Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
    Tiger91
    Gast
    Wie der Kleberson einfach mal wieder alles wegfiggt

Früher war LowFat angesagt, heute ist es LowCarb. Wenn man sich ausgewogen ernährt und über sein Essen bisschen nachdenkt reichts eigentlich schon.

Problem ist nur, dass sich die meisten Leute eben nicht bewusst was sie das essen. Da wird aus Zeitmangel halt mal kurz was reingehauen. Am besten noch während dem zurückhetzen ins Büro im Auto.

Wer den ganzen Tag Süßigkeiten, Weizenmehl und Softdrinks zu sich nimmt und sich dazu weniger bewegt wie nen Faultier im Wellness-Urlaub wird logischerweise fett und krank.

Wer sich jedoch bewusst ernährt und bewegt kann auch abends Kohlenhydrate futtern.

Laut meinem Kollegen, der Old School Bodybuilding erfolgreich betrieben hat und immer noch gut dabei ist, hat er damals eine Art LowCarb nur nach Gefühl gemacht vor einem Wettkampf. Ansonsten hält er LowCarb für abslouten Blödsinn, wenn man Muskeln haben will. Was soll ich sagen...seine Pokale und seine jetzige Form mit 62 geben ihm Recht

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    stichwort glukoneogenese lässt grüssen
    ganz einfach

Jo, weiß ganricht wie Muskeln wachsen sollen, wenn die Speicher immer leer sind. Geil auch die Leute, die sich Eimerweise Pumpsupps reindonnern aber den Tag über nur 20g Carbs essen und 0,5l Cola trinken.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von kleberson
    Jo, weiß ganricht wie Muskeln wachsen sollen, wenn die Speicher immer leer sind. Geil auch die Leute, die sich Eimerweise Pumpsupps reindonnern aber den Tag über nur 20g Carbs essen und 0,5l Cola trinken.

selber schuld
    bzw wenn man mit aller gewalt unter seinen möglichkeiten bleiben will und eine der echt einfachsten faktoren bzw wirklichen vorteile in sachen muskelauf ( udn auch fettab-) bau nicht nutzen will, dann isst man einfach so wie es halt im netz steht bzw "experten" empfehlen
    ( denn was in der praxis seit ewigen zeiten abläuft....glaubt einem heutzutage eh keiner mehr
    bzw ich erinnere mich an ein gespräch auf der letzten deutschen mti einem der besten wenn nicht gar mti dem besten deutschen bbler, wo er mir auf die frage, wieso er denn kein buch über ernährung machen würde, weil das meiner meinung nach doch bei seinem namen weggehen müsste wie geschnitten brot, mir sagte "das glaubt einem doch eh keiner wie einfach das ist..." antwortete
    ....wie recht er doch hat)
    trainiert wie es auf papier bzw diversen forenartikeln steht

und sucht jahrzehntelang
    ( das ist eh das traurigste....trainierende sind teilweise jahrzehntelang am eisen und machen keine oder nur wenig fortschritte bei der "einfachsten" sache der welt.
    man stelle sich mal vor jemand geht jahrelang ins sonnenstudio und wird nicht braun...also völlig undenkbar eigentlich. aber im training bzw studio ist das heutzutage alltag. es grenzt heutzutage schon an ein wunder, dass überhaupt wer nen body bekommt. bei der systematischen udn wirklichen verdummung durch eine ganze branche ist das realität geworden. zu traurig um darüber lachen zu können)
    einen weg um sich vor progressiven beständigen schweren "einfachen" training und wirklich guter "einfacher" ernährung zu drücken

eine ganze (milliardenschwere) industrie basiert auf dem ausweichverhalten und dem prinzip hoffnung von (und wenn man das jezt schreibt heisst es wieder man werte menschen ab...ist aber nicht so gemeint bzw mir tun so trainierende einfach leid bzw es ist so eifnach nicht richtig, weil es anders sein könnte) "schwachen" bzw trägen udn unwissenden ( um es mal milde auszudrücken )
    bzw "naiven".

