Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.02.2001
    Beiträge
    99
    Also soweit ich weiß hat Mike Mentzer in seiner aktiven Zeit NIE nach HIT traniert. Er hat HIT nur später vermarktet.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    32
    @ Devil

    Hi Big Boy!

    Von Dir nehme ich doch gerne etwas an! habe den Pit-thread überflogen, sehr heiter. Und mir ist klar, auch von den anderen wettkämpfenden BBlern in der 100+kg Klasse, daß da ein Satz und drei Trainings/Woche lange nicht reichen. Ich nehme auch nicht an, daß Ihr sehr langsame reps macht, speed ist schon king wenn korrekt ausgeführt wird. Das glaube ich - wieder - seit ich mich näher hiermit:
    http://www.education.uconn.edu/dept/...20Training.pdf
    beschäftigt habe. Die haben es systematisch angegangen, zwar ist vieles schon bekannt, aber hier schön belegt und erläutert!!
    Aber die intensität (echte, brutale) gegen viele Sätze einzubringen, ausreichende Erholung durch vernünftige Splits, und das mit der richtigen Häufigkeit des Trainings und Variation zu kombinieren, widerspricht m.E. nicht den wesentlichen Prinzipien von HIT. Thorus geht eine sehr eigenen Weg und er hat es geschafft, Respekt! (da wollen viele hin und werden es nie schaffen). Aber Ihr boxt einige Gewichtsklassen höher, da gelten klar auch andere Anforderungen.
    Warum stellt Ihr, du und Pit, nicht mal die Eckpunkte eurer Programme und Periodisierungen ins Forum? Natürlich muß verdeutlicht werden, daß das nur für diejenigen nützlich ist, die sich bereits sehr weit entwickelt haben und wissen, was Härte im Training ist!

  3. #33
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Also bei mir wechselt sich das sehr schwere Training im Wdh-Bereich von 6 - 8 mit schwerem Training im Wdh-Bereich von 6 - 8 ab

    Danach folgt dann die Erholungsphase mit schwerem Training (6 - 8 Wdh), bevor ich in die Vorbereitungsphase gehe (schwer, 6 - 8 Wdh)

    Alles wissenschaftlich fundiert!

    Gruß Devil

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    675
    was der migg damit wieder meint...
    is aber schon wahr instinkt ist wohl in fortgeschittenen stadium wichtiger denn je,was nützt es wenn mein plan sagt heute mörder gewicht und meine muskeln sind platt.
    an das einzige an das ich mich halte ist zwangsweisse nach diversen verletzungen vier wochen erholung nach meisterschafften.
    ansonsten diktiert der körper wann ein gewicht schwer wird.


    gruss pit

  5. #35
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    Ich höre im Zusammenhang mit HIT im Mentzer. Soviel ich die ganzen Jahre mitbekommen habe, war das Heavy Duty von Mentzer doch auf nur einen einzigen Satz mit im extremsten bzw. für sein Prinzip idealsten Fall einer einzigen WH die der Trainierende auch nicht mal mehr alleine geschafft hat, abgestellt. Insofern wäre es schon etwas anderes als das HIT. Das HD wurde übrigens in der Presse von wegen Verletzungsgefahr und Durchführbarkeit ziemlich zerlegt. In einem Bericht im Spiegel (ja,ja ich weiss...haben mit BB recht wenig zu tun, war aber angeblich eine Recherche....) war Mentzer auch selbst recht unglücklich über sein System, weil es auf Dauer nicht funktioniert hat. Auch bei ihm selbst eigentlich nicht so. Theoretisch war er und auch grosse Teile der Kraftsportwelt total überzeugt davon. 100 % durchziehen konnte es aber niemand.

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    @ Mike,

    ich bin zwar nur ein recht schmaler Vertreter einer HIT-Variante, doch bin ich davon überzeugt, dass 9 von 10 Athleten mit diesem System mindestens die gleiche Muskelmasse aufbauen können, wie ich......und einige sogar noch mehr...

    Und Markus Reinhardt trainiert übrigens noch weniger als ich Und gegen den bin ich ein Spargeltarzan !

    Gruss,
    Thorus

    PS: e-mail folgt morgen!

  7. #37
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    @Thorus

    Hi ..trainiert Markus Reinhardt auch nach deiner Superslow- Variante?
    Oder….wie ich vor kurzem gelesen habe doch mehr mit Kadenz 2/1/3 und mit Negativsätze!
    Und das ganze auch erst seit 1-2 Jahren!
    Als ich mit ihm (damals noch NABBA zeit) gesprochen habe war es noch das klassische Volumentraining!!
    Bin mir aber jetzt auch nimmer sicher…..

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi DSG,

    Markus Reinhardt trainiert mit langsamen kontrollierten Bewegungen. Ich würde mal behaupten 3/1/3/1 Also schon recht langsam!

    Im Oktober 2002 konnte ich ihm bei einem Workout zuschauen. Er macht extrem wenig Sätze und ist mit seinem Training nach etwa 20 Minuten fertig!
    Auch trainiert er laut eigenen Anbagen einen Muskel nur etwa alle 7 bis 10 Tage.

    Wie er früher trainierte....keine Ahnung!

    Gruss,
    Thorus

  9. #39
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hier eine beeindruckende Pose von ihm. Man beachte die gewaltigen Quads !

  10. #40
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Noch eins! Sorry, wegen den zu grossen Pics !

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht möglich den bauch weg zu tainieren?
    Von Kitty- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele