-
 Zitat von markes92
ja los splitte noch höher, wie wärs mit nem 5er?
Dann schlag was besseres vor.
-
Wie wäre es mit WKM und zusatzubungen?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von schagga8
Hab ich mich auch gewundert.. Verbesserungsvorschlag:
Tag 4
45° Beinpresse (max. 4 wdhl.) , Kniebeuge (max. 12 wdhl.) , Beinstrecker (max. 20 wdhl.) , Waden (max. 12 wdhl.) ?
Weshalb splittest du nicht einfach auf 3:
Brust/Bizeps inkl BD
Rücken/Trizeps inkl KH
Beine/Schulter Squats etc...
Auf jedenfall gibt es tausende Varianten und jeder "weiss" es besser, welche die optimale Lösung ist. Es kommt auf dich an, wie du dich wohlfühlst und solange du nicht eine Lösung für dich gefunden hast, bleibt nichts anderes übrig als auf Ratschläge von andern zu hören und zu versuchen diese umzusetzen. Irgendwann kommst auch die auf einen grünen Zweig, sofern du richtig trainierst.
Und ach ja, verdammt nochmal, ISS MEEEEHR!
-
 Zitat von clayn
Weshalb splittest du nicht einfach auf 3:
Brust/Bizeps inkl BD
Rücken/Trizeps inkl KH
Beine/Schulter Squats etc...
Ne, bitte nicht: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
-
warum nicht erstmal SS von ripptoe? 
dazu mehr vernünfige nahrungsmittel und der erfolg wird kommen.
wann du trainierst, also uhrzeittechnisch, ist nicht so relevant, gibt leute die gehen morgens, gibt leute die gehen abends
-
 Zitat von DipZet
wann du trainierst, also uhrzeittechnisch, ist nicht so relevant, gibt leute die gehen morgens, gibt leute die gehen abends 
Wär nett, wenn du mir sagen kannst, was genau "SS von Ripptoe" das bedeutet, bzw. ein Link dazuschreibst!
Ernährung wurde bereits umgestellt, jetzt müssen nur noch Ergebnisse folgen!
-
Starting Strenght von Mark Ripptoe
Google ist dein Freund...
-
 Zitat von PhilippAlex
Starting Strenght von Mark Ripptoe
Google ist dein Freund...
Jo, ich seh schon..
-
 Zitat von DipZet
http://thefitnesscompendium.blogspot...-rippetoe.html
Frage: das sieht so aus, als wenn ich 3 min Pause zwischen den Sätzen machen darf, wegen der niedrigen Wiederholungsanzahl, korrekt?
Und wenn ich z.B. normalerweise 4 wdhl. mit 100 kg beim Bankdrücken schaffe, ist es mein Ziel, diese Zahl auch im 2. & 3. Satz zu schaffen (auch wenn das womöglich nicht immer gelingen wird, wegen Vorerschöpfung usw.), korrekt?
Da ich nun aber mein Ziel auf Masse, statt Kraft setzen wollte, erscheint mir der Plan nicht geeignet oder irre ich mich?!
-
 Zitat von schagga8
http://thefitnesscompendium.blogspot...-rippetoe.html
Frage: das sieht so aus, als wenn ich 3 min Pause zwischen den Sätzen machen darf, wegen der niedrigen Wiederholungsanzahl, korrekt?
Und wenn ich z.B. normalerweise 4 wdhl. mit 100 kg beim Bankdrücken schaffe, ist es mein Ziel, diese Zahl auch im 2. & 3. Satz zu schaffen (auch wenn das womöglich nicht immer gelingen wird, wegen Vorerschöpfung usw.), korrekt?
Da ich nun aber mein Ziel auf Masse, statt Kraft setzen wollte, erscheint mir der Plan nicht geeignet oder irre ich mich?!
ich zitiere mal: "Die Pause zwischen den Sätzen sollte so lange sein, bis du dich bereit fühlst den nächsten Satz mit sauberer Technik und voller Konzentration anzugehen. Zu Beginn des Programms liegt das im Bereich von 2-3 Minuten. Wenn die Gewichte höher werden kann das bis zu 5 Minuten dauern. Entscheidend ist, ein Gefühl für den Körper zu entwickeln."
quelle: http://fitness-experts.de/muskelaufb...-mark-rippetoe
(seite ist zwar mau, aber da stehts gut und ausführlichst erklärt)
p.s. kommt kraft, kommt masse