abgesehen von dem fakt, dass man die speicher eh nie ganz leer bekommt
    ( wozu eigentlich...das fragt man besser eh nicht aber das thema hatte an ja schon oft bei der sache mit dem training, also der "theorie" von diversen personen, die selber nicht hart trainieren und dann was davon erzählen, dass wenn man nicht die energiespeicher völlig im trainign entleert oder gar eine pause zuviel macht nix wächst... ja, internet ist einfach geil )
    sieht man nur alleine an dem tread bzw im kontext zu diesem wunderbaren werk
    was generell los ist:

die mär bzw propaganda von "ernährung ist wichtiger als training" ist voll aufgegangen
    seitenweise steht hier was von der dollen und ach so wichtigen ernährung
    von dem buch oder den echt guten abhandlungen über training in dem buch kein wort mehr.

in so büchern (und auch nicht in den bb büchern der damaligen zeit. und ob die bbler damals besser aussahen als heute...da redet man eh lieber gar nicht mehr in foren drüber... ) wie hier im tread besprochen war das thema auch nur ein paar seiten stark.
    das wesentliche wurde kurz angeführt. fertig.
    und im schnitt sahen die leute im gym auch besser aus.
    (und hatten mehr spass und vor allem dampf bzw logo, man durfte bzw "musste" ja auch, wie würde arnold sagen, "reinhauen" beim essen)

würde sich heute gar nicht mehr verkaufen. trauriger und bedauerlicherweise

na ja....zum glück wurd ich eher geboren, training hatte spass gemacht, man hatte gefressen ohne angst zu haben dick zu werden ( wie soll das eigentlich gehen wenn man trainiert? also das man dicker wird? auch zu geil.... wenn ich täglich sprinten gehe werde ich auch nicht langsamer, weil ich falsch esse. na ja...bzw man sagt leuten lieber nicht warum sie fetter werden obwohl sie trainieren...."the truth hurts" )
    und man gesagt bekam was sache ist und das rausbekam was man reingelegt hatte und was jeder sportler heute noch macht
    ( denn das ist eh der unterschied heute: es gibt realen "bb-sport". also wie eh und je trainiert und gegessen wurde usw und was jeder insider und sportler weiss. einschub: so athleten sind aber nunmal nicht im netz, weil sie keine kohle mit den dummen machen müssen bzw entweder nicht den quatsch für ihren sponsor mitmachen müssen und oder einen ordentlichen job haben und ihnen das eh zu blöd ist usw
    und es gibt das was im allgemeinen unter "bb" in der gesellschaft verstanden wird und was nicht nur jedes vorurteil bestätigt sondern unzählige von konsumidioten und vollpatienten am fliessband produziert. weiss auch jeder insider bzw kann man auf jeder meisterschaft zusammen mti den athleten drüber lachen. also über den unterschied zwischen realem sport und fiktiver internet-bb-welt)

das soll alles nicht heissen, das low carb ansätze partout was schlechtes oder sinnloses sind
    es hatte schon alles so seinen sinn, methodik und grund und einsatzbereich usw
    aber da ist es ähnlich mit dem training...
    statt es "einfach" zu halten , versucht man etwas, dass für die eigenen voraussetzungen gar nicth klappen kann.

ist zwar alles "normal" bzw menschlich und soll man wie gesagt nicht verurteilen ( den laien bzw leser und trainierenden usw trifft ja keine schuld. im wahrsten sinne des wortes bzw wie in dem schlusszitat bei good will hunting "es ist nicht deine schuld" )
    aber es führt halt alles mit dazu, dass bb und die ganze industrie ( fitness...also die achse des bösen kidding. gibt nix "böses". nur stinkende faulheit bzw trägheit) bzw deren anhänger,
    langsam aber sicher selber schuld an ihrem ruf ist und es nur noch eine frage der zeit ist, bis man offiziell mit faulen eiern beworfen werden darf, wenn man offen "zugibt" dass man trainiert bzw "bb"ler ist /toll findet.

