-
Frage zu richtigem Trainingssplit
Hey Leute!
Habe mich gerade frisch angemeldet und ein paar Fragen an euch.
Da ich neu bin wusste ich leider nicht so recht wohin mit dem Post, daher seht es mir bitte nach, falls
dies der falsche Ort für ist ^^
Ich trainiere nun seit einem Jahr auf Kraft bzw. Muskelaufbau. Am Anfang ließ ich es etwas langsamer und unregelmäßig angehen, dann später ging ich dazu über 3mal die Woche zu trainieren.
Hatte mich dann leider verletzt und musste einige Zeit aussetzen. Anyway, hab nun wieder seit 5 Monaten regelmäßig trainiert, und hier setzen meine Fragen an:
Ich trainiere regelmäßig, 3mal die Woche und trotzdem seh ich so gut wie keinen Fortschritt. Ich meine, nach 5 Monaten Training müsste ich mich doch (gut) verbessert haben, oder nicht?
Ich ernähre mich gesund, soweit es möglich ist. Heißt so gut wie keine Fertigprodukte, koche ausgewogen, rauche nicht, trinke nicht zuu viel, esse viel Eiweiß..
Kann das vielleicht an meinem Trainingsplan liegen?
Dies wäre auch sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet diesen einigermaßen zu optimieren.
Ich bin, wie gesagt, noch eher Anfänger, daher kann er natürlich viele Fehler aufweisen und zerreißt mich bitte deshalb nicht zu stark in der Luft ^^
Also wie gesagt, ich gehe 3mal die Woche trainieren und mache einen 2er Split (hoffe der Begriff ist so richtig )
Ich trainiere an einem Tag meine Brust, Bizeps und Trizeps und an dem anderen Tag Rücken, Nacken und Schulter.
Ist diese Aufteilung so in Ordnung oder passt das nicht so zusammen?
Eine Trainingseinheit dauert in der Regel 60-70 Minuten.
Weiterhin versuche ich nun Beintraining einzubauen, da ich gelesen habe, es sehr sinnvoll sei auch den größten Muskel im Körper zu trainieren und ich natürlich kein Discopumper mit Miniwaden sein möchte ^^
Ist es möglich in den 2er Split irgendwie Beine einzuarbeiten, zb. Kniebeugen an dem einen Tag und Waden an dem, andren?
Oder vielleicht eher dann nen 3er Split?
Wobei ich mir da dann denke "damn, schon lange keine Brust oder Arme mehr gemacht, der Erfolg hier muss ja dann noch weniger als eh schon sein."
Btw, ich mache zwischen den Trainingstagen immer ein wenig Sport, sei es Fußball als hobby, oder einfach ein wenig Joggen.
So viel zu meinem ersten und langen Beitrag!
Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Hinsicht ein wenig helfen, würde mich sehr freuen!!
Mfg, euer TrainingMensch