-
Flex Leser
 Zitat von Dane85
Ich war auch schon mal paar Monate bei weight watchers, aber das hat gar nichts gebracht. Dieses Konzept hat gar nicht auf mich gepasst. Also findet ihr richtig, dass ich so eine Ernährungsberatung Hilfe aufsuche?
das dass mit weight watchers nicht funktioniert hat wundert mich jetzt, hasst du nichts abgenommen in der zeit oder später die kilos wieder drauf bekommen?
-
In solch einem hartnäckigem Fall würde ich einen Ernährungsberater aufsuchen.....denn hier ist grundlegende Arbeit gefragt.
Fakt ist....wenn Du durch Umstellung Deiner Ernährung Gewicht verlierst, fällt Dir auch der Ausdauersport leichter.
Persönlich würde ich es so angehen: Fitness Training als Cross Training. Nach Zeitplan verschiedene Übungen damit der Körper Abwechslung bekommt.
Nahrung nach Deinem Bedarf umstellen und langsam auf kleinere Mengen konzentrieren. Wenn Du zur Nahrungsumstellung auch noch hart trainierst, bekommst Du wieder Hunger und dann ist es schwer auf altgewohntes zu verzichten.
Arbeite Dich in die Materie ein und verstehe was Du an Nahrung brauchst, wie oft und wie viel. Bau Dir einen Belohnungstag ein, an dem Du Dir was gönnst wie z.B. Sauna.
Komme so langsam von Deinem Gewicht runter, lerne gesund zu essen und zu kochen und steigere dann Dein Krafttraining.
Alles auf einmal ist in meinen Augen nicht machbar.
Der Horst