ok,
    nough said
    heulen eh schon genug, wenn man sowas schreibt

kann halt nur jedem empfehlen sich so echt tolle und hochinformative bücher mal zuzulegen
    sind zwar keine bunten bilder drin
    udn so ein buch besteht auch nicht zu 95% aus werbung von dingen, die keiner im realen sport nimmt bzw ich hab zumindest noch keinen athleten kennen gelernt, der dafür selber geld ausgeben würde und ich kann von mir sagen, ich kenne eine menge athleten....
    ( eh so ein thema bzw "muskelmagazine" bzw werbeblätter....wenn ich ein sohn hätte und er käme mit so einem magazin von heute nach hause...dann hätt ich als vater versagt bzw würde aus dem fenster springen oder ihn in eine therapie schicken )
    aber es steht drin wie man trainieren kann und fortschritte machen kann.
    ist auch was feines und bringt vor allem nen body, mit dem man spass haben kann und was drauf hat.

allen ein starkes workout

Tiger91
    Gast
    Starke Beiträge hier

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tiger91
    Starke Beiträge hier
    Die Herren der besseren Zeiten haben sich sogar ab und mal richtig die Kante gegeben.

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    selber schuld
    bzw wenn man mit aller gewalt unter seinen möglichkeiten bleiben will und eine der echt einfachsten faktoren bzw wirklichen vorteile in sachen muskelauf ( udn auch fettab-) bau nicht nutzen will, dann isst man einfach so wie es halt im netz steht bzw "experten" empfehlen
    ( denn was in der praxis seit ewigen zeiten abläuft....glaubt einem heutzutage eh keiner mehr
    bzw ich erinnere mich an ein gespräch auf der letzten deutschen mti einem der besten wenn nicht gar mti dem besten deutschen bbler, wo er mir auf die frage, wieso er denn kein buch über ernährung machen würde, weil das meiner meinung nach doch bei seinem namen weggehen müsste wie geschnitten brot, mir sagte "das glaubt einem doch eh keiner wie einfach das ist..." antwortete
    ....wie recht er doch hat)
    trainiert wie es auf papier bzw diversen forenartikeln steht

und sucht jahrzehntelang
    ( das ist eh das traurigste....trainierende sind teilweise jahrzehntelang am eisen und machen keine oder nur wenig fortschritte bei der "einfachsten" sache der welt.
    man stelle sich mal vor jemand geht jahrelang ins sonnenstudio und wird nicht braun...also völlig undenkbar eigentlich. aber im training bzw studio ist das heutzutage alltag. es grenzt heutzutage kschon an ein wunder, dass überhaupt wer nen body bekommt. bei der systematischen udn wirklichen verdummung durch eine ganze branche ist das realität geworden. zu traurig um darüber lachen zu können)
    einen weg um sich vor progressiven beständigen schweren "einfachen" training und wirklich guter "einfacher" ernährung zu drücken

eine ganze (milliardenschwere) industrie basiert auf dem ausweichverhalten und dem prinzip hoffnung von (und wenn man das jezt schreibt heisst es wieder man werte menschen ab...ist aber nicht so gemeint bzw mir tun so trainierende einfach leid bzw es ist so eifnach nicht richtig, weil es anders sein könnte) "schwachen" bzw trägen udn unwissenden ( um es mal milde auszudrücken )
    bzw "naiven".

abgesehen von dem fakt, dass man die speicher eh nie ganz leer bekommt
    ( wozu eigentlich...das fragt man besser eh nicht aber das thema hatte an ja schon oft bei der sache mit dem training, also der "theorie" von diversen personen, die selber nicht hart trainieren und dann was davon erzählen, dass wenn man nicht die energiespeicher völlig im trainign entleert oder gar eine pause zuviel macht nix wächst... ja, internet ist einfach geil )
    sieht man nur alleine an dem tread bzw im kontext zu diesem wunderbaren werk
    was generell los ist:

die mär bzw propaganda von "ernährung ist wichtiger als training" ist voll aufgegangen
    seitenweise steht hier was von der dollen und ach so wichtigen ernährung
    von dem buch oder den echt guten abhandlungen über training in dem buch kein wort mehr.

