-
Ja mir isses egal. Kreuzheben ist nunmal eine super effektive Übung, aber wer nicht will, der hat schon...
Und bzgl breite Taille ist doch ein Märchen. Schau dir Leute mit den besten Rücken an: Yates, Coleman, columbo... Haben alle KH bis zum abwinken gemacht. Nix breite Taille.
-
Flex Leser
Die breite Taille kommt, wenn dann von einer falschen Ausführung. Das sind die Spezialisten die ihren Bauch komplett falsch beim KH einsetzen und selbst dann bekommt man das nicht einfach so von heute auf morgen. Hat sicherlich auch viel mit Veranlagung zu tun.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Zuckizk
Die breite Taille kommt, wenn dann von einer falschen Ausführung. Das sind die Spezialisten die ihren Bauch komplett falsch beim KH einsetzen und selbst dann bekommt man das nicht einfach so von heute auf morgen. Hat sicherlich auch viel mit Veranlagung zu tun.
Bauch einsetzen? Denke spanne den schon an aber setze den jetzt nicht bewusst ein. Muss sowieso nochmal meine Technik beim Kniebeugen und Kreuzheben überarbeiten. Sonst gehst da gut voran Kreuzheben Bin ich jetzt bei 100 KG. Kniebeugen auch circa.
Klimmzüge gehen zwar schon frei aber nicht wirklich sauber und auch nicht mehr als 8.
Bei den Schultern konnte ich mich vergleichsweise auch nur sehr wenig steigern.
-
Kreuzheben ist toll, keine frage. Mit eine der Übungen, die am schnellsten die Muskeln wachsen lässt.
Aber ich hatte auch eine Phase, in der ich auf kh komplett verzichtet hab weil ich in einer stressigen zeit immer mal Probleme mit Überbelastungen hatte und kh meiner Ansicht nach am schnellsten dazu beiträgt. Die konzentrische Phase sehe ich weniger als Problem. Die exzentrische Phase haut aber voll rein (im gesamten bewegungsapparat), auch wenn ich versucht hab sie zügig und flüssig abzulassen, iwo musste ich abbremsen weil im dummen prollstudio wo ich feststecke ein lauter Knall oder sogar ein kontrolliertes fallenlassen nicht erwünscht ist.
Kniebeugen und lh-Rudern haben aber trotzdem für Fortschritte gesorgt
-
Kreuzheben ist gut für A*rsch, Beinbizeps, unterer Rücken.
-
Und Trapezius und Lat und hintere Schulter