-
So, heute hab ich sie mal nach ihrem aktuellem Gewicht gefragt...sie meinte sie hat 2 kg abgenommen. Sollte das wirklich zutreffen, verstehe ich gar nichts mehr....oder der Jojo schlägt irgendwann erbarmungslos stark zu.
-
Nun ja, wenn Deine Freundin im Kaloriendefizit ist, dann nimmt sie natürlich ab, egal, ob sie sich gesund ernährt, oder von Junkfood und Weißbrot lebt.
Die Frage ist nur WAS sie abnimmt. Ohne Sport werden es Fett, Wasser UND Muskeln sein. Zudem wird der Körper vermutlich von etlichen Mikronährstoffen nicht genug erhalten.
Die Folgen sind bekannt: Nach der Diät hat sie weniger Muskeln, deshalb einen geringer Energiebedarf als vor der Diät, gleichzeitig wird der Körper jedes Gramm Fett welches zusätzlich aufgenommen wird wieder einlagern. Der Jojo-Effekt wird unweigerlich zuschlagen.
Die nächste Diät im kommenden Jahr steht schon vor der Türe.
-
An Trainingstagen: Refeed mit wenig Fett (2x die Woche freie Hanteln, hartes Training)
An freien Tagen: 20 Stunden underfeed, 4 Stunden mean meal
D.h. du trainierst nur 2 mal/Woche? HD o. HIT? 5 Tage kein Sport?
Also am Tag: Gemüse, Obst, Wasser, magere Eiweissquellen
Am Abend ein Festmahl:
- Salatteller
- Eiweissquelle
- Kohelnhydrate
- zum Schluss auch was Süßes
Ungefähr so mache ich das auch. Bis auf das Süße zum Schluss. Da esse ich auch Obst (1 o. 2 Äpfel). Mich würden die ungefähren Nahrungsmengen interessieren. Besonders tagsüber. Ich esse z.B. viel Obst(halbe Ananas, Erdbeeren, Birne, Pfirsiche o. Pflaumen o. Kirschen aus dem Glas, vorm Training 1 Banane) und etwas Eiweiß.
-
Training
Beitrag14.06.2005 10:22
Zitat:
An Trainingstagen: Refeed mit wenig Fett (2x die Woche freie Hanteln, hartes Training)
An freien Tagen: 20 Stunden underfeed, 4 Stunden mean meal
D.h. du trainierst nur 2 mal/Woche? HD o. HIT? 5 Tage kein Sport?
Ja, das reicht mir. Ganzkörpertraining.
Ich will nur erhalten und einen niedrigen Kfg.