in so büchern (und auch nicht in den bb büchern der damaligen zeit. und ob die bbler damals besser aussahen als heute...da redet man eh lieber gar nicht mehr in foren drüber... ) wie hier im tread besprochen war das thema auch nur ein paar seiten stark.
    das wesentliche wurde kurz angeführt. fertig.
    und im schnitt sahen die leute im gym auch besser aus.
    (und hatten mehr spass und vor allem dampf bzw logo, man durfte bzw "musste" ja auch, wie würde arnold sagen, "reinhauen" beim essen)

würde sich heute gar nicht mehr verkaufen. trauriger und bedauerlicherweise

na ja....zum glück wurd ich eher geboren, training hatte spass gemacht, man hatte gefressen ohne angst zu haben dick zu werden ( wie soll das eigentlich gehen wenn man trainiert? also das man dicker wird? auch zu geil.... wenn ich täglich sprinten gehe werde ich auch nicht langsamer, weil ich falsch esse. na ja...bzw man sagt leuten lieber nicht warum sie fetter werden obwohl sie trainieren...."the truth hurts" )
    und man gesagt bekam was sache ist und das rausbekam was man reingelegt hatte und was jeder sportler heute noch macht
    ( denn das ist eh der unterschied heute: es gibt realen "bb-sport". also wie eh und je trainiert und gegessen wurde usw und was jeder insider und sportler weiss. einschub: so athleten sind aber nunmal nicht im netz, weil sie keine kohle mit den dummen machen müssen bzw entweder nicht den quatsch für ihren sponsor mitmachen müssen und oder einen ordentlichen job haben und ihnen das eh zu blöd ist usw
    und es gibt das was im allgemeinen unter "bb" in der gesellschaft verstanden wird und was nicht nur jedes vorurteil bestätigt sondern unzählige von konsumidioten und vollpatienten am fliessband produziert. weiss auch jeder insider bzw kann man auf jeder meisterschaft zusammen mti den athleten drüber lachen. also über den unterschied zwischen realem sport und fiktiver internet-bb-welt)

das soll alles nicht heissen, das low carb ansätze partout was schlechtes oder sinnloses sind
    es hatte schon alles so seinen sinn, methodik und grund und einsatzbereich usw
    aber da ist es ähnlich mit dem training...
    statt es "einfach" zu halten , versucht man etwas, dass für die eigenen voraussetzungen gar nicth klappen kann.

ist zwar alles "normal" bzw menschlich und soll man wie gesagt nicht verurteilen ( den laien bzw leser und trainierenden usw trifft ja keine schuld. im wahrsten sinne des wortes bzw wie in dem schlusszitat bei good will hunting "es ist nicht deine schuld" )
    aber es führt halt alles mit dazu, dass bb und die ganze industrie ( fitness...also die achse des bösen kidding. gibt nix "böses". nur stinkende faulheit bzw trägheit) bzw deren anhänger,
    langsam aber sicher selber schuld an ihrem ruf ist und es nur noch eine frage der zeit ist, bis man offiziell mit faulen eiern beworfen werden darf, wenn man offen "zugibt" dass man trainiert bzw "bb"ler ist /toll findet.

ok,
    nough said
    heulen eh schon genug, wenn man sowas schreibt

kann halt nur jedem empfehlen sich so echt tolle und hochinformative bücher mal zuzulegen
    sind zwar keine bunten bilder drin
    udn so ein buch besteht auch nicht zu 95% aus werbung von dingen, die keiner im realen sport nimmt bzw ich hab zumindest noch keinen athleten kennen gelernt, der dafür selber geld ausgeben würde und ich kann von mir sagen, ich kenne eine menge athleten....
    ( eh so ein thema bzw "muskelmagazine" bzw werbeblätter....wenn ich ein sohn hätte und er käme mit so einem magazin von heute nach hause...dann hätt ich als vater versagt bzw würde aus dem fenster springen oder ihn in eine therapie schicken )
    aber es steht drin wie man trainieren kann und fortschritte machen kann.
    ist auch was feines und bringt vor allem nen body, mit dem man spass haben kann und was drauf hat.
    Beeindruckend

