-
 Zitat von PG Alex
Mehr essen is auch leicht gesagt bei den knapp 8000 kcal pro tag..
Jetzt wirds interessant.
-
 Zitat von King_of_the_Ring84
Jetzt wirds interessant.
Inwiefern? Bin halt n mega Hardgainer
Lifting: aint nobody got time for that .. pardon: not doing that
-
edit: 8000 schaff ich nich jeden Tag, zumal wenn ich 12 Stunden in der Schule sitze ist das bisschen kompliziert. Aber nen Schnitt von 6000 hab ich mit Sicherheit
-
Sportstudent/in
So extrem viel und dann nimmst du nur 4 kg in 1,5 Jahren zu?? Rück mal bitte deine ganzen Körper- und Kraftdaten raus.
-
 Zitat von Sir Seco
So extrem viel und dann nimmst du nur 4 kg in 1,5 Jahren zu?? Rück mal bitte deine ganzen Körper- und Kraftdaten raus.
Die 4kg beziehen sich auf reinen Muskelmassezuwachs. Dazu muss ergänzt werden, dass ich aufgrund von ner Knieverletzung (vorderes Kreuzband u. Innenbänder gerissen, Meniskusschaden) und mehreren Op's Beine nur eingeschränkt trainieren konnte.
Also gut:
Körpergröße: 1,86m
Gewicht:83kg
Körperfett: ~17%
Kniebeuge: 100kg (vor Verletzung) z.Zt 5x8x70kg Frontkniebeuge, nicht ganz tief
Kreuzheben (Sumo Deadlift): max. 180 , 5x8x150
Negativbankdrücken: max. 135 , 5x8x102,5
Klimmzüge: max. reps 31 max. Kraft: 50kg add. Weight
Schrägbank Multipresse: max. 110kg 5x8x87,5
Schulterdrücken Multipresse: 5x8x82,5kg
Bankdrücken KH: 5x10x45kg (pro Hantel)
Wadenheben stehend: 5x12x50kg langsame Ausführung, weit in negativ Bereich
Nackenziehen: 5x12x120kg
Die ganzen Curls, Kabelzugübungen und so sind eher nebensächlich denke ich..
Die Kraftleistungen sind eher weniger das Problem, sondern der eher geringe Zuwachs an Muskelmasse.
Da Winter = Massephase bin ich im mom durch einen geringen Fettgewebeanstieg natürlich etwas schwerer, aber es geht ja eig mehr um den Zuwachs an "guter Masse".
Ich nehm keine Supplemente, weder Prots, noch Crea, Aminos etc
Eiweißzufuhr zwischen 180 und 220g am Tag
-
Sportstudent/in
Kraftwerte sind für nen Anfänger ziemlich gut. Auch wenn das hier überhaupt nichts mit dem eigentlichem Thema des Threads zu tun hat, aber deine Ernährung bleibt mir schleiherhaft. 6000-8000 kcal und du baust nur 4kg Muskeln auf und nada Fett? Bist du dir bei der kcal angaben sicher? 180-220g EW nehm ich pro Tag auch zu mir, aber mit gerade mal ~3000kcal...
-
Also ein richtiger Anfänger im herkömmlichen Sinne bin ich nicht.
Wie weiter vorne im Thread beschrieben, bin ich n Leichtathlet in der Verletzungspause (die noch gut 2 Jahre dauern wird). Krafttraining ist natürlich auch ein bestandteil der Leichtathletik, somit mach ich das schon bestimmt 2,5 Jahre. Kreuzheben allerdings erst seit einem Jahr.
Mit der Ernährung bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht vertan hab
Wie gesagt, für mich ist es schwer Masse zuzulegen, von daher sind die Mengen leider nötig, nach und nach kommt jetzt auch bissl was.
Also mal ein ungefährer Tagesablauf:
Frühstück: Müsli aus frisch geschrotetem Korn und versch. Getreidesorten (Amaranth etc.) 130g, dazu Nüsse, Frisches Obst, Milch ; 1 Packung Körniger Frischkäse
1.Schulpause (9.25Uhr) Reis mit Olivenöl Gewürzen, Gemüse (Paprika etc), 100g Walnüsse
2.Schulpause (11.15) Siehe 9.25Uhr
(in den Schulstunden Trink ich n Shake aus 50g Schmelzflocken, 500g Magerquark, Honig und Wasser)
Mittagessen: Wahlweise Fisch/Fleisch 300g+ ; dazu Kartoffeln oder Nudeln
vor dem Training: 2 Bananen, 50g Haferflocken m. Buttermilch
Nach dem Training: Körniger Frischkäse 200g, 2 Scheiben Nutellabrot (ja ich weiß xD)
Abendessen: Eiweißbrot mit Magerquarkaufstrich und Käse/Wurst als Belag, bisschen Obst
Nach dem Abendessen bis zum Schlafen: 1l Milch (wg Carnitingehalt)
und wenn ich Lust hab snack ich dazwischen immer nochmal paar nüsse oder so..
-
das sind nich ansatzweise so viele kalorien...
poste mal bitte die mengenangaben zu reis etc
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Staff12
ABS??? Klärt mich mal bitte auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
-
Men`s Health Abonnent
Hardgainer und dann 17% fett bei dem geringen Gewicht auf die Größe.
Du ernährst dich eindeutig mit der falschen Verteilung der Makronährstoffe und 6000cal im Schnitt wohlgemerkt sind das auch nicht!