-
 Zitat von Curse82
Ganz ehrlich ... leider schaffe ich das nicht ... Bankdrücken sag ich mal bekomme ich 10x 50 - 55kg sauber hin
Kniebeugen muss ich noch ausprobieren.
Das Problem ist, ich trainire ohne Partner und kann somit das maximale nicht ausporbieren, nicht dass mich die Hantelstange auf einmal wegen Selbstüberschätzung erdrückt
Wenn du jetzt 57.5 oder 60 drauflegst, wirste auch ned gleich erdrückt bloß wirste halt weniger saubere Wdh. hinbekommen, zumindest bei den ersten Versuchen. Nach 1-2 Wochen wird sich der Körper dran gewöhnen.
-
Aber 8 saubere sollten es doch minimum werden oder nicht?
Wiegt die Stange jetzt eigentlich 12 oder 20 kg?
-
20, falls es eine richtige Olympia ist.
-
 Zitat von Curse82
Aber 8 saubere sollten es doch minimum werden oder nicht?
Wiegt die Stange jetzt eigentlich 12 oder 20 kg?
Sagt wer? Irgendein Buch? Der Körper soll mal eine neue Belastung kennenlernen und selbst wenns 5 werden, wird der Körper darauf reagieren.
Es freut mich, dass du wissbegierig bist etc., aber hör so viele Fragen zu stellen, besinn dich aufs Wesentliche und trainier endlich ma.
-
Stand im WKM Thread .. also 8 - 12. Deswegen die Frage!
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH,
Ja ich geh doch gleich trainieren
-
lol, du machst mich fertig...
beweg deinen A**** jetzt ins studio und beweg endlich Gewicht!! Schei**egal ob 5 oder 8 wdh, 90° oder 112°, 56% oder 49%
langsam versteh ich warum du keine Masse aufbaust
-
-
achso zehnfingerblindsystem ist keine grundübung
nochma WKM: also ran ans eisen!
-
13.12 Uhr du bist immer noch online tststststs
-
Sportstudent/in
Vielleicht bin ich auch nicht für so einen Muskelaufbau gemacht, kann ja auch sein.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Als Ekto bauste langsamer, dafür aber sauber auf. Als Endo musste tierisch auf Ernährung achten um nicht zu fett zu werden...
Das Problem ist, ich trainire ohne Partner und kann somit das maximale nicht ausporbieren, nicht dass mich die Hantelstange auf einmal wegen Selbstüberschätzung erdrückt
Da machste dir ma Sorgen wenns dreistellig wird. Auch 90 Kilo kannste noch "bequem" über die Eier abrollen.
Einzig und allein bei den Kniebeugen wär ich vorsichtig, das kann schon schmerzhaft enden wenn du weder Rack noch Trainingspartner hast. Aber solange du nen gescheites Studio hast solltest auch nen Rack haben.
Und selbst da gibts ALternativen, bsw. Frontbeugen.
Alles nur Willenssache...