Aus dem Offtopic dieses Threads könnte mal einen illuminierenden "Wahrheit-auf-die-Augenbraun"-Stickie machen.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von a96s
    Beeindruckend

Aus dem Offtopic dieses Threads könnte mal einen illuminierenden "Wahrheit-auf-die-Augenbraun"-Stickie machen.
    danke
    aber lass mal lieber stecken
    bzw
    ich bekomme täglich genug böse mails von leuten, denen so postings oder meine schriftlichen abhandlungen gar nicht passen...
    und spätestens seit der letzten mr o wahl halt ich echt lieber ganz die klappe, weil das echt nicht mehr auszuhalten ist was man so liest bzw generell so abgeht...

im studio bzw in der praxis ist das ja was anderes
    bzw da kann man nach dem motto "into your face" jemand ganz locker sagen, dass er einfach ein "faules (oder "dummes" ) schwein" ist ( ) und dann kann er sich immer noch entscheiden was er in zukunft macht. sich anstrengen oder es bleiben lassen bzw oder sich halt einen anderen "guru" suchen. auf die art und weise hab ich den meisten wirklich bei ihren fortschritten helfen können. geht nämlich nicht immer mit zuckerbrot bzw wattebäuschchen bzw wie steht es schon so schön im besten comic aller zeiten ( "the dark knight returns" von frank miller) so passend an der stelle wo batman dem lieben superman mal eben eine messe liest bzw verschwartet:
    "...das diese welt nur einen sinn ergibt, wenn man sie dazu zwingt"

aber in der anonymität des netzes...wo nur dolle superhelden rumlaufen und jeder der geilste experte und grösste stecher ist...
    da gibts dann nur am ende von hinten auf die ganz linke und miese dann das entsprechend echo
    ach sch... drauf

aber warte mal etwas ab bzw
    wenn erstmal demnächst ein neues buch über ua sinnvolle ernährung im training auf dem markt erscheint,
    dann gehts richtig ab
    aber hallo

Sportstudent/in Avatar von Xylant

aber warte mal etwas ab bzw
    wenn erstmal demnächst ein neues buch über ua sinnvolle ernährung im training auf dem markt erscheint,
    dann gehts richtig ab
    aber hallo
    lass mich, raten von dir?

Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Vielleicht haette ich dazu schreiben sollen, dass meine Frage bezueglich LC rein auf die Diaet bezogen gewesen war. Und das waehrend der Diaet das Ziel nicht Muskelaufbau ist sondern groesst moeglicher Erhalt der Muskelmasse bei Ziel Fettabbau sollte wohl klar sein...

@ Karsten: Danke fuer deinen sachlichen Beitrag.

@ Kleberson: Ich erwarte eigentlich, dass sich jemand, der seine Ernaehrung waehrend der Diaet auf LC umstellt so klug ist um sich vorher mit der Thematik zu beschaeftigen -> Demnach so clever ist und nicht nicht zu Cola und tonnenweise Pumpsupps / Supplementen greift...

Ich bin kein Ernaehrungswissenschaftler noch Biochemiker oder Mediziner. Ich habe also keine Ahnung wie der Koerper langfristig auf LC im Kalorienplus reagriert und bislang sehe ich auch null Sinn darin LC dauerhaft zu fahren.
    Denn im Prinzip waere es mir viel zu anstregend (und teuer) mich dauerhaft und ausserhalb von Diaeten LC zu ernaehren. Carbs haben einen riesen Vorteil (wie du Kleberson auch geschrieben hast) : Sie sind guenstig, gehaltvoll und lecker. Keine Frage...

Die eigentliche Intention meines Posts war: Was spricht gegen LC in der Diaet?
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Gesperrt Avatar von LP22
    eine ganze (milliardenschwere) industrie basiert auf dem ausweichverhalten und dem prinzip hoffnung von bzw "naiven".
    die Marketing Maschinerie funktioniert anscheinend Bestens

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte