-
aber wie siehts aus wegen dem rücken mein rücken mein rücken ist nicht so stark habe manchmal rückenschmerzen im unteren rücken bin dabei ihn zu trainieren is es da nicht schonender im sitzen ?
-
Flex Leser
wie soll dein rücken stark werden wenn er keine belastung bekommt.
willst doch bestimmt dicken bizep, dann sin langhantelcurls genau das richtige.
für den rücken schön kreuzheben machen und kniebeuge dann wird das schon
wenn du dir trotzdem sogen machst stell dich mit dem rücken einfach an eine wand (aber nur für den anfang)
-
okay danke
was könntet ihr mir noch so an trainingsgeräten empfehlen für zuhause ich will mir mein eigenes kleines fitness studio bei meiner oma im keller einrichten ich zähl mal auf was ich schon so hab bis jetzt
-1 Fitness station mit 36 kg
-1 Langhantel
-1 Hantelbank
-50kg Gewichte
-1 Sz hantelstange
-1 Kurzhantel
-2 Latexbänder
-1 Federgriffhantel oder wie die dinger heißen
-1 Boxsack
-2 1,5kg hanteln
-1 Fahrrad Trainer
-1Klimmzugstange
Geändert von Lion97 (27.02.2013 um 19:50 Uhr)
-
Flex Leser
reicht. guck mal in den wkm plan, für den anfang ist der klasse. wie meine vorredner auch schon geschrieben haben.
guck dir die übungen an und die ausführung und höre nicht auf die tottel die nur bizepscurls machen etc.
wenn du ein mann werden willst ist das der 1 schritt. nur mädchen machen maschinenübungen
-
 Zitat von Lion97
aber wie siehts aus wegen dem rücken mein rücken mein rücken ist nicht so stark habe manchmal rückenschmerzen im unteren rücken bin dabei ihn zu trainieren is es da nicht schonender im sitzen ?
Hört man ja oft, dass man sich schnell 'nen Hexenschuss bzw. 'nen Bandscheibenvorfall beim Curlen im stehen holt. Bei dem hohen Gewicht, das man da bewegt!
-
Flex Leser
Das wichtigste fehlt noch: Powerrack oder Hantelablagen für Kniebeugen usw.
-
ich hasse kniebeugen bei mir knackt es jedes mal so kommisch im knie wenn ich runter geh ich mach immer nur 20 ohne gewichte beim aufwärmen
-
Flex Leser
solltest aber machen. das mit dem knie wird besser
ich stellez.b. meine bank bzwdie ablage nach ganz oben für die kniebeugen. so kann ich das gewicht ablegen.
fürn anfang geht das bis 70- 80 kg danach ein rack oder ein cage wäre gut
-
okay na dann hatte angst das ich mit noch mehr gewicht mein knie nur kaputt machen würde
ja mir reicht die ablage von der hantelbank auf fürs erste
-
Flex Leser
Mach mal ein Video und zeig deine Kniebeugetechnik. Kreuzheben am besten auch gleich noch dazu.