-
zink ist wirklich gut und nicht zu toppen es sei denn man teilt die supplementa tabs dann hat man 25mg.
zum b-complex da würde ich diesen hier nehmen:
https://www.podomedi.com/details.asp?AC=13020
-
Die sind ja hammer dosiert 
Das Zink von Taxofit ist wirklich top, das stimmt.
Das B-Komplex ist für die Preis-Leistung auch top.
-
 Zitat von timo22
 Zitat von Genocide
Vitamin C hat aber noch diverse andere sehr positive Auswirkungen auf den Organismus.
welche denn? die mir den aufwand einer supplementation gerechtfertigen?
ich will nicht die berechtigung von vitamin c anzweifeln, sondern lediglich die notwendigkeit einer suplementation.
wenn ich so akribisch anfange alles das "optimale" zu essen, dann muesste ich wohl jeden tag 5²³ pillchen zu mir nehmen, und das kann doch nicht wirklich sinnig sein 
- Vitamin C in hohen Dosen regt die Fettverbrennung an
- Vitamin C verringert das Krebsrisiko
- Vitamin C verlängert das Leben
- Vitamin C hilft bei Allergien
- Vitamin C kann in Verbindung mit Vitamin E die Eigenschutzzeit der Haut um LF 2 erhöhen
- Vitamin C findet sich immer weniger in Lebensmitteln, auf Grund von Lagerung, langen Transportwegen, und nicht zuletzt der Zubereitung der Nahrung
- Vitamin C als Antioxidanz schützt Zellteile, Organe, andere Vitamine und Eiweißbausteine vor freien Radikalen
- Vitamin C fördert die Aufnahme von Eisen
- Vitamin C aktiviert die lebenswichtige Folsäure
- Vitamin C aktiviert die Entgiftung der Leber
- Vitamin C bindet sich an Schwermetalle wie Quecksilber, Blei und andere Schadstoffe
- Vitamin C verhindert die Umwandlung von Nitraten in krebserregende Nitrosamine
- Vitamin C vermindert das Risiko von Augenerkrankungen wie dem "Altersstar"
- Vitamin C vermindert Asthmaanfälle
Bei einer Umfrage des Magazins "Prevention" nahmen 90% der namhaften
Ernährungswissenschaftler in den USA selbst täglich zwischen 1000 und 3000mg zusätzliches Vitamin C zu sich. Der zweifache Nobelpreisträger und Erfinder der Orthomolekularmedizin (Vitaminforschung) Linus Pauling nahm selbst über Jahre täglich 10.000mg und mehr Vitamin C.
-
Eisenbeißer/in
... und kann bei dauerhafter überdosierung nierensteine begünstigen....
-
Ich denke bis 3000mg am Tag kann man von keiner Überdosierung sprechen. Man muss natürlich immer genug trinken.
Ich trinke nie unter 5 Liter Wasser pro Tag.
Ich denke meine Nieren kommen damit ganz gut klar.
-
ôk, das sind fuer mich aber keine nennenswerten vorteile durch vitamin c.
es gibt sicher hunderte stoffe die die gleichen eigentschaften haben , mindert krebsrisiko zum beisspiel. wer aus dem grund vitamin c nimmt... naja...
sicher ist es toll das vitamin, keine frage, aber mir dann jeden tag den act druecken es mit dem loeffelchen einzunehmen... nene ..
-
also, wie schon weiter oben erwähnt, bietet das mit abstand beste preis-leistungsverhältnis immer noch die 100 g vitamin-c - dose aus der apotheke.
willst du retard-wirkung? dann nimm einfach einen löffel nach dem essen.
willst du bioflavonoide? iss eine orange dazu.
dosierung? 3-4 x am tag je 0.5 g sind mehr als ausreíchend und bewirken, dass man den ganzen tag über gut versorgt ist.
die ganzen anderen präparate, die hier aufgezählt wurden (ca-ascorbat, bioflavonoide, retardierte präparate) sind nicht schlecht. aber ich würde kein geld für etwasw ausgeben, dass ich wesentlich billiger kriegen kann.
eine orange + billige ascorbinsäure = garantiert effektiver als ascorbinsäure + bioflavonoide in der kapsel.
grüetzi
euer otto
-
 Zitat von timo22
ôk, das sind fuer mich aber keine nennenswerten vorteile durch vitamin c.
Also wenn das für Dich keine nennenswerten Vorteile sind, dann würd ich mich an Deiner Stelle mal auf Cerebrale Flatulenz hin untersuchen lassen...
Vit C allein bringts natürlich nicht. Die Versorgung mit sämtlichen essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen muss stimmen.
Aber das Vitamin C hebt sich auf Grund seiner mannigfaltigen positiven Eigenschaften auf den Organismus daraus besonders hervor.
Was Du tust und lässt oder was Dir zu umständlich ist, ist ganz allein Dein Problem.
-
hallo,
nene zerebrale flatulenzen habe ich -so gott will- NOCH nicht 
was ich sagen wollte, vielleicht druecke ich mich auch ungeschickt aus, dass einfach so vielen "stoffen" nachgesagt wird das sie eben DIESE mannigfachen eigenschaften haben wie auch vitamin C.
um wieder auf dem Krebsrisiko rumzureiten, du wirst mir sicher zustimmen das es zig andere (nahrungs-)mittel gibt die eben diese zu minimieren verstehen, da ist fuer mich eine zusaetzliche supplementation von vitamin C aus eben diesem grund (krebs) nicht sehr dienlich.
(nur am rande: wenn ich mich ausschliesslich von reis, pute, quark und eiweiss-shakes ernähren wuerde, kaeme mir eine supplementation nicht abwegig vor)
diese ganzen positiven aspekte, die wirklich positiv sind, erreicht man meines erachtens auch durch gesunde ernaehrung, auch wenn ich dann nicht die von einem prof.dr.dr.hc. vprgeschlagene dosis einnehme. (die, wir wissen es alle nicht, vielleicht auch voellig daneben liegt und in 10 jahren korrigiert wird)
ich fuer meinen teil nehme nur supplemente zu mir die DIREKT einen (Starken) effekt ausueben, zum beispiel zink als dht hemmer, creatin etc.
es ist eben nichts halbes und nichts ganzes vitaminC zu nehmen, WENN dann sollte man auch konsequent sein und dann die anderen unzaehligen "stoffe" nehmen die in aehnlichem maße positiv fuer den koerper sind.
hoffe du hast jetzt meine absicht verstanden, die deutsche sprache scheint nicht mein freund zu sein