...da ich gerade Ketodiät mache (wieder mal) und sie auch wirklich gut funktioniert, habe ich beschlossen mit meinem Hausarzt, der ebenso wie ich im Studio trainiert, uns mal einer Studie über die Ketogene Diät zu widmen.
Ich hab ihm mal meine ganzen Bücher über die AD mitgegeben(die novagenics AD Bücher)...und er fand sie recht informativ und meinte wir sollten da mal unseren eigenen Schluss draus ziehen, inwiefern die anabole Diät sich auf die GEsundheit auswirkt.
In den Büchern ist leider nur die Rede von Cholesterin und Bluttfettwerten...aber von Leberwerten, Gallensteinen usw...redet keine Sau.
Also haben wir uns gedacht, wenn ich die Diät jetzt wieder mache, werden wir währenddessen im Abstand von einigen Wochen immer wieder alles durchchecken und sehen ob sich wirklich alles verbessert...bzw gleichbleibt.
Vielleicht verschlechter sich ja auch einiges????
Wir werden sehen.
Meine Ketogene Diät basiert aber auf folgenden Grundsetzen:
1.
Nur gesunde ungesättigte FEttsäuren, viel Omega 3, CLA, Olivenöl, Walnussöl und Leinöl.
2.
Fleisch nur von Bauern die Grünfutter verfüttern (der Omega 3 anteil ist dann dort wesentlich höher und das verhältnis der Fettsäuren besser)
3.
Viel Salat und Gemüse (natürlich darauf achten wieviel khs)
4.
Nahrungsergänzungen (Chrom, CLA, Mulitvitamin, Omega3)

Ich werde ab jetzt alle paar Wochen hier posten und genau bescheid geben, wie sich Cholesterin, Blutfett, Leberwerte und zb CRP Wert verändern.

Leider gibts noch keine Ausgangswerte...war heute früh erst beim Blutabnehmen.

Mit diesem Threat h0ffe ich dann alle "Zweifler" der Ketogenen Diät zu überzeugen, dass diese Form der Ernährung nicht ungesund ist, wie die meisten behaupten. Es gibt zwar viele Studien, die sagen das es nicht ungesund ist, aber so ein kleiner Selbstversuch mit exakten Werten ist doch nun wirklich mehr ARgument oder?

Ich hoffe nun, das euch das auch interessiert und es regt ein bisschen zum diskutieren an...und ich nicht umsonst mir die Finger wund schreibe.

Nächste Woche gibts die ersten Ergebnisse...