbeite.
glaub mir da sind die 3000kcal schon zu hoch angesetzt, werde jetzt erstmal ne erhaltungsphase machen und dann etwas erhöhen. aus einer für den körper befindlichen notsituation heraus die kcal zu stärk zu erhöhen bedeutet definitiv
überproportional viele fetteinlagerung da dieser alles speichert was
er bekommen kann. wenn man den zustand erstmal stabilisiert und er diesen
als normal betrachtet klappt dann der aufbau viel sauberer.
-
Wenn wir schon dabei sind, wieviel Protein fahrt ihr pro kg?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von turbo-d
nein pass auf..
trainingstag (mo,di,do,sa) - high carb, moderat fett, high protein, ca 3000kcal
nicht trainingstag (mi,fr,so) - low carb, moderat fett, high protein, ca 1500kcal
45 minuten cardio auf dem laufband oder im wald.
samstag - ca 3500-4000kcal aus nahrungsquellen meiner wahl
die kcal erscheint im ersten moment recht gering, allerdings sollte man bedenken
das ich zur zeit ein fliegengewicht bin und 9std. täglich im sitzen arbeite!
Ähnliche werte hatte ich auch wo ich im sitzen gearbeitet habe.Wenn du deine werte per rechner berechnest hast du echt nur ein anhaltswert.Im schnitt brauch ich immer 2 wochen um anhand vom spiegel und vom traingswerten sagen zu können es geht vorran.